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o2 Vertrag nicht wie telefonisch vereinbar


Am 4.9.19 habe ich die Aktion für ein Free L 30 GB Vertrag mit Huawei p30 pro + Smartwatch, Grundgebühr monatlich 39,99€ telefonisch bestellt.

Folgendes wurde mit mir telefonisch vereinbart. 

Einmalzahlung 49,-€ fürs Telefon/Uhr + Einmalige Anschlussgebühren 39,99€ + 4,95 € Versandkosten.

Zudem, da ich meine Rufnummer Mitnehme, habe ich im ersten Jahr eine Grundgebühr von 37,50€ und im zweiten Jahr dann ganz normal die 39,99€.

Diese Rechnung über 93,98€ bekomme ich gleich. Telefon und Uhr erhalte ich sofort, sobald die SIM Karte aktiviert wird (vereinbart nach 3 Wochen 26.9.19) wird auch die Grundgebühr berechnet und die Rechnung kommt im Anschluss. 

Per Email kam auch die Auftragsbestätigung, Auflistung stimmte zwar mit den Gebühren überein, allerdings war alles als Kombi-Vorteil aufgelistet.

So rief ich im Service an, hier hat man mir ein Widerruf empfohlen, da man mir das Angebot als Kombi- nicht hätte unterbreiten dürfen. So rief ich wieder bei der Bestellhotline an, die bestätigten mir aber, es sei im System nicht anders einzupflegen, dennoch ist der Vertrag so gültig und werde genau diese Beträge bezahlen. Ich habe hier leichtsinnig o2 vertraut.

Nach Aktivierung der Karte (also nach 3 Wochen) kam die zweite Email mit ganz anderen Konditionen, des Weiteren zwischenzeitlich eine Abbuchung über knapp 82,-€ nur an Handykosten, zusätzlich die erste Rechnung für 42,43€ für Anschlussgebühren und die paar Tage wo die Karte aktiviert ist.

 Ich rief wieder im Service an und fragte was das nun soll, da sagte man mir, mein Angebot was ich im Kopf habe hätte es nie gegeben, schon gar nicht mit Uhr (was ich definitiv habe) und ein Kombi Vorteil hätte man mir nie unterbreiten können, also sind die Abbuchungen richtig.

Zum Kuckuck, unter tariftip.de und handyraketen.de ist das Angebot was ich gebucht habe, von o2 noch zu finden, was ist bei o2 schief gelaufen?

Meine Vermutung ist, dass die Dame bei Vertragsabschluss im System irgendwas falsch eingepflegt hat und ich nun für den Fehler bezahlen soll.

An dieser Stelle habe ich die erste Email ausgedruckt, und schriftlich Widerspruch eingelegt, aber auch hier komme ich nicht weiter, zurück kam ein Brief mit eine Tariftabelle für Kombi Vorteile und man hat mir wieder geschrieben, ich solle mich hiermit abfinden, dass ein Kombi Vorteil bei mir nicht möglich ist.Ich hätte innerhalb der ersten zwei Wochen Widerruf einlegen sollen. Aber ich habe noch nie ein Kombi Vertrag gewollt *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Und warum hätte ich Widerruf einlegen sollen, die Beträge doch korrekt waren und nach der zweiten Email die nach 3 Wochen kam, es für uns Kunden gar nicht mehr möglich ist ein Widerruf einzureichen, sowas nennt man doch arglistige Täuschung!!!

Wie kann man diese Missverständnisse beheben?

 

 


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