Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Vertragsverlängerung

  • July 13, 2025
  • 15 Antworten
  • 100 Aufrufe

Liebe o2 Community,

ich habe folgendes Problem, und zwar behauptet der Mitarbeiter in der Hotline, dass das mir in der App gezeigte Angebot gar nicht existiert. Und jetzt habe ich durch die telefonische Verlängerung ein schlechteres Angebot erhalten. Dieses habe ich widerrufen und jetzt habe ich den Rabatt, den ich vorher hatte verloren. Jegliche Kommunikation mit der Hotline war vergeblich. Wie kriege ich den Rabatt zurück?

 

Gruß

Ehab 

Lösung von Bollermann

@Ehab96 

Nachträglich gibt's den Hardwarerabatt nicht. 

Diesen gibt's auch nur, wenn Tarif und Handy gleichzeitig abgeschlossen/verlängert werden. Da du die Verlängerung widerrufen hast, gibt's kein zurück mehr... 

Schicke das iPhone fristgerecht zurück und verlängere neu. 

15 Antworten

Bumer
Legende
  • July 13, 2025

Wie lange ist das her mit dem Widerruf? Was war das für ein Rabatt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

Der Widerruf erfolgte vor über einer Woche.

Ich hatte damals die Aktion 2 für 1 Also der o2 mobile L boost für 44,99 jeweils 50% Rabatt. Dementsprechend 22,49 pro Vertrag.

Und dieser Rabatt in Höhe von 22,50€ ist jetzt verschwunden. Die alte Vertragslaufzeit wird mir in der App auch angezeigt insofern war der Widerruf erfolgreich, aber mein alter Tarif zu den alten Konditionen eben nicht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 13, 2025

Hallo ​@Ehab96,

danke für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass es im Zuge deiner Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Nach einem Widerruf werden selbstverständlich die alten Konditionen wieder hergestellt.
Sollte da etwas noch nicht ganz passen werden wir das natürlich entsprechend korrigieren.
Ist der alte Tarif (o2 Mobile L Boost) denn bereits wieder eingestellt worden oder hast du aktuell noch den Tarif aus der widerrufenen Vertragsverlängerung?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2025

Hallo Antje,

 

tatsächlich habe ich den Tarif aus der widerrufen Vertragsverlängerung, jedoch die ursprüngliche Vertragslaufzeit.

Darüber hinaus wundert es mich, dass sämtliche o2 Mitarbeiter ( habe mehrmals bei der Hotline angerufen) mir gesagt haben, das Angebot aus der App würde es nicht geben. 


Bumer
Legende
  • July 13, 2025

 Darüber hinaus wundert es mich, dass sämtliche o2 Mitarbeiter ( habe mehrmals bei der Hotline angerufen) mir gesagt haben, das Angebot aus der App würde es nicht geben. 

Braucht dich nicht wundern, das Motto lautet was man nicht kennt gibt es nicht.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 14, 2025

Hallo ​@Ehab96 ,

manchmal gibt es auf der online Seite / über die App andere Angebote,
die wir hier nicht sehen und anbieten können.

Wie ich sehe, hattest du aber heute bereits wieder Kontakt zur Hotline und es konnten
dir neue Angebote unterbreitet werden, welche auch angenommen hast.

Schön, dass es diesmal gepasst hat.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2025

Ja es hat sich teilweise gelöst. Es konnte aber nur eine mittelmäßige Lösung gefunden werden.

Mein Hardware Rabatt wurde durch einen Treuerabatt ersetzt. Allerdings habe ich das Handy nur bestellt, weil ein Hardware Rabatt versprochen wurde. Ohne Hardware Rabatt möchte ich das Handy nicht haben.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Ehab96 

Welcher Rabatt ist denn höher? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2025

Also jetzt nochmal alles aufgeschlüsselt. In der Vertragsverlängerung wurde folgendes vereinbart (habe ich auch per Mail als schriftlichen Beweis)

O2 mobile L+ (44,99) inklusive i Phone 16e 256 gb (23,00 € monatlich)

22,50 € Rabatt auf den Tarif 

5,50 € Hardware Rabatt 

So hätte mich die flat effektiv 16,99 gekostet. Nur deshalb habe ich den Vertrag abgeschlossen.

