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O2Genion - Mobiles Internet 10KB Datenvolumen Abrechnung

  • October 7, 2023
  • 8 Antworten
  • 273 Aufrufe

Hallo,

ich habe auf meiner O2 Rechnung jeden Monat aller paar  Tage 10KB Blöcke als Datentarif abgerechnet, obwohl mein Handy keinen Zugangspunkt für Internet hat. Es ist auf dem Handy alles gesperrt und es selbst zeigt auch 0KB Verbrauch an. Ich benutze das nur mit W-Lan.

 

Was kann das sein?

27.10.2023 12:12 o2_Katja verschoben aus Mobilfunkdienste

Lösung von Sandroschubert

Als Info der Zugangspunkt spielt keinerlei Rolle in Deutschland. Das Telefon versucht sich selbständig in das mobile Internet einzubuchen. Wie geschrieben von vilureef das Datenbank buchen zu lassen, alternativ das mobile Internet komplett sperren zu lassen.

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 7, 2023

Hallo @HansPeterMaler,

anscheinend hat dein Smartphone aber WLAN Unterstützung aktiviert. Frage mal im Chat, ob man dir das kostenlose 250MB Inklusiv Datenvolumen als langjähriger Kunde aktivieren kann?

LG


Sandroschubert
Legende

Als Info der Zugangspunkt spielt keinerlei Rolle in Deutschland. Das Telefon versucht sich selbständig in das mobile Internet einzubuchen. Wie geschrieben von vilureef das Datenbank buchen zu lassen, alternativ das mobile Internet komplett sperren zu lassen.


o2_Flo
  • Team
  • October 23, 2023

Hey @HansPeterMaler,

willkommen in der o2 Community! Bitte entschuldige die lange Antwortzeit.

Bist du bei deinem Anliegen schon weiter gekommen? Ich würde hier auch empfehlen, dass Internet einfach komplett zu sperren.

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2023

Ich war mit dem Chat mit einem Mitarbeiter verbunden und er hat geschrieben, dass das Problem gelöst sei.

Mit der heutigen Abrechnung hab ich wieder die 10KB Blöcke auf der Rechnung. 

Wie kann man das Internet sperren lassen?


Klaus_VoIP
Legende
  • December 8, 2023

 Frage mal im Chat, ob man dir das kostenlose 250MB Inklusiv Datenvolumen als langjähriger Kunde aktivieren kann?

Das wäre mein erster Versuch!

Wenn das nicht klappt, dann kannst Du über einen Moderator die Internet-Sperre beauftragen. Dauert nur ein paar Tage. Zwischenzeitlich kannst Du versuchen LTE zu deaktivieren (GSM only o.ä.), denn da kommt es am ehesten nicht zum Verbrauch.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • December 28, 2023

Moin @HansPeterMaler ,

Hast du den Internetzugang für deinen Genion inzwischen sperren lassen, oder können wir dir dabei noch behilflich sein? 🙂

Falls du dich in Zukunft dazu entscheidest in einen Tarif mit Datenvolumen zu wechseln, nicht vergessen die Datensperre auch wieder rausnehmen zu lassen.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2024

Ich hab Internet über den Chat sperren lassen. Jetzt sieht die Rechnung gut aus. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 8, 2024

Super @HansPeterMaler dann passt ja alles wieder. Solltest du noch Hilfe benötigen, sag gerne bescheid.🙂
Viele Grüße Bianca