Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Vertrag über Saturn (ekon24)


Hallo,

Hat hier jemand Erfahrung mit einen Vertrag über Saturn (ekon24) ?

Ich habe am 25.11.2021 dort Online einen O2 Free Unlimited Max (2021) ohne Gerät also einen reinen Tarif. 

Seit dem Datum hängt der Status dort in 

Prüfung durch Netzprovider

 

Auf Nachfrage bei Saturn/ekon24 teilte diese mir mit das O2 dafür Verantwortlich ist das die Prüfung solange dauert? Eigenartig ich habe 3 Verträge bei O2 selber und noch nie mehr als 5 tage auf eine Prüfung gewartet?

 

Kann das hier evtl. ein Mod Prüfen was da los ist?

 


11 Antworten

Kann hier kein Mod helfen oder mal nachforschen? :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das kann hier aktuell ca 1-2 Wochen dauern. 

Puh okay, danke für die Auskunft….

Abzeichen +1

Eine Auftragsbestätigung müsstest du doch bekommen haben oder?

Melde dich sonst doch einfach morgen an der Hotline oder nutze den Live-Chat.

 

Viele Grüße

Der Livechat kann mir nicht helfen da es über Saturn bestellt wurde. Das hatte ich bereits ausprobiert.

 

 

Das ist doch Verrückt, die Firma ekon24 schreibt mir das O2 daran Schuld ist das es so lange dauert.

 

Heute war ich dann im Live Chat und die Dame dort sagte mir, das Sie gar keine Bestellung finden kann für mich……

 

Was für ein Drama…..

Ich habe Erfahrung mit den genannten Firmen, katastrophe kann ich nur sagen. Prüfung bei o2 ~ 3 Wochen, dann abgelehnt und weitere 4 Wochen bis ich die Vorauszahlung zurückbekommen habe. Ich drücke Dir die Daumen das es gut bei Dir abläuft. Die Prüfung kann ein Mitarbeiter hier nicht beschleunigen, hier ist der Vermittler am Zug.

Danke für den Tipp, ich habe nun zum Glück keine Vorauszahlung machen müssen da es nur ein Tarif ist den ich dort Abgeschlossen habe.

Es wäre halt nur mal schön zu wissen warum die Prüfung so lange dauert, über O2 direkt habe ich das in unter 24 Stunden.

Die Firma ekon24 teilte mir ganz klar per E-Mail mit das O2 dafür Verantwortlich ist das es so lange dauert.

Vielleicht für die Nachwelt interessant 

Heute 06.12.2021 immer noch der selbe Status “Prüfung durch Netzprovider” auf meine E-Mails bis heute keine Antwort erhalten von Saturn/Ekron24.

Bei Facebook Chat teilte mir O2 “Kerstin” ebenfalls mit das nichts finden können weder eine Anfrage noch Vertrag noch irgendwas anderes. Also das gleiche was mir der Live-Chat schon mitgeteilt hat.

 

Eigentlich ein Witz, das solche Unternehmen/Reseller/Vermittler O2 Verträge Anbieten dürfen…...

 

 

12.12.2021 immer noch keine Änderung :joy: 

Aber inzwischen teilte ekon24 mir mit das sie mich auch nicht im O2 System finden können, und das Problem bei O2 liegt und nicht an ekon.

Man haben sich bereits mit O2 in Verbindung gesetzt, das war vor 5 Tagen die letzte Nachricht.

 

Ich bezweifle das es dieses Jahr noch klappt mit dem Vertrag :sunglasses:  

Benutzerebene 7

Hallo @User1020,
vielen Dank für deinen Beitrag. Hast du in der Zwischenzeit etwas von ekon24 gehört. Hat sich etwas neues ergeben?

Grüße Michael

Deine Antwort