Hallo!
Ich habe eine Kündigungsvormerkung für meinen bald auslaufenden Vertrag vorgenommen.
Dann habe ich (leider) zunächst telefonisch meinen "O2 Free Unlimited Basic Online" zu "O2 Free Unlimited Basic" verlängert, da die Dame auf ihre Provision hinwies. Mitleid.
Sie bietet mir die Verlängerung für 18,99 an (mit Rabatt), online bekomme ich jedoch das exakt Gleiche für 17,49. Kleinlaut heißt es, okay 17,49, können wir machen.
Mir wurde dabei mehrmals bestätigt, die Multicard ist kostenlos. Während der Bandaufzeichnung habe ich sicherheitshalber auch nur unter der Bedingung, dass diese wirklich kostenlos sei, verlängert.
Multicard also bestellt.
In der Web-App steht sogar heute noch "Bitte beachten Sie, dass Multicards [...] nicht berechnet werden. In diesem Fall wird Ihnen die Position auf der Rechnung wieder gutgeschrieben."
Habe die Rechnung bekommen, die Karte wird als 2. Multicard angezeigt und mit extra 10,- plus Servicegebühr berechnet.
Am Telefon wird als Fazit gesagt: Das kann nicht sein, Haben Sie falsch verstanden, Ihr Problem, leben Sie damit oder stornieren Sie. Schönen Tag.
Ich widerrufe also meine Verlängerung von vor vier Tagen, der neue Vertrag "O2 Free Unlimited Basic" wird als gekündigt vermerkt, aber bis 2024 angezeigt.
Der immer noch laufende letzte Vertrag "O2 Free Unlimited Basic Online" ist plötzlich gar nicht mehr sichtbar, keine Angaben mehr dazu, obwohl die Kündigungsvormerkung immer noch läuft.
Das ist das dritte Mal, dass ich mit o2 diese schlechten Erfahrungen mache. Keiner ist zuständig, mal rede ich mit der Geschäftskundenabteilung, dann soll ich doch lieber "normal" beim Service anrufen. Versprochene Bestätigungen der Stornierung, der Kündigung etc. werden nicht vorgenommen. Einsicht in die vertraglich bindende Bandaufzeichnung ist “leider nicht möglich”, klar denn da wurde es ja explizit besprochen.
Ach so, habe übrigens seit 2020 der "Direktwerbung" widersprochen. Warum wurde dann bitte zur Verlängerung mehrmals angerufen? ist das etwa eine Ausnahmewerbung?
Absolut unbefriedigend. Und (fast) jedes mal, wenn ich mit einem neuen Mitarbeitenden rede, ist die Verbindung so schlecht, dass es nur noch lustig ist.
Ich weiß mich zu wehren. Auch mit "Gedächtnisprotokollen" nach Gesprächen und Screenshots mit genauen Zeitangaben.
Ab wie soll bitte jemand in betagtem Alter z.B. oder mit wenig Rechtskenntnis oder schwachen Nerven hier zur Wehr setzen?
Bye bye o2 - nie wieder. Von meiner Seite aus und bald auch von einigen meiner Geschätfskolleginnen und Kollegen. Es ist ein Witz.
Ich hoffe sehr, dass o2 es hinbekommt, den Widerruf des unter falschen Versprechen abgeschlossenen neuen Vertrags und die Kündigung meines alten Vertrags zu bearbeiten.