Über die Kundenbetreuung kannst du dir ein Rechnungsduplikat für das Handy zuschicken lassen. Die Kosten dafür liegen bei Pauschal 9,99€.
Soll ein Moderator den Versand veranlassen?
Hallo “Stefanniehaus”,
das wäre natürlich optimal.
Das Rechnungsduplikat bitte für den Tarifvertrag mit der Endung “819” beantragen.
btw. Ist es möglich diese auch via Mail zu erhalten?
Mfg. Dominik
Nein, Rechnungsduplikate werden ausschließlich per Post verschickt.
Ein Moderator dürfte sich innerhalb der nächsten 24-48 Stunden hier melden.
Die Versicherung erstattet den Zeitwert (Handys lineare Abnutzung 36 Monate)
1.000 Neupreis gibt nach 18 Monaten noch 500€, nach 24 Monaten 1000 / 36 * 12 = 330€
Die Versicherung erstattet den Zeitwert (Handys lineare Abnutzung 36 Monate)
1.000 Neupreis gibt nach 18 Monaten noch 500€, nach 24 Monaten 1000 / 36 * 12 = 330€
Das stimmt so nicht. Es kommt immer auf die Vertragsbedingungen an. Ist aber auch nicht Thema des Threads.
Das Duplikat kostet 2 Euro und kann nur von der o2 Kundenbetreuung versandt werden, wenn es ein o2 my Handy Vertrag ist und Online (bzw. Telefonisch bei o2) abgeschlossen wurde. Wurde das Handy bei einem Reseller/Vermittler gekauft oder in einem o2 Shop, musst du dich dorthin wenden.
Habe jetzt einfach mein Tarif gescreenshotet sprich:
- Vertragsbeginn
- Neupreis
- Monatliche Rate
Soweit ich mich in den VHV-AGBs einlesen konnte, müsste das ausreichen da die Vertragsnummer
mit angegeben wird.
Wenn du von der Versicherung den Wert mitgeteilt bekommen hast, poste das bitte hier, für die Ungläubigen unter uns.
@Denner Ich muss aus eigner Erfahrung @TBCMagic recht geben. Wir hatten in unserer Familie vergangenes Jahr einen ähnlichen Fall. Das Smartphone wurde zum Neupreis erstattet. Ist aber vom abgeschlossenen Vertrag abhängig. Auch dort zählt: Wer billig…..
Wie alt war das Gerät? in den ersten 6 Monaten gibt es idr den Neuwert des Gerätes.
Ich wollte nur darauf hinweisen, das man nicht enttäuscht sein soll, wenn die Versicherung nur 100 Euro für ein Samsung S8 zahlen wird.
Es war 1 Jahr alt. Aber Du hast recht, wenn es in die Jahre gekommen ist, so gibt es halt den Zeitwert plus Wiederbeschaffungsaufwand. Beides zusammen ergibt dann den Wiederbeschaffungswert.
Das Gerät ist 8 Monate alt.
lg.
Dann kommt es darauf ob die Haftpflicht gut abgeschlossen wurde und was in deren Versicherungsbedingungen enthalten ist.
Ich erwarte die Rückmeldung in den nächsten 48 Stunden.
Werde im Anschluss gerne Auskunft geben.
Die Haftpflicht läuft über die VHV und sollte solide sein.
Hi @Dominik902 ,
benötigst du das Rechnungsduplikat weiterhin, oder konnten die aktuellen Nachweise die du besitzt bereits ausreichen? Teile uns gerne hier mit, ob wir noch was für dich tun können.
LG,
Marc
Hi @Dominik902 ,
da du dich nicht mehr gemeldet hast, vermute ich dass der Versand der Rechnungskopie nicht mehr nötig ist. Da @stefanniehaus deine Eingangsfrage beantwortet hat, werde ich seine Antwort als Lösung markieren.
LG,
Marc
Guten Tag,
leider hat es nicht wie erwünscht funktioniert.
Die VHV erbittet, Zitat: ,,Nachweise (z.B. Quittung, Rechnung) zum Alter und Anschaffungspreis der beschädigten Sache”. An einer Rechnungskopie komme ich scheinbar nicht vorbei, wäre toll wenn dies eingeleitet werden könnte.
MfG Dominik J.
Hi @Dominik902 ,
da du dich nicht mehr gemeldet hast, vermute ich dass der Versand der Rechnungskopie nicht mehr nötig ist. Da @stefanniehaus deine Eingangsfrage beantwortet hat, werde ich seine Antwort als Lösung markieren.
LG,
Marc
Bitte den folge Post ansehen, hatte leider die Markierung vergessen.
LG
Ein/e o2_Moderator/in wird sicher so nett sein, den Versand der Rechnungskopie an Dich in die Wege zu leiten. Habe bitte einfach ein wenig Geduld.
Ein/e o2_Moderator/in wird sicher so nett sein, den Versand der Rechnungskopie an Dich in die Wege zu leiten. Habe bitte einfach ein wenig Geduld.
Wenn du den Kommentar über meinem letzten Beitrag lesen würdest,
hättest du gesehen das der Moderator geschrieben hat “ die Sache wäre ja dann erledigt “,
weswegen ich jetzt einen Antrag/Bitte erneut in die Wege geleitet habe. :-)
Ein/e o2_Moderator/in wird sicher so nett sein, den Versand der Rechnungskopie an Dich in die Wege zu leiten. Habe bitte einfach ein wenig Geduld.
Wenn du den Kommentar über meinem letzten Beitrag lesen würdest,
hättest du gesehen das der Moderator geschrieben hat “ die Sache wäre ja dann erledigt “,
weswegen ich jetzt einen Antrag/Bitte erneut in die Wege geleitet habe. :-)
Aus dem Grund hat @Omikron das auch so formuliert.
Hay hay @Dominik902,
ich habe das Rechnungsduplikat deines Handys in Auftrag gegeben. Die von @TBCMagic mitgeteilte Gebühr von 2 EUR wird auf deinem Mobilfunkvertrag berechnet.
Dann hoffen wir mal, dass deine Versicherung den Schadensfall schnell abschließend bearbeitet und du dir wieder ein Handy zulegen kannst. Weißt du schon, welches es wird?
Liebe Grüße
Larissa