Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo an alle

Und zwar sind wir stinksauer auf o2 wir hatten eine vertragsverlängerung in den o2 grow Tarif mit dem galaxy s22 abgeschlossen zu einem Angebots Preis von ca 43 Euro jetzt wurde aber das Handy abgelehnt und nur der Vertrag verlängert zu einem erhöhen Preis wie bestellt wurde.

Wir haben daraufhin jetzt täglich angerufen und der vertragsverlängerung widersprochen da dies so nicht bestellt wurde

Jetzt sind die zwei Wochen fast rum und es passiert garnichts auch auf einen wiederum per Mail ist nicht reagiert wurden

Rechtschutzversicherung haben wir eingeschaltet 

Und es wird sich ein Anwalt damit beschäftigen müssen traurig aber war

 

Waren die längste Zeit o2 kunden

Hallo an alle

Und zwar sind wir stinksauer auf o2 wir hatten eine vertragsverlängerung in den o2 grow Tarif mit dem galaxy s22 abgeschlossen zu einem Angebots Preis von ca 43 Euro jetzt wurde aber das Handy abgelehnt und nur der Vertrag verlängert zu einem erhöhen Preis wie bestellt wurde.

Wir haben daraufhin jetzt täglich angerufen und der vertragsverlängerung widersprochen da dies so nicht bestellt wurde

Jetzt sind die zwei Wochen fast rum und es passiert garnichts auch auf einen wiederum per Mail ist nicht reagiert wurden

Rechtschutzversicherung haben wir eingeschaltet 

Und es wird sich ein Anwalt damit beschäftigen müssen traurig aber war

 

Waren die längste Zeit o2 kunden

Dein Anwalt wird den Nachweis sehen wollen, dass ihr widerrufen habt. Geht schlecht am Telefon.


Daher wenigsten eine E-Mail, besser Fax oder Einschreiben.

 

Wann ging deine E-Mail raus und wohin ging sie?


Doch geht sehr gut haben einmal dien wiederruf den wir schriftlich per Mail und per Fax geschickt haben und auch eine Bestätigung bekommen das ein Auftrag dafür eingegangen ist 

Also haben auch schriftlich einiges

Auch eine Kopie der anrufliste haben wir ausgedruckt wo man sieht das wir seid dem tag der Verlängerung täglich teilweise sogar mehrmals täglich angerufen haben


Okay. Dann antworte ich allgemein. o2 braucht mehr als 2 Wochen um das zurück zu stellen. Dein Anwalt wird dich dazu sicher beraten. 


Und nein das ist falsch hatten ei n ähnliches problem schon vor kurzem in der familie und das ist schlichtweg falsch das ist einfach nur eine Masche dies hinaus zu zögern da man nämlich anteilig die höheren Grundgebühren zahlen soll 

Und da ist man auch nur mit einem Anwalt gegen vorgekommen Antwort von o2 war es lag ein Systemfehler vor der wiederum hätte innerhalb 48 Stunden rückgängig gemacht werden sollen hatt o2 selbst zugeben 


Und  zu dem Thema gibt es ja schon mehrere Einträge im forum wo es garnicht zum wiederum kam weil man auch keine Beweise hatte um gegen vor zugehen  

O2 macht das schon ganz bewusst


und das ist schlichtweg falsch das ist einfach nur eine Masche dies hinaus zu zögern da man nämlich anteilig die höheren Grundgebühren zahlen soll 

 

Das ist falsch (s. 357 BGB). Dein Anwalt erklärt dir sicher gern, wie die rechtliche Seite eines Widerrufs aussieht. 


Ich sag mal so wenn du keine Ahnung hast dann halte dich bitte daraus haben mit der rechtschutzversicherung gesprochen und auch am telefon eine ausführliche Beratung dessen erhalten das was du sagst ist falsch 


Ich sag mal so wenn du keine Ahnung hast dann halte dich bitte daraus haben mit der rechtschutzversicherung gesprochen und auch am telefon eine ausführliche Beratung dessen erhalten das was du sagst ist falsch 

 

 

Alles klar. Ich wünsche dir alles Gute. 


myHandy und Tarif sind 2 verschiedene Verträge und Abbuchungen. 

 

Wenn das myHandy abgelehnt ist, musst/kannst/solltest du den Tarif widerrufen, wenn ein Hardwarerabatt inkludiert ist.

zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de 

In den Widerruf musst du dich identifizieren (alle persönlichen Daten) und die Daten des betreffenden Vertrages (Kundennummer, Auftragsnummer, ggf Rufnummer) klar schreiben. 

 

Hast du die korrekte E-Mail-Adresse (Widerruf) verwendet, hast eine automatische Eingangsbestätigung für den Widerruf erhalten, dieser ist bindend. Die anschließende Bearbeitung kann aber dauern. 

 

Ich verstehe nicht, warum man  dafür eine Rechtsberatung bemüht. 


Ich sag mal so wenn du keine Ahnung hast dann halte dich bitte daraus haben mit der rechtschutzversicherung gesprochen und auch am telefon eine ausführliche Beratung dessen erhalten das was du sagst ist falsch 

Was ist genau dein Anliegen wenn du schon alles (besser) weist. Du bist in einem Forum du hast ein Anliegen, dir wird richtig geantwortet und du nein ist nicht so. Also was ist genau das Anliegen wenn eh alles schon beim Anwalt liegt?


Hallo @Redbull1988001 , 

unsere anderen Nutzer konnten dir hier ja bereits hilfreiche Informationen bezüglich eines Widerrufes geben. An dieser Stelle lieben Dank an alle, die unterstützt haben!💐

Gerne habe ich mir die Thematik näher angeschaut und du hast uns den Widerruf korrekt zugesandt.

Dieser wurde auch bereits bearbeitet. Am 08.08  11.08, also heute hast du eine Bestätigung per SMS zum Widerruf bekommen. 

Dein ursprünglicher Tarif wurde dir wieder eingerichtet. 

Demnach passt nun alles, oder? 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Datum korrigiert

 


Deine Antwort