Dann ist durch die Verlängerung der zweiten Rufnummer irgendwie der Rabatt in Höhe von 22,50 € entfallen und es war den Mitarbeitern nicht möglich diesen wiederherzustellen.

Die Mitarbeiterin mit der ich zuletzt gesprochen habe, hat mir einen Treuerabatt gegeben, weil der Rabatt von 22,50 entfallen ist. 

Jetzt kostet das iPhone sogar nur noch 21€ monatlich.

Fazit. Ich habe ein überteuertes Handy ohne Hardware Rabatt. So soll es ja nun nicht laufen. Ich habe fristgerecht den Widerruf erklärt und wenn keine Lösung gefunden werden kann schicke ich das iPhone halt zurück.

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 16, 2025

Hallo ​@Ehab96 ,

wie ich sehe, hattest du bereits erneut Kontakt zu den Kollegen und Kolleginnen der Hotline,
durch einen Rückruf.
Ich hoffe, dass nun alles zu deiner Zufriedenheit durchgeführt wird.
Das Handy hast du bereits wieder zurück geschickt, auf Grund deines Widerrufs der Vertragsverlängerung?

Melde dich sonst gerne wieder, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2025

Ne tatsächlich war der Rückruf nur eine Bestätigung über die Tarifanpassung.

Das Problem des fehlenden Hardwarerabatts konnte nicht geklärt werden. Das Handy sollte ich vorerst noch behalten, falls noch eine Lösung gefunden werden kann. Diesbezüglich warte ich auf Rückmeldung.

Generell brauche ich ja ein Rücksendeetikett. In meiner o2 App sind die Daten teilweise nicht richtig hinterlegt.

Daher befürchte ich, dass es ohne schriftliche Bestätigung untergehen könnte.

Ich brauche also einen Storno Bestätigung für das Handy. Dei beiden Tarife konnten angepasst werden.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 16, 2025

Hallo ​@Ehab96 ,

innerhalb von 14 Tagen kannst du widerrufen.
Die Rücksendung veranlasst du ganz einfach über unser Retourenportal
https://www.o2online.de/service/retoure/

Nach Ablauf der 14 Tage ist ein Widerruf nicht mehr möglich.

Was genau möchtest du nun machen?
Sollen beide Vertragsverlängerungen widerrufen werden?
Oder konnte das nun doch geklärt werden?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2025

Ich habe innerhalb der 14 Tage widerrufen, aber das iPhone noch nicht zurück geschickt. Ich habe beide Tarife neu abgeschlossen über die Hotline OHNE iPhone. Jetzt soll ich bis morgen warten bis das System rebootet ist, damit auf meine Daten zugegriffen werden kann, weil das jetzt offenbar nur eingeschränkt möglich ist.

Also ohne Hardware Rabatt möchte ich das Handy nicht behalten. Wenn mir nachträglich der Hardware Rabatt gebucht werden kann behalte ich es gerne, andernfalls möchte ich es zurück schicken. Der Widerruf ist innerhalb der 2 Wochen eingegangen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • July 17, 2025

@Ehab96 

Nachträglich gibt's den Hardwarerabatt nicht. 

Diesen gibt's auch nur, wenn Tarif und Handy gleichzeitig abgeschlossen/verlängert werden. Da du die Verlängerung widerrufen hast, gibt's kein zurück mehr... 

Schicke das iPhone fristgerecht zurück und verlängere neu. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 19, 2025

Hallo ​@Ehab96 ,

einen nachträglichen Hardwarerabatte können wir tatsächlich nicht hinterlegen,
da hat Bollermann schon Recht.

Ich würde in diesem Fall auch dazu raten, dass du das Handy fristgerecht zurück schickst,
und wenn der Widerruf durchgelaufen ist, dass du dann den Vertrag neu verlängerst.

Viele Grüße Maria