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Hey,

leider habe ich heute festgestellt, dass bei meiner Vertragsverlängerung in den O2 Free S Boost Plus Tarif ,die ich online beantragt habe, nicht alle Konditionen eingehalten wurden, die bei der Verlängerung aufgeführt waren. (Weitersurf-Garantie wurde nicht berücksichtigt. Screenshots der Bestellung habe ich gemacht).

 

Ich möchte nun doch widerrufen, weil unter diesen Konditionen der Vertrag nicht meinem Wunsch entspricht. Mein "alter" Vertrag wurde fristgerecht gekündigt und läuft noch bis 23. April 2020. Hat nach meinem Widerruf die Kündigung noch Bestand? Ein Chat-Mitarbeiter meinte eben, dass mein alter Vertrag in Falle des Widerrufes zu alten Konditionen, aber ohne Rabatte für weitere 12 Monate laufen würde und ich den erneut kündigen müsste. 

Hey,

leider habe ich heute festgestellt, dass bei meiner Vertragsverlängerung in den O2 Free S Boost Plus Tarif ,die ich online beantragt habe, nicht alle Konditionen eingehalten wurden, die bei der Verlängerung aufgeführt waren. (Weitersurf-Garantie wurde nicht berücksichtigt. Screenshots der Bestellung habe ich gemacht).

 

Ich möchte nun doch widerrufen, weil unter diesen Konditionen der Vertrag nicht meinem Wunsch entspricht. Mein "alter" Vertrag wurde fristgerecht gekündigt und läuft noch bis 23. April 2020. Hat nach meinem Widerruf die Kündigung noch Bestand? Ein Chat-Mitarbeiter meinte eben, dass mein alter Vertrag in Falle des Widerrufes zu alten Konditionen, aber ohne Rabatte für weitere 12 Monate laufen würde und ich den erneut kündigen müsste. 

Wann hast du verlängert?


Hey,

leider habe ich heute festgestellt, dass bei meiner Vertragsverlängerung in den O2 Free S Boost Plus Tarif ,die ich online beantragt habe, nicht alle Konditionen eingehalten wurden, die bei der Verlängerung aufgeführt waren. (Weitersurf-Garantie wurde nicht berücksichtigt. Screenshots der Bestellung habe ich gemacht).

 

Ich möchte nun doch widerrufen, weil unter diesen Konditionen der Vertrag nicht meinem Wunsch entspricht. Mein "alter" Vertrag wurde fristgerecht gekündigt und läuft noch bis 23. April 2020. Hat nach meinem Widerruf die Kündigung noch Bestand? Ein Chat-Mitarbeiter meinte eben, dass mein alter Vertrag in Falle des Widerrufes zu alten Konditionen, aber ohne Rabatte für weitere 12 Monate laufen würde und ich den erneut kündigen müsste. 

Wann hast du verlängert?

Am 04.02.


Würdest du die Screenshots hier mal einstellen? In den neuen Tarifen sollte es die 1 MbIt/s Drossel nicht mehr geben. Alles wird auf 32 kBit/s reduziert.

 

Eine bereits wirksame Kündigung wird nach dem Widerruf wieder eingestellt. Das sollte man aber prüfen.


So stand es in der Beschreibung, als ich den Tarif abgeschlossen habe

 


Danke. Das gebe ich weiter.

 

Hast du noch Fragen?


Was meinst du mit nicht berücksichtigt? Wurde der Tarif schon umgestellt?


Danke. Das gebe ich weiter.

 

Hast du noch Fragen?

Sky-Ticket SMS kam auch nicht an.. War eigentlich auch in Teil des Vertrages…

Hier ist noch einmal ein Screenshot aus der aktuellen Preisliste, achte bitte auf Fußnote 29:

Nach Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens kann mit der Hauptkarte unendlich mit bis zu 1000 KBit/s (maximale und beworbene Down- und Upload-Geschwindigkeit; Download im Durchschnitt 995 KBit/s; Upload im Durchschnitt 995 KBit/s) weiter gesurft werden (im Folgenden „O2 Free Datenverbindungen“).


Was meinst du mit nicht berücksichtigt? Wurde der Tarif schon umgestellt?

Ja, er wurde heute morgen umgestellt


Und die andere Frage. Wie kommst du darauf das du nicht die Freedrossel hast?


Und die andere Frage. Wie kommst du darauf das du nicht die Freedrossel hast?

Weil in den Vertragsunterlagen, die ich heute per E-Mail und in der App die 32 kBit/s Reduzierung für alle meine SIM-Karten als Tarifbestand nach 10GB Highspeed-Verbrauch erwähnt wird. Laut Preisliste und Konditionen beim Abschließen der Verlängerung am 04.02. sollte die Reduzierung nur für Multicards gelten, Hauptkarte müsste mit 1Mbit/s Drossel weiterlaufen...


Hallo an alle nochmal,

ich wollte fragen, ob das Problem eventuell lösbar ist? 

Über eine Antwort freue ich mich.

 


Hallo an alle nochmal,

ich wollte fragen, ob das Problem eventuell lösbar ist? 

Über eine Antwort freue ich mich.

 

 

 

Wenn du in einen NEUEN Tarif ab 

4.2. gewechselt hast , ist die free Drossel mit 1mbit weg. Hast du deinen ursprünglichen Tarif ganz normal verlängert, dürfte die Drossel nicht futsch sein. (Weiß aber nicht, ob die alten Tarife noch aktiv verlängert werden können)

 

Nun sind viele Bestandskunden von der Entscheidung betroffen, ihre Free Tarife ohne Rabatte weiterlaufen zu lassen oder in die neuen mit 32kbits zu wechseln. 

 

Meiner läuft zum Glück noch 1,5 Jahre ... 

 


Hallo an alle nochmal,

ich wollte fragen, ob das Problem eventuell lösbar ist? 

Über eine Antwort freue ich mich.

 

 

 

Wenn du in einen NEUEN Tarif ab 

4.2. gewechselt hast , ist die free Drossel mit 1mbit weg. Hast du deinen ursprünglichen Tarif ganz normal verlängert, dürfte die Drossel nicht futsch sein. (Weiß aber nicht, ob die alten Tarife noch aktiv verlängert werden können)

 

Nun sind viele Bestandskunden von der Entscheidung betroffen, ihre Free Tarife ohne Rabatte weiterlaufen zu lassen oder in die neuen mit 32kbits zu wechseln. 

 

Meiner läuft zum Glück noch 1,5 Jahre ... 

 

Bei der Vertragsverlängerung war davon nichts zu sehen! Ich habe auch Screenshots gemacht. Ich wusste nicht, dass Free- Tarife Free- Drossel verlieren würden. Beim Vertragsabschluss muss doch die Information klar zu lesen sein.. Es stand sogar in der Beschreibung des ausgewählten Tarifes, dass er nach Highspeed- Volumen in den Free- Drossel kommt!

Genau das gleiche steht in der aktuellen Preisliste, die ich gestern gelesen habe. Warum wird es trotzdem nicht angeboten?

 

 


Wie ist denn die tarifbezeichnung? Die neuen Bedingungen sollten ja unter free M 2020 (oder ähnlich) laufen.


Wie ist denn die tarifbezeichnung? Die neuen Bedingungen sollten ja unter free M 2020 (oder ähnlich) laufen.


Ich habe in den Tarif O2 Free S Boost Plus gewechselt . Davor hatte ich O2 Free M Plus(2017) mit Free- Option.


Einfach hier auf mod warten, der kann es sagen. Zeit für Widerruf hast du ja reichlich


Es reicht, wenn du das Produktinformationsblatt in der Auftragsbestätigung liest. Da muss alles korrekt drin stehen und ist bindend! 


Da du auf max 50 mbits gestellt bist, denke ich, es ist genau dieser Tarif... Und da ist die Drossel auf 32kbits..

 


Da du auf max 50 mbits gestellt bist, denke ich, es ist genau dieser Tarif... Und da ist die Drossel auf 32kbits..

 

Dies gilt aber evtl nur für ehemalige E-Plus Kunden, siehe Überschrift.

 

Auf der Homepage steht für den Free S boost in den FAQ nach wie vor:

 

 


@Gmo  auch ohne E-Plus Zusatz gilt beim neuen Tarif ab 4.2.2020 32 mbits ...  Außerdem weisen wir Community-User (u.a. Experten) auch immer darauf hin, dass die AGB und Produktinformationsblätter zählen und nicht, was auf o2.de angezeigt wird. Also, was dem TE im Produktinformationsblatt bestätigt wurde, gilt und ist bindend!

 

 


@Bollermann hier geht es nicht um einen free s boost sondern free s boost plus 

 

Ein Unterschied. So wie ich erfahren habe hat dieser auch mittlerweile keine Feedrossel mehr sondern 32 kbit auch wenn bei der Verlängerung bzw. in der Preisliste etwas anders steht.

 

Hier hilft nur widerrufen wenn die freedrossel wichtig ist.


@Bollermann,

Sicher hast du Recht. Nach meiner Ansicht macht es sich O2 zu einfach.

Man könnte auch irreführende Werbung unterstellen, bestenfalls grobe Fahrlässigkeit.

Es wundert mich nicht, daß die Kunden zu weilen sauer sind, mit Recht, wie ich finde.

 


@Bollermann hier geht es nicht um einen free s boost sondern free s boost plus 

 

Ein Unterschied. So wie ich erfahren habe hat dieser auch mittlerweile keine Feedrossel mehr sondern 32 kbit auch wenn bei der Verlängerung bzw. in der Preisliste etwas anders steht.

 

Hier hilft nur widerrufen wenn die freedrossel wichtig ist.

 

Hm..ok. Dann hilft wirklich nur widerrufen. Free-Drossel ist mir wichtig, war auch in meinem vorherigen Tarif vorhanden, trotzdem danke für die Info..

Meine Fragen bezüglich des Widerrufes konnte mir bis jetzt leider keiner beantworten.: Was passiert mit meinem vorherigen Tarif? Bleibt die Kündigung zum 23.04.2020 gültig?Würden die Rabatte, die ich bis zum 23.04.2020 hatte, wieder gelten oder wird der Komplettpreis abgebucht? Der Chat-Mitarbeiter hat mich total verunsichert, an der Hotline heute genauso...


Also wenn du widerrufst wird der Vertrag in den alten Stand versetzt, heisst Rabatte wiederhergestellt und die Kündigung wieder aktiv.


Sorry, wenn ich das "falsche" PIB gepostet habe, es sollte lediglich als BEISPIEL dienen. Das richtige PIB muss der Kunde selbst kennen. 

 

Wenn du widerrufst, greift die Kündigung normalerweise. Außer, man hat bei online Vormerkung und der anschließenden telefonischen Bestätigung direkt verlängert, dann ist nicht gekündigt. Hast du einen Nachweis über die Kündigung, muss diese nach Widerruf wieder inkrafttreten. 

 

Ob man den alten Tarif doch noch mit Rabatten verlängern kann, wird man ja danach noch sehen. 

 

Gute Nacht


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