Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2-Verlängerung: Unterschied Junge Leute und o2

  • March 11, 2021
  • 2 Antworten
  • 39 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe eine Frage bezüglich zwei Verträgen:

Mir wurde heute im o2-Shop ein Angebot für eine Vertragsverlängerung gemacht. Zu meinen bisherigen Daten: Ich habe einen o2-Free-S-Vertrag aus dem Jahr 2019 ohne “Junge Leute-Tarif” o.Ä. (Diesen habe ich in einem o2-Shop abgeschlossen).

Nun wurde mir ein “Angebot” gemacht für den “o2-Free Unlimited Smart Unbegrenzt” der bei diesem “Junge Leute”-Ding 29,99 € kosten sollte (für 24 Monate)…

Wenn ich allerdings hier auf der Internetseite “o2-Kunde” anklicke und mir die Vertragsmöglichkeiten als “o2-Kunde” anschaue, dann bekomme ich den gleichen Vertrag mit den gleichen Konditionen für 19,99 €.

(P.S.: ich war die ganze Zeit mit meinem o2-Konto angemeldet, die Konditionen meines alten Vertrages sollte das System also erfasst haben)

Blöde Frage, ich weiß, aber ich bin sichtlich verwirrt und möchte auf Nummer sicher gehen:

was gilt denn jetzt für mich? Ich vermute ja mal der Verlängerungsvertrag als “o2-Kunde” für 19,99 € im Monat (24 Monate Laufzeit), oder?

 

Des weiteren Hätte Ich eine Frage zur Laufzeit: wenn ich z.B. am 15.03.2021 einen neuen Vertrag für einen oben genannten Tarif abschließen würde, ist dann die neue Vertragslaufzeit der 15.03.2021-15.03.2023? Denn mein aktueller Vertrag läuft noch bis 29.07.2021.

 

Ich danke schon mal im Voraus für die HIlfe.

 

LG M_Kronibaer

Lösung von Vilureef

Hallo,

zur Frage der Laufzeit, es ist so wie du geschrieben hast. als o2 Kunde ist ein Zweitvertrag gemeint wo die Konditionen für diesen (Partnerkarte) gelten.

LG

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 11, 2021

Hallo,

zur Frage der Laufzeit, es ist so wie du geschrieben hast. als o2 Kunde ist ein Zweitvertrag gemeint wo die Konditionen für diesen (Partnerkarte) gelten.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 18, 2021

Hallo @M_Kronibaer,

 

toll, dass du dich hier in der Community meldest. :blue_heart: -lich willkommen in der Community.

 

Es tut mir leid, dass die unterschiedlichen Angebote dich verwirrt haben. Wenn du magst, stellen wir dir ein

persönliches Angebot zusammen und schicken es dir per E-Mail zu. Dann kannst du es dir in Ruhe anschauen.

 

Ist der “o2 Free Unlimited Smart” auch weiterhin dein Favorit bei den Tarifen? Oder möchtest du einen anderen Tarif?

Hättest du gerne ein neues Handy? Ja? Dann schreib uns doch welches Modell in welcher Farbe?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca