Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Vertrag vergessen zu kündigen


Hallo,
ich habe vor 2 Jahren eine Vertrag abgeschlossen und diesen vergessen zu kündigen.
Den Verträge habe ich damals mit einem Handy geholt. Nämlich das iPhone 8 Plus und zahle aktuell 50€ im Monat für 10GB und das Handy.

Meine erste frage ist jetzt was passiert mit meinem Vertrag wenn der automatisch verlängert wird ?
Ich meine nach den 2 Jahren ist ja das Handy automatisch abbezahlt. Ist der Vertrag dann automatisch günstiger oder bleibt er bei den 50€, weil ich ja nur für eine Laufzeit von 2 Jahren die 50€ zahlen sollte für das Handy und 10GB?

Die zweite frage ist ich möchte mir das neue IPhone 11 holen und würde bei o2 Kunde bleiben und den Vertrag ggf. verlängern oder umändern in einem anderen Tarif mit dem IPhone 11. geht das ?

beste Grüße

Lösung von o2_Annika

Hallo @TrickTrick

ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif und Handy.

Bei Fragen melde dich gerne hier. 😊

Viele Grüße

Annika
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
11% fanden die Informationen hilfreich

14 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19950 Antworten
  • 12. September 2019
Hallo,

nach 2 Jahren ist der Vertrag für das Gerät, wie du richtig geschrieben hast, automatisch beendet.

Der Tarif verlängert sich um 1 Jahr. Sofern Rabatte aufgrund des Gerätes bestehen fallen diese nach 24 Monaten automatisch weg. Weiterhin fallen Rabatte weg, die für die Laufzeit des Mobilfunkvertrages (also 24 Monate) gewährt wurden.
Informationen zur Laufzeit der Rabatte findest du auf der Rechnung ("gültig bis xx.xx.2019") oder aber unter Mein o2 in den Tarifdetails.


Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kannst du einen Tarifwechsel durchführen und gleichzeitig ein neues Gerät dazu erwerben.
Ein Moderator hier in der Community kann dir dazu, mit Geduld, ein Angebot machen.

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 13. September 2019
Hey @TrickTrick,
haben dir @LMSMDKs Hinweise geholfen 🙂? Möchtest du ein Angebot zur Vertragsverlängerung?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 13. September 2019
Hey Flo, ja ich hätte gerne ein Angebot.
IPhone 11 Pro Max mit 256GB hätte ich gerne bei der Vertragsverlängerung. Kannst du mir da paar Angebote zu schicken ?
Mich würde mich über einen Rabatt freuen wenn es einen gibt.

lg

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 14. September 2019
Hey @TrickTrick,

gerne stellen wir dir ein individuelles Angebot zusammen. Schicke uns dazu bitte ein private Nachricht an @o2_VVL und nenne uns deine Wunschvorstellungen. Wir melden uns dann mit einem Angebot bei dir zurück.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • Lösung
  • 24. September 2019
Hallo @TrickTrick

ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif und Handy.

Bei Fragen melde dich gerne hier. 😊

Viele Grüße

Annika

derfritze
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Juni 2020

Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem, bin Bestandskunden seit 6 Jahren und habe aktuell vergessen „Zyklusgerecht“ zu kündigen um auch in den nächsten 24 Monaten den Tarif so zu bekommen (mit Rabattierungen) wie er für mich passt.

Letztlich bin ich Sehr zufrieden bei O2, bin aber nicht gewillt für meinem Altvertrag ohne Gerät 50 Euro im Monat zu zahlen - momentan sind es mit Rabattierungen 12,50 Eur.
Eigentlich ein etwas verrücktes „Spiel“ (mit den Kündigungen).

Ich wäre bereit mich erneut an O2 zu binden für 24Monate, auch in einem teureren Tarif, dann aber mit neuem Endgerät (iPhone 11 Pro oder iPhone XS). Ich benötige in jedem Fall weiter zumindest eine meiner Multicards für das iPad.

Könntet ihr mir passende Angebote unterbreiten für einen Tarifwechsel?

Vielen Dank!

Grüße, Sebastian

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27385 Antworten
  • 16. Juni 2020

@derfritze 

Info:

Um die Connectoption mit kostenfreier Multicard weiterhin zu behalten, musst du dir einen der aktuellen Boost-Tarife aussuchen. In den normalen Free Tarifen ist die Multicard mit 5€ und in den Unlimited's mit 10€ mtl kostenpflichtig. 

 

Die Handypreise findest du auf der Homepage, dazu kommt dann der jeweilige Tarif mit Rabatten, aber das weißt du ja als Bestandskunde 😉 

 

Bitte teile hier noch mit, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

 

Die Angebote folgen per E-Mail, sobald ein Mod dir hier bescheid gibt. 

 

Viel Glück 🍀

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 20. Juni 2020

Hallo @derfritze ,

 

gern sende ich dir ein Angebot für die Rufnummer xxx 371 für den o2 Free S Boost Plus mit 10 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse. An deinen alten Preis komme ich nicht ganz ran, dafür gibt es etwas mehr Datenvolumen und die Connekt-Funktion für die Multicard. Bei unseren Tarifen mit Connectfunktion kannst du bis zu zwei weitere Multicards und sieben Datenkarten zu diesem Mobilfunkvertrag mit dazu nutzen, ohne Aufpreis.

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet.

Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 25. Juni 2020

Hallo @derfritze ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf mein Angebot erhalten. Hat dir das Angebot nicht zugesagt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon bei unserer Fotochallenge mitgemacht?


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 26. Juni 2020

Hallo @derfritze ,

 

ich wollte gerade die Vertragsverlängerung für dich durchführen und stehe gerade vor einer kleinen Herausforderung, dass ich sie nicht absenden kann. Wir suchen noch nach dem Fehler.

Hast du mal eine Datenlöschung beauftragt?

Ich habe ein Ticket für die Technik erstellt und hoffe, dass ich am Montag die Buchung durchführen kann.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 29. Juni 2020

Hallo @derfritze ,

 

aktuell hat sich bezüglich des Techniktickets noch nichts ergeben. Es können immer noch keine Aufträge auf deinem Account beauftragt werden. Ich bleibe aber dran und melde mich hier, sobald ich Neuigkeiten habe.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. Juli 2020

Hallo @derfritze ,

 

ich habe immer noch keine Rückmeldung von unserer Technik zu dem Ticket, habe aber jetzt einfach noch mal versucht deinen Vertrag zu verlängern und es hat nun funktioniert. :wink:

 

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 09.07.2022.

Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 09.04.2022 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (11.07.2020) auf den o2 Free S Boost Plus um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 11. Juli 2020

Hallo @derfritze,

 

ich habe nun gute Nachrichte für dich. Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung hat nun einwandfrei geklappt. Die Tarifbestätigung hast du per E-Mail erhalten.

 

Vielen Dank für deine Geduld.

 

Ich wünsche dir daher viel Spaß mit deinem neuen Tarif.

 

Übrigens, kennst du schon unsere Treuevorteile unter Priority ? Dort findest du jede Menge Vergünstigungen und Aktionen für unsere Bestandskunden. Am 12.07. findet um 20 Uhr auch ein Konzert mit Johannes Oerding statt. Und du hast die Möglichkeit, von deinem Wohnzimmer direkt dabei zu sein.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. August 2020

Hallo @derfritze ,

 

nachdem die Umsetzung der Vertragsverlängerung ja etwas schwieriger war, wollte ich noch einmal bei dir nachhorchen, ob jetzt alles wie gewünscht funktioniert. Bist du soweit zufrieden?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick?


Deine Antwort