Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

on demand dazu buchung nicht möglich

  • January 25, 2025
  • 5 Antworten
  • 143 Aufrufe

Hallo, 

bei mir kam gerade die Fehlermeldung das die Nummer 4980112 nicht vergeben ist weswegen ich kein extra Datenvolumen zu buchen kann. Ich hatte mir gerade einen Beitrag hier durch gelesen von jemanden der das gleiche Problem hatte jedoch haben die Lösungsvorschläge nichts gebracht bei mir. Ich kriege die Meldung das mein Datenvolumen zu 80% aufgebraucht ist, wenn ich jedoch mit "weiter" antworte bekomme ich eine Fehlermeldung, wie schön erwähnt. Die Vorwahl *49 kann ich leider nicht löschen, jedenfalls hab ich es versucht und nicht geschafft.

 

Lösung von Bumer

Benutze eine andere Nachrichten App, dann klappt es.

5 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • January 25, 2025

Benutze eine andere Nachrichten App, dann klappt es.


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 26, 2025

Hallo ​@Caelvm,

wenn ich das gerade richtig gesehen habe, dann hat die Buchung inzwischen funktioniert? Konntest du über eine andere App die Vorwahl rausnehmen oder hat es in der Standard-App doch noch funktioniert? 🙂

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • April 30, 2025

Hallo, ich habe das Problem unter Android mit der Standard Messages App von Google. Ich habe keine Lust, eine extra App, nur für diese nervige SMS zu installieren.

 

Stellt doch auf einen anderen Kurzcode, mit z. B. Text um.


  • Besucher:in
  • April 30, 2025

https://support.google.com/messages/thread/187837781/messages-app-is-adding-default-country-code-to-short-local-numbers?hl=en


o2_Manga
  • May 2, 2025

@Xardas_02 

du könntest nichtsdestotrotz zur Kontrolle eine Nachrichten App installieren, schauen und ob es damit funktioniert. Falls ja, liegt der Fehler bei Google, dann kannst du die Messaging App dort reklamieren. 

Grüße

Manga