Guten Abend allerseits,
ich bin seit etwa 3 Jahren Kunde bei o2. Allerdings habe ich solangsam keine Lust mehr auf ständige Verbindungsprobleme. Als ich meinen Vertrag im März verlängert habe (da stand ich auch schon kurz vor einem Wechsel zur Konkurrenz) wurde mir im O2-Shop meines Vertrauens zugesichert, dass das Netz ausgebaut wird und somit Verbindungsprobleme der Vergangenheit angehören. Ich habe bei der Arbeit GAR KEINEN Empfang und zu Hause nur sehr schlechten bis gar keinen Empfang. Gespräche brechen ab etc. Es liegt auch nicht am berühmten iPhone 4 - Problem mit der Antenne, denn ich habe es auch mit anderen Mobiltelefonen getestet.Als ich beim Kundenservice anrief wurde mir gesagt, dass es bestimmt an der SIM-Karte liege (woran ich sofort gezweifelt habe). Naja egal, also habe ich mir eine neue SIM-Karte zuschicken lassen, alles eingebaut und siehe da - schade, es hat sich gar nichts verbessert! Also habe ich heute morgen nochmal beim O2-Service angerufen. Dort sagte mir ein anderer Kollege (nachdem ich 3 mal aus der Leitung geworfen wurde), dass in meiner Wohngegend (Esslingen bei Stuttgart) in meinem Ortsteil keinen UMTS-Empfang gibt. Auf die Frage ob das noch ausgebaut wird, konnte er mir nur die ernüchternde Antwort geben: "Ja aber das kann bis zu 6 Monaten dauern, falls sie in 2 Wochen immer noch Probleme haben melden Sie sich einfach nochmal."
Ich habe auf gut deutsch DIE SCHNAUZE voll und sehe es nicht ein, jeden Monat Geld für Leistungen zu bezahlen, die ich nicht zu 100% nutzen kann! Ich bin sowohl bei der Arbeit, als auch daheim auf mein Mobiltelefon angewiesen.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu kündigen? Ich habe O2 Blue Flex 100 und er läuft noch ca. 18 Monate, da ich die SMS-Flat dazu genommen habe und sich somit mein Vertrag um 24 Monate verlängert hat ( Hätte ich das nur nicht gemacht und schon damals auf mein Bauchgefühl gehört und zur Konkurrenz gewechselt).
Über produktive Antworte würde ich mich sehr freuen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Clavidaloca
Gelöst
o2-Vertrag vorzeitig kündigen
Lösung von bs0
MarieKalisch92 schrieb:Du kannst es auch im Ausland nutzen, natürlich nicht im vollen Umfang, aber du hast einen 24-Monats-Vertrag abgeschlossen, den du auch erfüllen musst. Die Möglichkeit der Stilllegung hilft dir nicht weiter, wenn du auf Dauer ins Ausland ziehst, aber du könntest den Vertrag auch auf jemanden übertragen. Das dürfte die beste Lösung für dich sein.
Weil ich möchte ja nicht für etwas zahlen was ich nicht nutzen kann.
MarieKalisch92 schrieb:Was diese Pauschalaussage mit deinem Vertrag zu tun hat weiss ich nicht.
Abgesehen davon stimmt es das,dass Netz sehr schlecht ist und das Internet ist sehr langsam und unsauber.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.