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o2 verschickt Sim Karte, obwohl ich keine bestellt habe

  • April 14, 2022
  • 23 Antworten
  • 887 Aufrufe

M-G
Legende
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Steht oben in der Überschrift. 

Lösung von o2_Micha

Hi @M-G ich übernehme kurz, da @o2_Antje gerufen wurde, um den Osterhasen zu unterstützen.
Ich habe die E-SIm für dich storniert und den berechneten Betrag zur Ausbuchung angefordert.
Hoffe du kannst das Osterfest jetzt genießen 😃
Melde dich gerne, wenn wir helfen können.

Grüße
Michael

23 Antworten

witti
Legende
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  • April 14, 2022

Hallo @M-G,

vielleicht hat ein:e Moderator:in das veranlasst da Die Esim aus Deinem letzten Thread ja nicht funktioniert???

Ansonsten eventuell Betrug?? 

LG Witti 


  • April 14, 2022

Steht oben in der Überschrift. 

 

Als Routinier solltest du eigentlich wissen, wie man hier im Forum eine Frage formuliert und welche Angaben man macht, damit man helfende Antworten bekommt.

Falls zu mühselig, dann nutze den o2 Chat: www.o2.de/chat


M-G
Legende
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  • Autor
  • April 14, 2022

@witti

Könnte schon sein. Nur nachher darf ich eine Sim bezahlen die ich nicht bestellt habe. 

@tearsbeforecrying

Was gibt es daran bitte nicht zu verstehen?

Ich habe klar geschrieben das es in der Überschrift steht. 


  • April 14, 2022

Hattest du Kontakt zu o2? Wurdest du vielleicht angerufen?

Problem mit der SIM?

Ersatzkarte? Multikarte? Neuer Vertrag?

Deine Daten in Mein o2 geprüft?

Nur eine EMail bekommen? Von o2 direkt? Oder vielleicht von einem Shop?


M-G
Legende
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  • Autor
  • April 15, 2022

@tearsbeforecrying

Wenn ich Kontakt zu o2 gehabt hätte, dann hätte ich das auch gesagt. Und natürlich habe ich eine Mail zum Versand bekommen, sonst wüsste ich ja nicht das o2 eine verschickt hat. Okay ich hätte natürlich schreiben können, dass es eine Ersatz Sim ist aber in dem Moment nicht dran gedacht.

 

 


  • April 15, 2022

Hast du die Ersatzkarte bereits widerrufen?

Natürlich ist die Frage “Warum soll man etwas widerrufen, was man gar nicht bestellt hat?”. Würde für dich weniger Stress bedeuten, denke ich.

 

Hast du vielleicht in der Zwischenzeit eine Erklärung finden können?

(Da du ja o2 kennst und Mobilfunk nichts unbekanntes für dich ist, wo du einen Fehler machen könntest, erspare ich mir Fragen wie “Wolltest du eine eSIM in eine eSIM tauschen, hast aber aus versehen eine Plastik SIM bestellt?” oder “Wolltest du eine Multikarte bestellen und du hast eine Ersatzkarte bestellt?”. Du hättest ja auch so schon so einen Fehler bemerkt und auch bereits “gegengesteuert” gehabt)

 

Was möchtest du jetzt noch genau?

Es soll eine Beschwerde von jemanden von o2 hier aufgenommen werden?

(Natürlich wäre es interessant zu erfahren, wie die Bestellung ausgelöst wurde: Mein o2, Hotline, Shop usw.)

Oder würde es dir reichen, wenn man dir hier etwas dazu schreiben würde?

 

Soll dir eine neue Kundenkennzahl zugesendet werden?

 

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • April 15, 2022

@M-G Ich würde deine Angelegenheit besser im Routiniers Bereich posten. Dann geht es schneller, besonders über die Osterfeiertage.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 15, 2022

Hi @M-G,

ich hab direkt einmal nachgesehen und die Ersatz-Sim ist online bestellt worden.
Fast Zeitgleich ist auch ein Sim-Kartentausch vorgenommen worden.
Hast du diesen Sim-Kartentausch selbst veranlasst oder ist das nicht der Fall?

Gruß
Antje

 


M-G
Legende
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  • Autor
  • April 15, 2022

Hallo @o2_Antje

Für die eSim, ja da habe ich den Ersatz selbst veranlasst. Aber das mit der Plastik Sim davon weiß ich nichts. Kann aber auch nicht ganz ausschließen das ich mich verdrückt haben könnte. 

Leider gab es aber mit der eSim Probleme siehe auch in meinem anderen Thread.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 15, 2022

 @M-G Ah, Witti hatte auch schon auf die eSIM hingewiesen.

Hab ich irgendwie unterschlagen 
Die eSIM funktioniert jetzt wie gewünscht?
Ich vermute bei den anfänglichen Problemen mit der eSIM-Aktivierung ist versehentlich der Versand einer Ersatz-Sim ausgelöst worden.
Der Sim-Tauch ist kostenpflichtig.
Ich kann die Karte aber natürlich stornieren und die Kosten gutschreiben lassen.
Das ist vermutlich auch dein Wunsch, nehme ich an?
Zur Sicherheit schadet es natürlich nie bei Unsicherheiten das Passwort unter Mein o2 ändern.

