Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit möchte ich mich beschweren! Ich habe Anfang Oktober 2019 auf der Saturn.de Seite ein Smartphone mit dem Anbieter von o2 bestellt! Habe eine einmalige Zahlung für das Smartphone (an Saturn) und die Anschlussgebühr (an 02) getätigt! Ich habe 3 wochenlang vergeblich auf das Smartphone, sowie auf die SIM-Karte gewartet. In diesen 3 Wochen, habe ich mehrmals bei Saturn, so wie bei O2 angerufen. Saturn gab mir die Auskunft, das sie noch das OK von O2 warten, bei O2 am Telefon wurde ich nur abgewimmelt, ich bekam entweder andere Telefonnummern, wo ich anrufen sollte oder es hieß, das hat mit O2 nichts zu tun, Saturn muss das Problem lösen. Da sich keiner um mein Problem gekümmert hat und die Kundenservicemitarbeiter sich inkompetent benommen haben, habe ich bei Saturn meine Bestellung storniert. Von Saturn kam eine Bestätigungsmail meiner Stornierung und das Geld der einmaligen Zahlen wurden auf meinen Konto überwiesen. Für mich was die Sache dann geklärt. Als ich aber sah das O2 mir das Geld für die Amschlussgebühr nicht wieder auf meinen Konto überwiesen hat, holte ich mir online das Geld zurück! Von O2 kamen ständig Rechnungen, bis dann eine Manung kam. Ich rief bei O2 um das Missverständnis zu klären! Der Herr am Telefon war so unverschämt, seine Ausage war die "mir ist es egal, ob sie die Sachen haben oder nicht, sie zahlen ihre Rechnung und holen sich einfach eine SIM-Karte in einem O2 Shop". Am nächsten Tag habe ich ein Brief an 02 zukommen lassen, wo ich um Klärung gebeten habe! Nach 1-2 Wochen kam eine Mail, ich soll mich wieder an Saturn wenden, die wieder um sagen, mit uns ist ja alles geklärt, das kümmert uns nicht mehr. Dann kam vor 2 Wochen ein Brief vom Inkassobüro, den ich widersprochen habe, gestern kam dann ein Brief von einer Anwaltskanzlei! Mir wird nur gedroht, keine bezieht Stellubgnahme, was überhaupt schief läuft, warum ich nicht von Anfang an das Smartphone mit SIM-Karte erhalten habe. Und jetzt soll ich sogar für ein Gut bezahlen, welches ich nie erhalten habe! Ich soll 2 jahrelang ca 30€ monatlich bezahlen für nicht erbrachte Leistung. Ich habe als Kunde auch rechte! O2 ist in der Beweispflicht das per Post ein Smartphone und SIM-Karte versendet wurden und von mir, mit Unterschrift angenommen wurde! Ich habe einen Anwalt kontaktiert. Sowas lass ich mir nicht gefallen!
Ich hoffe das hier wenigstens ein O2 Mitarbeiter meine Sachlage in die Hand nimmt um das Problem zu klären!
Hochachtungsvoll Ruksah