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Warum O2 Service
Gelöst

online account hacking zum x.Mal


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65 Antworten

poales
Profi
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  • 16. Dezember 2023

 

RichardJ1 schrieb:

 

Haha,die bestellten aber laut hotline angeblich stornierten Iphones stehen trotzdem ! in meinem account bei Rechnungen.

 

das wird auch noch einige Zeit nach der Bearbeitung in deinem Kundenkonto der fall sein.

 

RichardJ1 schrieb:

Noch ein neues Unding,meine Nummer wurde an eine Firma portiert die seit Jahren ! bereits keine Geschäfte mehr macht.

das solltest du in deine polizeiliche Anzeige mit aufnehmen.

 


  • Fortgeschritten
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  • 16. Dezember 2023
RichardJ1 schrieb:

Mein Fon hatte ich witzigerweise nach einigem einlesen zu der Sache mit dem empfohlenen Malware Scanner behandelt.

Die Suche war ergebnislos,also ist das Fon wohl nicht das Problem.

Hallo Richard,

Ich finde es nicht witzig, sondern eher notwendig. Das Ergebnis ist doch positiv, darüber kann man froh sein, obwohl es keine Gewähr ist.

 

RichardJ1 schrieb:

Noch ein neues Unding,meine Nummer wurde an eine Firma portiert die seit Jahren ! bereits keine Geschäfte mehr macht.

Das habe ich vom shop Mitarbeiter gestern erfahren,dem wurde der Name auf einmal doch genannt!

Auch das ist wieder ein sagenhafter Vorgang.Wie bitte kann es möglich sein daß o2 an eine nicht mehr existente Firma meine Nummer portiert?

 

 

Die Nummern werden mehrfach verwendet. Es könnte ja auch evtl ein alter Datenbankeintrag sein.

Ich kann mir gut vorstellen, welchen Stress das alles verursacht und wünsche dir alles Gute.

 

Gruß

RichardJ1 schrieb:

.......

 

 


o2_Antje
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  • 16. Dezember 2023

@RichardJ1 Danke für die Rückmeldung, ich kann deine Verunsicherung sehr gut nachempfinden.
Dass die Hardware noch in deinem Kundenkonto angezeigt wird ist, wie von poales bereits angesprochen, in der Tat nicht ungewöhnlich, denn bis zur vollständigen Rückabwicklung dauert es immer ein wenig.
Ich nehme an, die Rückabwicklung ist dir inzwischen auch bereits separat bestätigt worden, ist das korrekt?
Magst du bitte kurz Feedback geben, sobald du die Dokumente zum Identitätsdiebstahl über das Kontaktformular eingereicht hast?
Solche Vorkommnisse nehmen wir natürlich entsprechend ernst und prüfen diese anhand der geschilderten Sachlage.
Die Multicard (neben der Datennutzung ist auch Telefonie möglich) ist also direkt von der bestellt worden, habe ich das richtig verstanden?
Was mir noch aufgefallen ist, du hast ja mehrere Verträge bei uns und für jede deiner Rufnummern ist auch ein eigenständiger Login für Mein o2 angelegt worden.
Hast du die Passwortänderungen auch immer für alle Logins vorgenommen?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Lehrling
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  • 16. Dezember 2023

Hallo Antje

ich war s.o. eben-gestern wieder im shop.Der Mitarbeiter hat mir das dann gesagt mit den Iphones,aber in meinem account waren die zu dem Zeitpunkt nicht sichtbar für mich!

Er hat dann sofort o2 angerufen und klar gemacht daß diese Bestellungen nicht von mir sind.Dafür sind nun die Iphones unter Rechnungen zu sehen.

Mit den log ins....na super,schon wieder so eine Nummer von o2

ICH hab noch nie mehr als einen account gemacht zum einloggen.

Mir werden normal auch immer alle meine Verträge in dem account angezeigt den ich seinerzeit angelegt habe.

WENN nun auf einmal für jede Nummer noch ein login errichtet wurde dann nicht von mir!

Was ich daran schon wieder achwer bemängeln muß,wieso ist das für mich als der einzige Inhaber dieser Verträge nirgends angezeigt worden?Ich kann in meinem account dazu nirgends etwas sehen.

Mir werden auch immer noch alle meine Verträge angezeigt wenn ich mich mit meiner Nummer-668 hinten einlogge!

Nicht logisch mir da alle zu zeigen wenn nun auf einmal jeder Vertrag einen separaten login hat.

Wie auch immer,kannst du diese separaten logins alle sofort killen?

Das will und wollte ich nie haben,habs darum auch nie getan.

 

                            mfG.      R.Jaschob


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 16. Dezember 2023

PS.

also um es klar zu sagen :

Ich habe 3 Handyverträge,2 davon seit 7 Jahren,den 3. seit 2?

