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Warum O2
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Da es bei O2 ständig Probleme gibt hier

  • schlechter Upload seit Monaten
  • ständig Probleme bei esim Bestellung/ Aktivierung
  • zur Zeit lässt sich eine doppelte Datacard im Account nicht löschen, läuft auf Technischer Fehler( ich kanns nicht mehr lesen)

hatte ich 2 meiner 3 Verträge gekündigt, gestern 27.09.24 bekam ich einen Anruf der Hotline, es wurden für beide Verträge 6x 5 Euro Rabatt angeboten. Ok dachte ich mir nimmste an. Kündigung dauert eh noch 15 Monate!

Ich sagte dem netten Mitarbeiter aber das jeweils auf den Nummern/Verträgen noch bis 8.11.24 bzw 11.1124 genau dieser Rabatt besteht, Das wird doch schief gehen!

“ nein, nein das wird überschrieben auf den 27.03.2025”

Ja Pustekuchen, natürlich nicht. Mail das Kündigung raus ist kam und natürlich sind die alten Rabatte bis 11.24 weiterhin hinterlegt, wie von mir vorrausgesagt!

Ich sagte ja noch der alte muss erst raus, dann der neue rein. Hatte das schon mal.

Nun geht das hinterher laufen wieder los……….ach O2

Was denn nun willst du weg von o2 oder bleiben? 


weg, lieber sandroschubert

Und ja natürlich nehm ich den Rabatt mit, für die Probleme und Minderleistung hier im Gebiet.

Wäre alles ok bliebe ich auch, bin schließlich seit Viag dabei…….

Kannst du helfen? Wenn nicht frag doch nicht

Edit o2_Kathi 23.10.24 Vollzitat entfernt


Hinterherlaufen bringt jetzt nichts. Wieder kündigen und wenn der Rabatt ausgelaufen ist meldest Du Dich bei der Hotline.


Ich glaube du hast Recht

eine Mail an Impressum brachte auch nichts, obwohl genau erklärt was gemacht werden müsste. Hatte ich ja schonmal.

Antwort gerade, erklärte mir man nochmal meine jetzigen Rabatte, das man mir am 27.09.24 nochmal 6 Monate a 5 Euro Rabatt einrichten wollte, hat man wohl nicht kapiert gelesen oder sonstwas!

Hatte sogar noch die Mails angehangen wo drin steht 6x 5 Euro Rabatt ab 27.09.2024

Mehr geht doch nicht

Wie man hier auf den Spruch kommt: “ausgezeichneter Kundenservice” entzieht sich meiner Kenntnis

Edit o2_Kathi 23.10.24 Vollzitat entfernt


Hallo @ratte168 ,
schade, dass du insgesamt keine guten Erfahrungen mit uns gemacht hast. 🌸
Konntest du deine Anliegen inzwischen klären ? 
Gibt es an deinem Standort eine  Netzstörung ?
Wurde bereits eine Meldung an die Technik aufgenommen, wegen der Löschung der Datacard ? 
Klappt denn aktuell die eSIM ? 
Da du hier in der Community mit einem Interessentenaccount angemeldet bist, besteht keine Verknüpfung zu deinen Daten. 
Ich kann deshalb nicht sehen, wie der aktuelle Stand ist. 
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig

Hallo, ich hatte nochmal Kontakt mit der Kündigungshotline und dann wohl eine nette Hotlinerin erwischt.

Ergebnis ich habe nun doppelte Rabatte drin für die Kündigungsrücknahme

  • bis 11.24 und dann bis 04.25 auf zwei meiner Mobile S Boost
  • desweiteren habe ich einen alten Free M Online zu sehr guten Konditionen verlängert
  • doppelte Datacard hat sie auch gleich gelöscht

Zur Störung gibt es leider nicht so eine Gute Meldung, ich hänge mal einen Screen dran. Macht sich halt bemerkbar durch extrem schlechten Upload bei teilweise 0,8 Mbit. Download mit meist tagsüber 60 Mbit ok. Ich bin da nicht so ein Geschwindigkeitsjunkie.

Dieser Fehler besteht aber hier schon seit Frühjahr, trotz tollem Blick auf die Antenne vom Fenster

Tickets werden regelmäßig geschlossen


Aktuelles Ticket vom 14.10.24 Sxxxx4012

Edit o2_Kathi 23.10.24 Vollzitat entfernt + S-Nummer entfernt


Bitte keine Vollzitate. das eine hat auch mit dem anderen nichts zu tun. Die 5 Euro für die Kündigungsrücknahme werden ja regelmässig in Anspruch genommen. Wenn ich so schlechtes mobiles Internet hätte würde ich kündigen.


@Sandroschubert

Ich sehe hier kein Vollzitat. Zudem halt dich doch mal raus! Du fällst mir hier ständig negativ auf

Ich halte mich ja nicht ständig in dieser beschriebenen Funkzelle auf. Würdest du dir mal die Mühe machen und googlen ist das aber eine die einen Großteil der Innenstadt abdeckt.

Dann mecker ich halt für alle anderen hier mit, auch die Aldi Junkies :-)

P.S und für das gebotene in der obigen Funkzelle ist dieser Rabatt dann auch berechtigt, sehe es als Entschädigung


Hallo @ratte168, es ist toll, dass fast alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt wurden🙂.  Übrigens bitte ich dich zu beachten, dass wir hier auf einer Kunden helfen Kunden Plattform sind.

So kann/darf jede/r User:in hier im Rahmen unserer Netiquette  kommentieren.

Die laufenden Störungsmeldungen machst du gut. So wirst du bei Neuigkeiten direkt von der Technik benachrichtigt, auch wenn sich nichts geändert hat. Hier scheint es tatsächlich an der Überlastsituation zu liegen, daher kann es notwendig zu sein, dass ein Ausbau stattfindet.

Auf unserer Netzkarte kannst du auch gelegentlich prüfen, ob etwas in Kürze geplant ist für deine Region 🙂

WLan-Anrufe wäre auch eine Option, wenn du an der Adresse ein Festnetzanschluss hast. Hier erklären wir dir, wie das funktioniert: WLAN-Telefonie mit hoher Sprachqualität nutzen | o2 (o2online.de)

VG,

Senay


@ratte168 Den Tipp mit der Netzkarte kannste in die Tonne treten, die ist sowas von fehlerhaft.

Bin 20 Jahre bei o2 und seit eh und je gibt es bei meinen Eltern kein Empfang. Es war immer ein weißer Fleck auf der Karte bis Juni 2024. Auf einmal soll laut Karte LTE drinnen und draußen gehen, obwohl weit und breit keine Basisstation vorhanden ist und weiter entfernte nicht ausgebaut wurden.

Ständig melde ich Störungen, dass kein Empfang ist und bekomme immer nur die Meldung, dass die Basisstation fehlerfrei funktioniert. Habe mehrmals in der Störungsmeldung reingeschrieben welche Basisstation es sein soll? Es gibt dort keine. Für mich ist die Karte an vielen Stellen nur Fake, damit man gegenüber der Regierung sagen kann "wir beliefern 99% der Bevölkerung schon mit LTE". In Wahrheit wird es weit weniger sein. Dank WLAN Telefonie bin ich nicht unbedingt auf Netz angewiesen, aber ärgerlich ist es trotzdem.


Hallo @Bedman,

ich habe dir in deinem aktuellen eigenen Beitrag geantwortet 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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