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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Weitersurfgarantie!


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56 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18678 Antworten
  • 16. März 2021

Hallo zusammen!

 

Die Weitersurfgarantie gibt es noch.

Derzeit zwar bei der Buchung in einer etwas anderen Form, aber diese wird z.B. auch bei “Mein o2” angeboten.

Start: 02.03.21 :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 16. März 2021

und das kann man einfach buchen oder wie? Heißt das immer noch Weitersurfgarantie? Am Telefon sagen alle das gibt es nicht mehr.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. März 2021

Hallo,

ja als zusätzliche Option.

LG


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 16. März 2021

Also ich habe gerade wieder angerufen und wollte meinen Vertrag verlängern. Wieder die selbe Aussage das es die Weitersurfgarantie nicht mehr gibt.


JLW2
Lehrling
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 16. März 2021
hinackb72 schrieb:

Also ich habe gerade wieder angerufen und wollte meinen Vertrag verlängern. Wieder die selbe Aussage das es die Weitersurfgarantie nicht mehr gibt.

 Viele Mitarbeiter wissen es einfach nicht, das ist ja nichts neues, aber du siehst ja hier dass es die Weitersurfgarantie noch gibt ;) Deswegen würde ich empfehlen im Chat zu verlängern.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. März 2021

Hallo,

oder du wartest hier auf @o2_Kurt.

LG


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 17. März 2021

Ja er könnte mir ein Angebot erstellen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 17. März 2021
o2_Kurt schrieb:

Hallo zusammen!

 

Die Weitersurfgarantie gibt es noch.

Derzeit zwar bei der Buchung in einer etwas anderen Form, aber diese wird z.B. auch bei “Mein o2” angeboten.

Start: 02.03.21 :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Dann sag doch bitte einmal, wo genau das unter “Mein O2” sein soll!

Ich finde dort, nämlich nichts!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. März 2021

Hallo,

konnte auch nichts dazu finden, vielleicht geht das nur bei bestimmten Tarifen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 17. März 2021

Wenn das so wäre, sollte er das doch auch wissen und dazu schreiben!


Sächsin
Superstar
  • 25565 Antworten
  • 17. März 2021

Ich gehe davon aus, dass das in "mein o2" nicht zu finden ist, wenn man aktuell einen Tarif hat, in dem die WSG noch inkludiert ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 17. März 2021
Sächsin schrieb:

Ich gehe davon aus, dass das in "mein o2" nicht zu finden ist, wenn man aktuell einen Tarif hat, in dem die WSG noch inkludiert ist.

Ist sie aber ja nicht mehr, seit der Vvl.,

also sollte sie ja da sein, laut o2_Kurt !


Sächsin
Superstar
  • 25565 Antworten
  • 17. März 2021

Sorry, mein Fehler ... ich ging davon aus, dass du widerrufen hattest.

Hast du unter "Datenoptionen" geschaut? Weder in der App noch in "mein o2" im Portal zu finden?


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 17. März 2021
Sächsin schrieb:

Sorry, mein Fehler ... ich ging davon aus, dass du widerrufen hattest.

Hast du unter "Datenoptionen" geschaut? Weder in der App noch in "mein o2" im Portal zu finden?

 

“Datenoptionen”, so eine Option gibt es bei mir nicht!

Ich kenne nur: Tarif & SIM-Karte/Tarifoptionen/Internet/Option bearbeiten und da steht dann:

 

 

Wenn es “Datenoptionen” geben sollte, bitte sende einen Direkt-Link dorthin!


JLW2
Lehrling
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 17. März 2021
Arno-2021 schrieb:
Sächsin schrieb:

Sorry, mein Fehler ... ich ging davon aus, dass du widerrufen hattest.

Hast du unter "Datenoptionen" geschaut? Weder in der App noch in "mein o2" im Portal zu finden?

 

“Datenoptionen”, so eine Option gibt es bei mir nicht!