Und zu dem 3. hatte ich noch eine simcard extra bestellt nur für Datengebrauch,die steckt in einem Gerät von mir.

mfg


poales
Profi
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  • 11981 Antworten
  • 16. Dezember 2023

@RichardJ1

nur als Hinweis:

wenn ein Kunde mehrere Verträge hat,

können diese unter einer Kundennummer laufen, müssen dies aber nicht.

Für jede Kundennummer ist ein eigener login nötig.

Daher siehst du (ungewollte) Bestellungen über eine andere Kundennummer nicht

in deinem üblichen meinO2 Bereich.

 

RichardJ1 schrieb:

Mit den log ins....na super,schon wieder so eine Nummer von o2

ICH hab noch nie mehr als einen account gemacht zum einloggen.

Mir werden normal auch immer alle meine Verträge in dem account angezeigt den ich seinerzeit angelegt habe.

 

Zusätzlich besteht die Möglichkeit jede einzelne Rufnummer bzw. jeden

myHandy-Ratenkaufvertrag einzeln zu registrieren. 

Das kann bei unterschiedlichen Nutzern ( Partner, Kindern o.a.) sinnvoll sein,

wenn diese nicht auf alle Verträge zugreifen sollen.

Auch wenn du diese zusätzlichen logins nicht angelegt hast,

sondern vielleicht der Hacker oder wer auch immer,

solltest du dich mit jeder Rufnummer anmelden und das Passwort zurück setzten.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42255 Antworten
  • 16. Dezember 2023

@RichardJ1 Alle Verträge, die unter einer Kundennummer und Rechnung laufen, werden beim Login über eine der jeweiligen Rufnummern angezeigt, deshalb kann aber trotzdem für jede Rufnummer ein separater Login angelegt werden.
In jedem Fall solltest du einmal für alle Rufnummern das Passwort neu setzen lassen.
Auf Wunsch können wir im Anschluss natürlich die Logins für die nicht gewünschten Rufnummern löschen, damit wir dies auch für die richtigen Rufnummern vornehmen gleichen wir diese am besten einmal ab.
Für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht via @o2_Support.
Dort können wir auch noch einmal die Sim-Kartennummer der Multicard abgleichen, nur um ganz sicher zu gehen.
Unsere Sicherheitsabteilung hatte den Versand der iPhones direkt stoppen lassen, die Mail zur Retourenabwicklung hast du erhalten?

Gruß
Antje
 


  • Autor
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  • 17. Dezember 2023

Hallo

habe ich denn mehr als eine Kundennummer nur wenn ich mehrere Verträge habe?

Ich sehe immer nur eine...also wohl nicht.

Antje

Meine Anwort ist eben raus

eine mail wg. retoure sehe ich nicht.

 

         mfg


Joe Doe
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  • 17. Dezember 2023

@RichardJ1 Hattest Du in der Vergangenheit nur eine Abbuchung pro Monat seitens o2 oder mehrere Abbuchungen vom Girokonto gehabt? Mehrere Abbuchungen deuten auf unterschiedliche Kundenkonto hin. Zusätzlich ist in der Abbuchung die jeweilige Kundennummer sichtbar.


  • Autor
  • Lehrling
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  • 17. Dezember 2023

Ich kontrolliere mein Konto seit ich online banking betreibe quasi täglich.

Nein das war ewig exakt dieselbe Summe per Abbuchung.Ich hatte damals o2 abbuchen erlaubt.


o2_Antje
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  • 17. Dezember 2023

@RichardJ1 Danke für die private Nachricht. 
Ich habe dir dort auch gerade geantwortet, ab jetzt geht es wieder hier weiter.
Deine drei Mobilfunkverträge laufen bei uns unter einer Kundennummer.
Hast du bezüglich der Retourenbestätigung einmal deinen Spam-Ordner kontrolliert?

Gruß
Antje


  • Autor
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  • 18. Dezember 2023

Hallo Antje

wie gesagt,ich habe auch noch nie eine andere auf Schreiben o.ä.gesehen.

Im spam war nichts,dafür sind heute gleich mehrere in meinem mailfach.

Immerhin,aber der Text dadrin ist auch unakzeptabel:

"Ihre Retoure" etc. ?

Das war nicht meine,aber so klingt das als wenn ich was bestellt hätte!

 

                      mcg


jsc
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  • 18. Dezember 2023

Unakzeptabel?...glaube nicht, das o2 extra für dich Ihre Standard Emails umschreibt ;)


bielo
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  • 18. Dezember 2023

Aber manchmal fetzen die Antworten aber auch. So zB Schade, dass Sie den Vertrag widerrufen haben. 


