Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo 

 

folgende Ausgangslage: 

mich habe einen 2 Vertrag mit O2 Basic unlimited. Dieser Vertrag/Sim soll an meine Frau gehen und darauf soll ihre bestehende O2 Nummer von ihrem jetzigen Vertrag kommen, dieser soll dann gekündigt werden. Geht dies? Wenn ja wie gehe ich vor?

Hallo @Deepbluesee,

ja das geht. Vertrag der Frau kündigen. https://info.o2online.de/kuendigung/
Und mit diesem Formular die Rufnummernmitnahme beauftragen. Wichtig die Daten der Frau bei bisheriger Kunde eintragen.

LG


Sicher auch kündigen? Kann ich das nicht nach der Portierung machen?


Hallo @Deepbluesee,

klar kannst du auch danach kündigen. Du kannst zu „sofort“ portieren oder zum Vertragsende. Vorher muss aber bei deiner Frau noch eine Portierungserklärung abgegeben werden.

LG


Danke habe ich nun alles so gemacht


Heute kam das:

was sagt mir das?

 

Guten Tag Herr 

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

Momentan können wir die Rufnummernmitnahme noch nicht durchführen, da für die bisherige Rufnummer ein anderer Kundentyp hinterlegt ist.

Bitte beachten Sie, dass ebenfalls eine Kündigung bzw. eine Portierungserklärung vorliegen muss.

Teilen Sie uns dann einfach die hinterlegten Kundendaten mit, sobald alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Weitere Informationen zur Rufnummernmitnahme finden Sie online unter: www.o2.de/goto/rufnummernmitnahme

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu hinterlassen.
 

Ihr o2 Team

 

 


Hallo @Deepbluesee,

Kundentyp deutet auf Geschäftskunde/Privatkunde hin. Was hast du angegeben? Und welchen Kundentyp hat deine Frau?

LG


Hallo @Deepbluesee,

vielen Dank, dass du dich vertrauensvoll an unsere o2 Community wendest.😊

Es ist schon etwas Zeit vergangen, konnte dir Vilureef mit den Tipps schon helfen oder kann ich noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße
Miriam💙


Hallo

ja der Kundenservice hat mir geholfen ist alles geklärt

danke


Hallo @Deepbluesee,

lag denn ein abweichender Kundentyp vor?

LG


Ja aber ich hatte das schnell mit dem Service klären können 


Hallo @Deepbluesee,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Es freut mich zu lesen, dass die Kolleg:innen der Kundenbetreuung dir schnell helfen konnten.
Solltest du weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.
Kennst du unser digitales Wohnzimmer schon?
Schau gerne dort vorbei, ich würde mich freuen, dort auch von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Miriam💙


Deine Antwort