Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Vertragsinhaberwechselnund alte Nummer übernehmen


Deepbluesee
Einsteiger:in

Hallo 

 

folgende Ausgangslage: 

mich habe einen 2 Vertrag mit O2 Basic unlimited. Dieser Vertrag/Sim soll an meine Frau gehen und darauf soll ihre bestehende O2 Nummer von ihrem jetzigen Vertrag kommen, dieser soll dann gekündigt werden. Geht dies? Wenn ja wie gehe ich vor?

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 27, 2023

Hallo @Deepbluesee,

ja das geht. Vertrag der Frau kündigen. https://info.o2online.de/kuendigung/
Und mit diesem Formular die Rufnummernmitnahme beauftragen. Wichtig die Daten der Frau bei bisheriger Kunde eintragen.

LG


Deepbluesee
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 27, 2023

Sicher auch kündigen? Kann ich das nicht nach der Portierung machen?


Vilureef
Legende
  • July 27, 2023

Hallo @Deepbluesee,

klar kannst du auch danach kündigen. Du kannst zu „sofort“ portieren oder zum Vertragsende. Vorher muss aber bei deiner Frau noch eine Portierungserklärung abgegeben werden.

LG


Deepbluesee
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 27, 2023

Danke habe ich nun alles so gemacht


Deepbluesee
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 28, 2023

Heute kam das:

was sagt mir das?

 

Guten Tag Herr 

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

Momentan können wir die Rufnummernmitnahme noch nicht durchführen, da für die bisherige Rufnummer ein anderer Kundentyp hinterlegt ist.

Bitte beachten Sie, dass ebenfalls eine Kündigung bzw. eine Portierungserklärung vorliegen muss.

Teilen Sie uns dann einfach die hinterlegten Kundendaten mit, sobald alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Weitere Informationen zur Rufnummernmitnahme finden Sie online unter: www.o2.de/goto/rufnummernmitnahme

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu hinterlassen.
 

Ihr o2 Team

 

 


Vilureef
Legende
  • July 28, 2023

Hallo @Deepbluesee,

Kundentyp deutet auf Geschäftskunde/Privatkunde hin. Was hast du angegeben? Und welchen Kundentyp hat deine Frau?

LG


o2_Miriam
  • Team
  • August 3, 2023

Hallo @Deepbluesee,

vielen Dank, dass du dich vertrauensvoll an unsere o2 Community wendest.😊

Es ist schon etwas Zeit vergangen, konnte dir Vilureef mit den Tipps schon helfen oder kann ich noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße
Miriam💙


Deepbluesee
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 3, 2023

Hallo

ja der Kundenservice hat mir geholfen ist alles geklärt

danke


Vilureef
Legende
  • August 3, 2023

Hallo @Deepbluesee,

lag denn ein abweichender Kundentyp vor?

LG


Deepbluesee
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 3, 2023

Ja aber ich hatte das schnell mit dem Service klären können 


o2_Miriam
  • Team
  • August 3, 2023

Hallo @Deepbluesee,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Es freut mich zu lesen, dass die Kolleg:innen der Kundenbetreuung dir schnell helfen konnten.
Solltest du weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.
Kennst du unser digitales Wohnzimmer schon?
Schau gerne dort vorbei, ich würde mich freuen, dort auch von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Miriam💙