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  • 18. Dezember 2023

@jsc 

allein der Unterton deiner Antwort ist daneben.

Es geht hier auch um alles andere als eine Standardtransaktion,also bleibts dabei daß die Wortwahl in so einem Fall daneben ist.Die Wortwahl impliziert doch klar daß ich was bestellt hätte.

Habe ich nie und o2 weiß das mittlerweile auch


bielo
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  • 92958 Antworten
  • 18. Dezember 2023

allein der Unterton deiner Antwort ist daneben.

 

Den interpretierst du da hinein. @jsc schreibt einfach Fakten ohne Schnickschnack. Damit ecke ich auch oft an, ist aber nie böse gemeint. 

 

Es ist so, dass die Einbuchung einer Ware oder Bearbeitung eines Widerrufs Standardschreiben auslöst, die man händisch gar nicht bearbeiten kann. Dass sie in diesen Fällen nicht passen, weiß man ja. 


jsc
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  • 18. Dezember 2023

ach jetzt komm, du glaubst also tatsächlich, das du momentan der einzige Kunde von o2 bist, dem das passiert ist und die Wortwahl nur auf dich bezogen wird…

na dann, wünsche dir viel Glück, das alles zu deiner Zufriedenheit gelöst wird…

PS. In welchem Unterton ich das geschrieben habe, weiss ich jetzt selbst nicht 😉

Edit. Richtig @bielo wir haben den gleichen Schreibstil 😊


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Dezember 2023

In welchem Unterton ich das geschrieben habe, weiss ich jetzt selbst nicht

 

:-), such dir einen aus. Kommt am Ende aber auf den Empfängerhorizont an. 

 

 


o2_Giulia
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  • 18. Dezember 2023

Hallo @RichardJ1,

es freut mich, dass beide Handybestellungen nun storniert werden konnten. Die Informationen, die du dazu erhalten hast, werden automatisiert versendet und können nicht individuell angepasst werden. Es tut mir leid, wenn du das als nicht angemessen empfunden hast.

Inzwischen hattest du auch bereits Kontakt mit unserem Kundeschutz-Team, konnte da soweit erst einmal alles geklärt werden?

Falls noch nicht geschehen, schau bitte auch einmal in unseren Artikel bezüglich der Rufnummernportierung:

Um die Rufnummer zurückzuerhalten benötigen wir von dir eine entsprechende schriftliche Erklärung. Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
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  • 21 Antworten
  • 19. Dezember 2023

bielo + jwc

ach was,aber wenn ich nun lese z.Bsp. "Empfängerhorizont" ist das kein komischer Unterton?

Vonwegen,das ist schon beleidigend und mit Mobbern rede ich nicht mehr.

Also spart euch weitere Anreden an mich,die behandle ich von nun an als unsichtbar.


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 19. Dezember 2023

@o2_Giulia 

ich habe die eidesstattliche Erklärung letzte Woche an o2 gesendet.Die ist auch da.

Eben lese ich eine neue mail von o2,sinngemäß sagt die daß meine gewünschte Rufnummernportierung wg.falschen Daten nicht machbar ist.Im header steht da nun aber meine 1.Nummer!?

Ist das nun ein neuer Versuch mir nun die nächste Nummer illegal weg zu portieren?

 

          mfg.   Richard


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. Dezember 2023

 "Empfängerhorizont" ist das kein komischer Unterton?

 

Nein, das ist die Sichtweise des Empfängers, weil jeder es anders auffasst. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 19. Dezember 2023

letzte Antwort an dich Mobber

das ist glasklar im Unterton beleidigend

daher nun s.o. spar dir weitere Worte an mich


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21166 Antworten
  • 19. Dezember 2023

Hallo @RichardJ1,

ich habe gerade einmal nachgeschaut, mit der Rückholung deiner Rufnummer ist jetzt alles in Ordnung. Diese Email ist vermutlich versehentlich an dich versendet worden, als wir von dem anderen Anbieter zunächst eine Ablehnung erhalten haben. Das wurde zwischenzeitlich aber direkt mit ihm geklärt. Sie stammt sicher von uns, du kannst sie aber ignorieren.

Ich möchte hier noch einmal auf unsere Netiquette hinweisen, wir legen allergrößten Wert auf einen höflichen und respektvollen Umgangston.

Ich kann gut verstehen, dass die ganze Situation für dich sehr belastend ist @RichardJ1, ich bin aber sicher, dass weder jsc noch bielo dich beleidigen oder mobben wollten. Da es sich hier um eine öffentliche Community handelt, ist es unerlässlich, dass sich alle an unsere Regeln halten.

Viele Grüße

Giulia


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 19. Dezember 2023

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