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Hallo O2, ich habe einen O2 Free L Boost Tarif abgeschlossen und meine Nummer danach erfolgreich portieren lassen. Ich habe meines Wissens nach alle Vertragsbedingungen erfüllt.

Aber in der App wird mir angezeigt: Berechtigung Wechselbonus = Deaktivierung am 22.02.2022.

Können Sie mir sagen, was dies bedeutet?

Vielen Dank im Voraus

Hallo,

die Deaktivierung bezieht sich auf das Datum, bis wann portiert sein muss.

LG


Hallo, das ist mir schon klar - die Portierung ist aber längst erledigt, nur sehe ich bisher in der Rechnung nirgendwo den Bonus für die Rufnummernmitnahme (20 x 5,- Euro pro Monat).

Muss ich da noch irgendetwas veranlassen? Vielen Dank im Voraus...


Hallo,

wie lange ist die Portierung her?

LG


Hallo, das war am 5.11.2021; an diesem Tag kam die Bestätigung von O2 per Mail, dass die Portierung erfolgreich war.

 

LG Michael


Hallo,

frühestens dann auf der Januar Rechnung ersichtlich.

LG


Hallo, dann bin ich mal gespannt - vielen Dank für deine Hilfe, melde mich, sobald die Januar-Rechnung kommt.

 

LG


Hi @Hammi_Community ,
vielen Dank für deine Geduld und herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Ich lass gerne meine Kollegen mal drüber schauen, wenn bei dir online noch nicht die Option für die 20x5 EUR Wechselbonus als aktiv angezeigt wird. Ich gehe, wie auch @Vilureef, davon aus, dass du spätestens auf der nächsten Rechnung den Bonus finden wirst.

Hast du dich bei Vertragsabschluss auch für ein Handy entschieden oder bist du mit deinem vorherigen noch zufrieden?

Liebe Grüße
Larissa


Hallo Larissa,

das wäre super nett. Bisher wird immer noch kein Wechselbonus angezeigt - nur nach wie vor: Berechtigung Wechselbonus - Deaktivierung am 22.02.2022. Und - ich habe mich bei Vertragsabschluss für ein Samsung S21 Ultra entschieden. Tolles Handy, macht super Fotos. Zoom ist fantastisch….

Vielen Dank im Voraus und ebenfalls liebe Grüße und alles Gute für 2022

Michael

 


Hallo Larissa,

 

top - ich habe gerade die Bestätigung erhalten, dass der Wechselbonus bei der nächsten Rechnung berücksichtigt wird. Vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt muss nur noch ein Problem gelöst werden - eine SIM-Karte (ich habe den Boost-Tarif) befindet sich seit Wochen in der Aktivierung - diese findet aber leider nicht statt. Aber das ist ein anderes Thema…

Viele Grüße

Michael

 


Hi @Hammi_Community,
freut mich, dass alles geklappt hat und du den Bonus nun bekommst :blush:
Wegen deiner SIM: Sofern es noch aktuell ist, schreibe bitte im Bereich für SIM-Karten einen neuen Beitrag, das erhöht die Übersichtlichkeit und meine Kollegen können direkt mit dem richtigen Thema einsteigen.
Gib im Beitrag bitte an, ob es sich um eine Multi-, Data- oder eine Ersatz-SIM-Karte handelt und ob sie im eSIM-Format beauftragt wurde.

Falls es sich schon erledigt hat, brauchst du natürlich keinen neuen Beitrag erstellen aber mich würde interessieren, was geholfen hat :grin:

Liebe Grüße
Larissa


Guten Morgen.

 

Ich habe eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt

zwecks Wechselbonus.

 

In der “mein o2 App” wird folgendes aufgelistet:

Berechtigung Wechselbonus = Deaktivierung am 27.08.2022

 

Die telefonische Kundenbetreuung teilte mir

mit das dies so eine Art “Platzhalter" sein soll

und ich ab dem Datum aufwärts in der

Phase des Wechselbonus komme.

 

Könnten Sie mir bitte diese Art von Bestätigung erneut bestätigen?

Vielen Dank

PS: Vertragsbeginn samt Portierung 07.04.2022


PS: Vertragsbeginn samt Portierung 07.04.2022

Hallo,

dann findet sich in deiner Willkommen bei o2 Email, dieser Eintrag?

LG


PS: Vertragsbeginn samt Portierung 07.04.2022

Hallo,

dann findet sich in deiner Willkommen bei o2 Email, dieser Eintrag?

LG

Erstmal danke für die Antwort.

 

Genau so wie auf dem Screenshot abgebildet, ja.

 

Und Sie sind ein o2-Moderator?

 

Eher nicht.


Hallo,

dann sollte die Berechtigung am 07.08.22 auslaufen, da sie mit Vertragsbegiinn exakt 4 Monate gültig ist, und nicht 4 Monate und 20 Tage. 
Du bist hier in einen Kunden helfen Kunden Forum. Wenn du dein Anliegen mit jemanden von o2 besprechen möchtest, kontaktiere die Kundenbetreuung.

LG


Hallo,

dann sollte die Berechtigung am 07.08.22 auslaufen, da sie mit Vertragsbegiinn exakt 4 Monate gültig ist, und nicht 4 Monate und 20 Tage. 
Du bist hier in einen Kunden helfen Kunden Forum. Wenn du dein Anliegen mit jemanden von o2 besprechen möchtest, kontaktiere die Kundenbetreuung.

LG

Wie soll denn bitte die Berechtigung am 07.08.2022 auslaufen? Ich bin berechtigt dazu (Wechselbonus) und es wurde nicht aktiviert?

 

@o2_Larissa was meinen Sie dazu?


Hallo

die Berechtigung dient der Aktivierung des Wechselbonus, und diese findet innerhalb der 4 Monate statt bis die Berechtigung abläuft, bei dir sind noch 2 Monate Zeit.

LG


Hallo

die Berechtigung dient der Aktivierung des Wechselbonus, und diese findet innerhalb der 4 Monate statt bis die Berechtigung abläuft, bei dir sind noch 2 Monate Zeit.

LG

Genauso ähnlich hat es mir die telefonische Kundenbetreuung beschrieben, ein o2-Moderator (persönliche Nachricht) wollte mir etwas anderes weiß machen…. 🤦

 

Vielen Dank 👍


Hallo @Diogenes1 ,

ich habe den Nachrichtenverlauf gesehen.

Es ist leider so, wie du schon bestätigt bekommen hast. Der Wechselbonus steht dir nicht zu, da du schon den 50 % Kombi-Vorteil auf deinem Vertrag hast.

Er wurde dir auch nicht in der Bestellbestätigung/Vertragsdaten bestätigt.

Dass die Berechtigung leider nachträglich, widerrechtlich gebucht wurde, tut mir leid. Aber es erklärt, warum der Wechslebonus nicht greift und vom System nicht automatisch gebucht wird.

So lauten die Teilnahmebedingungen

Gruß, Solveig

 


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