Gruß
Antje


M-G
Legende
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  • Autor
  • April 15, 2022

@o2_Antje

Nein die eSim geht nicht. Habe jetzt meine alte Plastik Sim drin. 

Okay wenn möglich Stoniere doch bitte die Sim und veranlasse die Gutschrift. Wäre dir echt sehr dankbar dafür.

Kannst du die eSim, die nicht geht auch irgendwie raus nehmen? 


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • April 15, 2022

Hi @M-G ich übernehme kurz, da @o2_Antje gerufen wurde, um den Osterhasen zu unterstützen.
Ich habe die E-SIm für dich storniert und den berechneten Betrag zur Ausbuchung angefordert.
Hoffe du kannst das Osterfest jetzt genießen 😃
Melde dich gerne, wenn wir helfen können.

Grüße
Michael


M-G
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  • Autor
  • April 15, 2022

Super danke dir @o2_Micha das es so schnell geklappt hat. Ihr seid einfach super.


M-G
Legende
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  • Autor
  • April 15, 2022

@o2_Micha

Eine Frage noch. Die Sim wurde ja schon Versand. Kann ich die dann einfach zerschneiden und wegwerfen? 


Vilureef
Legende
  • April 15, 2022

@o2_Micha

Eine Frage noch. Die Sim wurde ja schon Versand. Kann ich die dann einfach zerschneiden und wegwerfen? 

Hallo,

bin zwar nicht Micha😉 aber ja, du kannst sie umweltgerecht entsorgen und brauchst sie nicht zurück schicken.

LG


o2_Micha
  • Team
  • April 15, 2022

@M-G dem steht nichts im Wege.

Danke @Vilureef 

Grüße Michael


M-G
Legende
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  • Autor
  • April 15, 2022

Super danke. 


  • Besucher:in
  • April 19, 2023

Hallo, mir wurde eine Ersatzkarte geschickt und gesagt, dass ich meine Mobilfunknummer auf dieser Simkarte übertragen soll. so habe ich auch getan, est stellte sich heraus, dass ohne darüber informiert zu werden, hat Telefonica mit mir einen neuen Vertrag abgeschlossen, obwohl ich es nie bestellt habe. Ich muss jetzt seit 1,5 Jahr für die zwei Simkarten nutzen, obwohl ich bei o2 seit 7 Jahren den gleichen Rufnummer habe, zwei DSL Verträge. Die simkarte lässt sich nicht nach früher als nach 2 Jahren kündigen. Ich habe zufällig festgestellt, dass mit mir ein Vertag abgeschossen wurde. Ich habe mehrmals o2 kontaktiert, Kundenservice meinte, dass es so in System hinterlegt ist und es nicht früher  gekündigt werden kann. Ich bin extrem enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen

Ewa D.


o2_Matea
  • Team
  • April 26, 2023

Hallo @123nikita123 ,
herzlich Willkommen in unserer Community 💙
Auch wenn ich wünschte, dass der Grund des Austausches hier,eine erfreulicherer wäre.
Das ist total ärgerlich. Gerne würde ich dein Anliegen besser nachvollziehen können?
Magst du mir über @o2_Support, in einer privaten Nachricht genaueres schildern?
Ich bräuchte 1x deine PKK - persönliche Kundenkennzahl, die du dir im Bestellprozess selbst ausgesucht hast.
Dann noch mal schildern, ob du die Ersatzkarte einfach in der Post hattest etc.?
Ich freue mich auf deine Antwort via PN.
Viele Grüße, Matea


o2_Matea
  • Team
  • May 4, 2023

Hallo @123nikita123,
da du dich nicht mehr auf meine PN gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass dein Anliegen geklärt wurde.
Du kannst gerne ein Update da lassen :-)
Viele Grüße, Matea


Hallo Matea,

danke für deine Erwähnung. Ich habe o2 Support kontaktiert leider ohne Erfolg. Ich habe eine folgende Antwort bekommen: “

Guten Tag Frau Dembska,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider werden auch Simkarten von abgeschlossenen Verträgen in Rechnung gestellt, selbst wenn Die Simkarte nicht aktiv genutzt wird.

 

Wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, sind wir gerne für Sie da.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Kundenbetreuer”


poales
Legende
  • Legende
  • May 4, 2023

@123nikita123 

hast du die SIM-Karten Bestellung aktiv bestätigt?

hast du die Widerrufsbelehrung erhalten?


o2_Matea
  • Team
  • May 5, 2023

Hallo @123nikita123 ,
toll, dass du dich zurück meldest :-)
Um die Antwort der Kolleg:innen einordnen zu können, müsste ich mir zunächst einen Überblick verschaffen. Magst du mir auf meine PN antworten?

Ich bräuchte 1x deine PKK - persönliche Kundenkennzahl, die du dir im Bestellprozess selbst ausgesucht hast.

Auch eine gute Frage, die poales da stellt 🙂

hast du die SIM-Karten Bestellung aktiv bestätigt? hast du die Widerrufsbelehrung erhalten?

Freue mich dann auf deine Schilderung in der PN und dann schauen, wir was wir für dich tun können.
Viele Grüße, Matea