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O2o Multicard: Telefon SIM1 klingelt nicht.


Hallo,

hat hier noch jemand dieses Problem und kann mir vielleicht helfen? Ich habe auch schon den telefonischen Service unter 1414 angerufen. Beim Service wurde etwas aktiviert, jedoch hat sich jetzt nichts geändert.

Folgendes Problem:
Ich habe O2o Multisim. Sim1 steckt im Telefon und Sim2 steckt im Stick. Ich kann mit dem Telefon ohne Probleme Telefonate tätigen, jedoch keine empfangen. Bei SMS habe ich es noch nciht getestet. Leider kann ich das Web Interface nicht nutzen, denn dort kommt stets eine Fehlermeldung.

Weiss jemand weiter?
Lg, TK
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Lösung von o2_Henning 2 August 2010, 23:49

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6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Heraustelefonieren kannst du ja von jeder SIM aus.
Kannst du testweise mal die SIM vom Stick ins Handy tun und prüfen ob dann Anrufe bei dir ankommen?
Ggf. ist nur die Priorität falsch eingestellt.
Benutzerebene 4
Nach Aktivierung gehen alle Anrufe immer zuerst auf SIM 2 ein. Und da diese im Stick steckt, kommt kein Anruf durch. Die ganzen Telefonate werden auf der Mailbox sein, wenn diese aktiv ist.

Bitte ändern Sie die Priorität der eingehenden Anrufe zu SIM 1 über das Interface der Website oder geben am Handy die Kombination *123# ein.
Nach Aktivierung gehen alle Anrufe immer zuerst auf SIM 2 ein. Und da diese im Stick steckt, kommt kein Anruf durch. Die ganzen Telefonate werden auf der Mailbox sein, wenn diese aktiv ist.

Bitte ändern Sie die Priorität der eingehenden Anrufe zu SIM 1 über das Interface der Website oder geben am Handy die Kombination *123# ein.

Hallo Zigurias,

VIELEN DANK! Sie haben das geschafft, was an der Hotline 3 Verschiedene Mitarbeiter nicht hinbekommen haben. Das Interface der Webseite funktioniert zwar immernoch nicht, jedoch konnte ich mit der Kombination *123# das Problem lösen. Ich war schon wieder drauf und dran im Shop aufzuschlagen und dem Ärger richtig Luft zu machen. Sehr kompetente Mitarbeiter hier im Forum. Danke!

Viele Grüße,
TKieu

Gestern war eine Mitarbeiterin der "Hotline" nicht ein mal in der Lage mir zu sagen wo im Internetportal die Multicardeinstellungen zu finden sind. Das habe ich dann über eine Seite für Mitarbeiterschulungen gefunden um dann festzustellen dass diese Seite wegen technischer Probleme nicht verfügbar ist.

Mit anderen Worten: die Internetvariante zum Handling der Karten funktioniert wieder oder immer noch nicht. 😠

 

bei mir sind die Karten lt. *122# richtig eingestellt und trotzdem machen die Karten was sie wollen. mal gehts mal geht die Mailbox ran mal klingelt das Handy was garnicht klingeln sollte. Greade im Auto macht das Spaß wenn das Autotelefon priorisiert ist und das Handy in der Tasche klingelt.

Um sicher zustellen, dass das richtige Handy klingelt habe ich dann die anderen ausgeschaltet mit dem Ergebnis, dass manchmal die Mailbox ran geht. Ich kann so nicht arbeiten!!!

 

Wer weiß Rat?

 

 

 

vielleicht helfen folgende Codes die über das handy einzutippen sind:

 

*120#  Anfordern der wichtigsten Codes

 

*123# ändern damit ändert man den Anrufempfang

*125# SMS Empfang auf dieses Gerät

*126# MM Empfang auf dieses Gerät

*125*0# SMS Empfang folgt Anrufempfang

*128# Rücksetzen aller Geräte auf Standardeinstellung

 

Ohne einsicht zu haben ist es immer schwer für "uns" die MC Settings korrekt wieder zu geben

Wann wir denn die Konfiguration über internet wieder funktionieren?

 

Ich glaube allerdings, bei funktioniert alles so, wie es soll :-)