Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe das Online-Formular zur Kündigung bereits zweimal abgeschickt und eine Bestätigung erhalten, aber es erfolgt immer noch keine Aktion von O2 und der Status des Vertrags ist immer noch „ungekündigt“. Bitte geben Sie mir einen Rat, was ich tun soll.

@OleksIvanov 

wann war das?


Woher weißt du das der Status ungekündigt ist?

Wann hast du gekündigt?

Was steht auf der Rechnung, Seite2, in der App, auf der Webpage unter mein o2?


Hallo, sorry für die späte Antwort. Ich habe die Formulare vor über zwei Wochen eingereicht. Die Vertragsdaten auf meiner o2 sehen so aus:

 

 


Eventuell hast du abweichende Daten angegeben? Überprüfe deine Daten in Mein o2 und probiere es erneut. Hast du zwischenzeitlich schon eine Rechnung in den letzten 14 Tagen erhalten? Auf der letzten Seite unter Gut zu wissen steht das Datum des Kündigungseingang.


Hmm. Ich habe nichts auf der Rechnung.
OK, ich werde es noch einmal versuchen.

 

 


Hallo @OleksIvanov,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich mit deiner Frage bei uns meldest. Der Weg den du für deine Kündigung gewählt hast, ist schon der richtige. Das du bisher noch keine Rückmeldung erhalten hast, tut mir sehr leid. Die Bearbeitung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, wann hast du die Kündigung denn eingereicht?🙂
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca 

Ich habe die Formulare vor über zwei Wochen eingereicht.

und so lange dauert das nicht, max 1 Werktag wenn die Daten übereinstimmen, und es ist im Kundenportal ersichtlich.


ok, vielleicht liegt es daran, dass das Geburtsdatum im amerikanischen Format mm/tt/jjjj im Formular steht. Ich werde es in einem Tag wissen.)


Normalerweise müsste o2 dich darauf hinweisen das Daten abweichen. Kam da nichts per E-Mail?


nö, keine Hinweise auf fehlerhafte Daten. Ich habe bei jedem Absenden des Formulars eine Bestätigungsmail erhalten.


Das ist die Eingangsbestätigung, in der steht auch das jetzt alles geprüft wird und bei Unstimmigkeiten sich meldet.


Hallo @OleksIvanov,

wie Bumer schon schrieb, ist eine Eingangsbestätigung ein gutes Zeichen. 🙂 Ich habe mal eben geschaut und gesehen, dass die Kündigung mittlerweile bearbeitet wurde. Bei weiteren Nachfragen sag jederzeit Bescheid. 

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort