Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

o2 Vertragsverlängerung ohne Zustimmung

  • September 22, 2025
  • 5 Antworten
  • 104 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

mein Vertrag wurde ordentlich online gekündigt zum 05.10.2025. Wollte mir heute Angebote zum bleiben geben lassen u.a. mit dem neuen iPhone 17 Pro Max. Leider waren die Angebote alles andere als toll. Online Abschließen ging leider nicht wegen der Connect-Option. Also angerufen bei der Hotline und „beraten“ lassen von einem mehr als schlecht Deutsch-sprechenden Mitarbeiter.  
Ende von Lied: Ich sage dem Mitarbeiter „Nein danke, ich lasse den Vertrag auslaufen.“. Er bestätigt mir das. Vorher sehe ich in meinen Mails das mein Vertrag geändert wurde und in der meino2-App kann ich mir keine Angebote mehr anzeigen lassen. Online stehen nun auch 70 GB statt meiner eigentlichen 40 GB. 

Unter „ihr Vertrag“ steht nun meine (NICHT GENEHMIGTE!!!) Verlängerung wird geprüft. Siehe Screenshot. Sorry aber geht man so mit einem Langjährigen Kunden (14 Jahre!!) um? Das ist Betrug vom feinsten. 
 

Bitte um dringende Aufklärung und Stornierung „des Auftrages“. Sorry, aber ich bin wirklich mehr als enttäuscht. 
 

 

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@Lionking12 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier etwas fragst. 🙂

Ich habe kurz in deine Daten geschaut und eine Vertragsverlängerung mit iPhone 17 gefunden. Wenn du damit nicht einverstanden bist, reiche bitte fristgerecht einen Widerruf ein. 

Das iPhone wartet noch auf den Versand, dieser kann noch gestoppt werden, wenn du dich beeilst.

Die Adresse für den Widerruf lautet: widerruf@cc.o2online.de

Grüße

Manga

 

5 Antworten

Bumer
Legende
  • September 23, 2025

Ich kann nicht erkennen das der Vertrag verändert wurde. *Deine Vertragsverlängerung ist derzeit in Prüfung * bedeutet das ein Angebot auf Bestätigung wartet, nimmst du das nicht an verfällt es nach 8 Tagen wieder.

Online stehen nun auch 70 GB statt meiner eigentlichen 40 GB.

Das stand vorher auch schon da, 40GB Inklusiv und 30GB Grow. 😉


o2_Manga
  • Lösung
  • September 24, 2025

Hallo ​@Lionking12 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier etwas fragst. 🙂

Ich habe kurz in deine Daten geschaut und eine Vertragsverlängerung mit iPhone 17 gefunden. Wenn du damit nicht einverstanden bist, reiche bitte fristgerecht einen Widerruf ein. 

Das iPhone wartet noch auf den Versand, dieser kann noch gestoppt werden, wenn du dich beeilst.

Die Adresse für den Widerruf lautet: widerruf@cc.o2online.de

Grüße

Manga

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

Hallo ​@o2_Manga ,

danke für deine Nachricht. Tatsächlich hat es sich in der zwischenzeit geklärt. Das aktuelle Angebot ist super und wurde angenommen (von mir 😉!). 

 

Allerdings muss ich sagen, das ich die Übersicht in der App/auf der Website echt grausig finde, wenn ein Angebot unterbreitet wurde. Für mich sah das als unberechtigte Verlängerung des Vertrages aus. 
 

Aber Ende gut, alles gut. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Hallo ​@Lionking12 ,
das freut mich, dass sich nun doch alles geklärt hat. 🌸
Schau dich gerne weiter hier bei uns  in der Community um. 
Einen Testbericht haben wir noch nicht vom iPhone 17 Pro Max. 
Aber vielleicht willst du uns dann deine Erfahrungen mitteilen, wenn das Gerät bei dir eingetroffen ist  ? 
Gruß, Solveig 


Bumer
Legende
  • September 24, 2025

Ich habe kurz in deine Daten geschaut und eine Vertragsverlängerung mit iPhone 17 gefunden.

weil zwischenzeitlich das Angebot angenommen wurde.

Die markierte Lösung, wird sicherlich anderen Usern mit gleichen Anliegen weiterhelfen.