Ich kenne nur: Tarif & SIM-Karte/Tarifoptionen/Internet/Option bearbeiten und da steht dann:

 

 

Wenn es “Datenoptionen” geben sollte, bitte sende einen Direkt-Link dorthin!

Hallo @Arno-2021 , natürlich hast du den genau richtigen Weg gewählt, den man gehen würde, wenn man diese Option selber buchen könnte.

Leider ist die Aussage von @o2_Kurt nicht ganz korrekt, oder einfach nicht mehr aktuell, diese Option muss manuell von einem o2 Vermittler freigeschaltet werden, kann aber auch zum Abschluss einer Vertragsverlängerung freigeschaltet werden. Bei Mitarbeitern hat man dabei so gut wie keine Chance, da diese einem oft sagen ,,Diese Option gibt es nicht mehr”. Ich weiß dass das alles mit dieser Option ein bisschen kompliziert ist, ich hoffe trotzdem dass ich dir helfen konnte:)

So sieht die Option im Übrigen aus : 

 

Weitersurfgarantie

Gültig in Deutschland und in der EU (Weltzone 1). Alle Einzelheiten sind der Preisliste für Roaming und sonstige Services (Mobilfunk) zu entnehmen

 

Weitersurfgarantie 
Besonderheiten Die Weitersurfgarantie ermöglicht unendlich weiterzusurfen mit 1000 KBit/s auch nach Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens Ihres Tarifs.
Pack-Preis 5 €
Maximale Geschwindigkeit bis zu 1000 KBit/s (EU: bis zu 250 KBit/s)
Mindestlaufzeit Pack 24 Monate, danach mtl. kündbar

Stand: 02.10.2020

Bei den hier aufgeführten Konditionen handelt es sich um die Standardkonditionen bei Neubestellung desPacks.Diese können abweichen von den Konditionen für Bestandskunden, die das Pack früher gebucht haben.

Preis in € inkl. MwSt.

Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden

schließen

Dies ist die Darstellung der ,,neuen” Weitersurfgarantie.

Die Alte würde so aussehen. 

 

Inklusiv Datenvolumen 1 GB

Gültig in Deutschland und in der EU (Weltzone 1). Alle Einzelheiten sind der Preisliste für Roaming und sonstige Services (Mobilfunk) zu entnehmen

  Inklusiv Datenvolumen 1 GB 
Besonderheiten Mit dem O2 Free surfen Sie nach Verbrauch Ihres Highspeed Volumens unendlich im 2G/3G Netz mit bis zu 1 MBit/s weiter
Pack-Preis im Tarif inkl.
Maximale Geschwindigkeit wie Tarif
Inkludiertes Datenvolumen mit Maximalgeschwindigkeit 1 GB
Mindestlaufzeit Pack wie Tarif

Gruß 


Tea
Lehrling
  • 35 Antworten
  • 18. März 2021

Hallo hinackb72.

Wenn man nett ist und höflich fragt, bekommt man die Weitersurfgarantie ab dem 1.3.21 für 5,-€ zusätzlich, wenn man sie vorher schon hatte. Am Besten lässt man sich hier in der Community ein Angebot machen.

 

Das Angebot ist vom 17.03.21.

Ich bin auch schon sehr lange Kunde und hätte mir auch einen Vertrag mit Handy zugelegt. Leider war das gewünschte Model zu dem Zeitpunkt, als es mich interessiert hat, nicht dabei.

LG Tea


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 18. März 2021

Es bringt ja alles nichts, wenn es keiner buchen kann

und DEIN Link zum Chat funktioniert bei mir auch nie!

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

Da kommt immer nur das:

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte starte den Chat neu. [97]

oder

Egal wann ich es versuche funktioniert der Chat-Link so nie!


Tea
Lehrling
  • 35 Antworten
  • 18. März 2021

Hallo Arno-2021, hast du mir eben geantwortet?

