Hallo @Selderchen,
das ist ja schön, dass du deine Verträge anpassen und ändern möchtest. 
Ich bedaure, dass du bisher scheinbar noch keine abschließenden Infos erhalten hast.
Was nutzt du denn aktuell? Und möchtest du “nur” einen Tarifwechsel durchführen oder das ganze gegebenfalls im Zuge einer Vertragsverlängerung beauftragen?
Viele Grüße
Vivian
Schönen guten Abend @o2_Vivian,
Will ja bei o2 bleiben, also eine Verlängerung bzw Zusammenfassung aller meiner jetzigen Verträge auf o2 one unlimited. Aktuell DSL XL und zwei Mobilfunk Tarife. Wie schon beschrieben sollen die bestehenden Tarife in One Unlimited umgewandelt bzw Migriert werden plus ein zusätzliche basic mobile unlimted Karte dazu. Laut der One unlimted Info Seite sind das 95 eur mtl.
LG Tobi
Hallo @Selderchen ,
gerne schauen wir nach einem passenden Angebot für dich.
Ist deine Emailadresse noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?
Wenn nicht, dann aktualisiere diese bitte, da wir unsere Angebote per Email senden.
Brauchst du einen neuen Router, oder bist du da noch völlig bedient? 
Liebe Grüße Maria
Hallo @o2_Maria,
Ja die hinterlegte Mail ist korrekt. Der geliehen Router ist gekündigt worden, da ich jetzt einen eigenen hab. Das passt soweit. Danke der Nachfrage.
LG
Hallo @Selderchen ,
gerne basteln wir da etwas passendes für dich zusammen.
Nur damit ich dich richtig verstanden habe:
- Du möchtest deine beiden Mobilfunkverträge zu o2 one Unlimited Mobile-Tarifen umwandeln und deinen DSL-Vertrag zum o2 one Unlimited Home, korrekt?
Das Paket o2 One Unlimited Mobile + o2 One Unlimited Home kostet ja 60 €, plus einmal o2 One Unlimited Mobile zusätzlich, wären nochmal 20 € und dann noch einmal den o2 one Unlimited Basic für 5 €. Zudem wolltest du ja gerne die Geschwindigkeit zu Hause auf bis zu 250 Mbit/s erhöhen, richtig? Das wären dann nochmal 10€ monatlich. Insgesamt komme ich da auch auf 95 €, also müsste das passen.
Ich wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen, bevor ich dir etwas zusende, was du gar nicht haben wolltest.
Hallo @o2_Manuela,
Genau richtig 
Lg Tobi
Moin Tobi,
danke für deine Geduld bisher. Lass uns bitte einmal vorab in die PN wechseln @Selderchen . Durch deine drei Verträge muss einiges bei der Umstellung beachtet werden und es soll ja alles reibungslos verlaufen. 
Du bekommst gleich eine PN von @o2_VVL wo wir alles weitere zur Umstellung klären.
Viele Grüße
Jennifer
Hallo @Selderchen ,
danke für den Austausch in den PNs.
Nun geht es ja voran.
Melde dich hier wieder, sobald die Simkarte angekommen ist.
Liebe Grüße Maria
@Selderchen Sind die Karten inzwischen schon angekommen?
Gruß
Antje
o2_Antje schrieb:
@Selderchen Sind die Karten inzwischen schon angekommen?
Gruß
Antje
Hallo @o2_Antje Ja Karten sind angekommen und werden gerade aktiviert. Sobald die Aktivierung durch ist wird der interne Rufnummer Import beauftragt. Wird dann wie besprochen der o2 free l vorzeitig gekündigt?
LG
Hallo @Selderchen ,
super, dass alles so funktioniert hat. Wie ich sehe, hast du bereits einen Termin bekommen für die Portierung deiner o2 One Unlimited-Karte.
Sobald die Rufnummer dort liegt, wohin sie soll, kümmere ich mich um alles weitere.
Viele Grüße
Jennifer
Hallo @Selderchen ,
hat alles mit deiner Portierung geklappt? 
Viele Grüße
Jennifer
Hallo @o2_Jennifer, Portierung hat soweit geklappt. Dann steht jetzt ja nur noch der Rest an bzw der Feinschliff und dann haben wir es 
Lg
Hallo @o2_Jennifer, leider ist nicht wie versprochen nach der Portierung der alte o2 free L gekündigt worden. Da dieser jetzt weiter läuft sind dafür auch Kosten angefallen. Bitte prüfen und anpassen. LG Tobi
Hallo @Selderchen ,
da bin ich jetzt überrascht, denn die Deaktivierung habe ich am 29.03. vorgenommen und wurde am 30.03.2023 deaktiviert. 
Wo hast du die Rufnummer noch aktiv einsehbar, dass du zu diesem Schluss kommst?
Ich vermute, dass du den Vertrag noch auf deiner aktuellen Rechnung einsehen kannst, welche vom 03.03.2023 - 02.04.2023 abgerechnet wurde.
Liebe Grüße
Jennifer
Hallo @o2_Jennifer, in der App steht sie noch als ungekündigt drin. Nur die Rufnummer ist deaktiviert laut App.
Hab auch keine Nachricht erhalten das der alt Vetrag gekündigt worden war.
LG Tobi
Hallo Tobi,
ich habe im Hintergrund einmal geschraubt und jetzt sollte der “alte” Vertrag nicht mehr ersichtlich sein. Magst du das einmal testen @Selderchen ?
Wenn du eine separate Bestätigung benötigst für deine Unterlagen, fordere ich die gerne für dich an. 
Auf deiner Rechnung solltest du auf einer der letzten Seiten unter “Gut zu Wissen” die Kündigung einsehen können. Zudem erfolgt die Berechnung bis zum 29.03.2023 anteilig.
Viele Grüße
Jennifer