Die Vertragsverlängerung gilt nur für mich, und die Screenshots sind Bilder von meinem für mich gemachten Angebot von o2. Der Link funktioniert für mich bis zum 24.03.21 und geht nur bei mir.

Du musst warten bis ein Moderator dir hier ein Angebot macht, ich bin nur Kunde. Die Weitersurfoption kann ich nicht selbst buchen, könnte aber auch daran liegen, dass ich sie bereits habe.

Ich wollte nur mit den Bildern beweisen, dass man das Angebot für die Weitersurfgarantie für 5€ extra noch erhalten kann.

LG Tea


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. März 2021

Hallo,

die Option Weitersurfgarantie steht nur der Kundenbetreuung über dessen Buchungssystem zur Verfügung, aber nicht für den Kunden im Kundenportal.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 18. März 2021

Hallo zusammen,

 

@Vilureef hat es auf den Punkt gebracht.

 

Die Weitersurfgarantie kann online nicht einzeln als Option gebucht werden. In manchen Fällen wird sie online mit angeboten im Rahmen einer Vertragsverlängerung.

 

Ich gebe zu, dass es sehr verwirrend ist. Wir haben ein Tool zur Anbebotserstellung. Hier sind bestimmte Grunddaten hinterlegt. Es muß z.B. eine bestimmten Grundgebühr gegeben sein, damit die Weitersurf-Garantie angeboten wird. Diese Daten im Hintergrund können sich laufend ändern. Durch Aktionen oder neue Tarife.

Es ist also so, dass wir in jedem individuellen Fall nachsehen müssen, ob wir die Weitersurf-Garantie anbieten können oder nicht. Es kommt dann auch noch darauf an, in welchen Tarif man wechseln möchte.

 

@hinackb72 , ich würde dir dann gerne ein Angbeot mache, würde aber dann für dich einen neuen Beitrag erstellen ? Wäre das in Ordnung ?

 

@Arno-2021 , die Weitersurf-Garantie ist nachträglich nicht buchbar. Ob sie vor der Verlängerung angezeigt worden wäre, kann ich jetzt nicht mehr sehen.

 

Gruß, Solveig


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 18. März 2021

@o2_Solveig ich habe schon vor ein paar Wochen einen Beitrag erstellt wo ich nach einen Angebot gefragt hatte. Ist schon min 3 Wochen her. Bisher kam noch nichts.

Ich würde mich über ein Angebot freuen.

Ein Handy brauche ich nicht mehr.

6gb oder 10gb mit weitersurfgarantie wäre toll


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 18. März 2021

Hallo @hinackb72 ,

 

entschuldige bitte, dass es so lange dauert.

 

Durch erneute Posts rutscht man momentan in der Bearbeitung wieder nach hinten.

Wir versuchen dies gerade zu ändern.

 

Dann machen wir einfach unter Vertragsverlängerung Angebote? weiter.

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 18. März 2021
o2_Solveig schrieb:

Hallo zusammen,

 

@Arno-2021, die Weitersurf-Garantie ist nachträglich nicht buchbar. Ob sie vor der Verlängerung angezeigt worden wäre, kann ich jetzt nicht mehr sehen.

 

Gruß, Solveig

 

 

OK, aber ich habe ein 14-tägiges Widerrufsrecht und diese 14 Tage sind noch nicht um!

Dann Widerrufe ich die Vvl. und mach mir bitte ein neues Angebot!

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 19. März 2021

Hallo @Arno-2021 ,

 

dann sende uns bitte die Widerrufserklärung zu, die an der Vertragsverlängerungsbestätigung (Mail) angehängt war. 

 

Danke schön.:hibiscus:

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 19. März 2021
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Arno-2021 ,

 

dann sende uns bitte die Widerrufserklärung zu, die an der Vertragsverlängerungsbestätigung (Mail) angehängt war. 

 

Danke schön.:hibiscus:

 

Gruß, Solveig

 

Und bekomme ich dann die kostenlose Weitersurf-Garantie?