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o2 Verarscht und betrügt ?


Hallo ,

 

Ich bin Stink sauer über den Kunden Service sowie über die allgemeine Situation.

Ich habe als Übergang da mein WLAN noch nicht war war 2 flextarife bekommen bis mein WLAN kommt . Am Telefon wurde mir gesagt es wird automatisch gekündigt.  Da ich aber bereits eh schlechte Erfahrungen gemacht habe , habe ich beide Flex Tarife POSTALISCH sowie telefonisch gekündigt .  

Nach 9 Monaten fällt mir auf das mir immer 30 € abgezogen wurde und bis dahin dachte ich immer das die eine Summe für das WLAN ist und die andere für den fernsehr.

Irgenwie kam es mir aber komisch vor und hab angerufen für was die 30€ sind , daraufhin wurde mir berichtet es sei für die beiden flextarife die ich ja eigentlich gekündigt habe .

Ich war entsetzt drüber und beschwerte mich und mir wurde gesagt es sei eine Kündigung eingegangen aber es sei ein System Fehler gewesen und ich würde mein Geld wieder bekommen . ( für die 9 Monate)

Als es dann aber nochmal 2 Monate abgebucht wurde rief ich erneut an und sie meinten ich soll es online kündigen und dann telefonisch machen . Dies machte ich dann auch .

Es lief immernoch und ich kündigte zum 6 mal diesen Scheiss Vertrag per e-mail.

Ich bekam diesmal eine Bestätigung der Kündigung .  

Plötzlich würde wieder abgebucht und diesmal ging ich dann persönlich in ein o2 Shop. Der Liebe kundemberater könnte einsehen das ich mehr Mals und pünktlich gekündigt habe . 

Jetzt hiess es auf Einmal ich hätte es aber telefonisch nie bestätigt , sind die behindert?

Ich habe per Email per Telefon und per Post gekündigt .  Und das 6 mal . 

Jetzt habe ich mit ein Anwalt gedroht und der Mann meinte mir auch ich soll das machen aber o2 ist so dreckig und würde Briefe und e-mails gerne mal löschen oder verschwinden lassen und ich hätte keinerlei Chance vor Gericht  

Ich bin verzweifelt das sind mehr als 300€ in Ei Einem Jahr gewesen für 2 Verträge die ich nie wollte und sogar mehr Fach gekündigt habe .

Ich werde mir aufjedenfall einen Anwalt zu legen aber sowas habe ich mein  Leben lang noch nie erlebt .  Ich bin schockiert und finde das einfach nur krass und krank . 

Zum Schluss muss ich diesen Monat noch eine abschluss rate zahlen . Die sind doch bescheuert.

 

Meint ihr es lohnt sich vor Gericht zu gehen ?

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Lösung von Anonymous 10 April 2021, 15:37

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57 Antworten

Meint ihr es lohnt sich vor Gericht zu gehen ?

Wohl kaum, da Du die Inhalte der Telefonate nicht beweisen kannst. Außerdem hast Du einfach nicht ausreichend aufgepasst. Mit schnellerer Reaktion und einem Blick in die Rechnung hättest Du das sofort klären müssen.  Außerdem gibt es keine telefonische Kündigung. 

Warte doch mal ab was ein Moderator hierzu sagt:

Ich war entsetzt drüber und beschwerte mich und mir wurde gesagt es sei eine Kündigung eingegangen aber es sei ein System Fehler gewesen und ich würde mein Geld wieder bekommen . ( für die 9 Monate)

So was passiert wirklich bisweilen. Dauert aber ca. 1 Woche bis Du dran bist. 

Hallo @Sheilosh 

Wie lautet denn die Emailadresse an die du die Kündigung geschickt hast? Es gibt eigentlich keine offizielle!

Hast du eine Empfangsbestätigung?

Wenn der Shop das einsehen könnte, kann das auch ein Mod hier.

Kannst du das, falls erforderlich belegen? Bitte keine persönlichen Daten Posten.

Gruß

Gmo

Hallo 

Ich bekam diesmal eine Bestätigung der Kündigung .  

Ich habe per Email per Telefon und per Post gekündigt .

Kannst du die Bestätigung ohne persönliche Daten hier posten? Von wann ist sie?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Spar dir das Geld für einen Anwalt (damit zu drohen interessiert wie du gesehen hast niemanden, denn das macht heutzutage gefühlt jeder 3. in der Glaube, es bewirkt etwas), Ein Anwalt kann vermutlich nicht viel machen den hier geschilderten Tatsachen nach. Per E-Mail kann man mangels E-Mail-Adresse nicht wirksam kündigen und Telefonate kann man schlecht belegen (sofern es sich hierbei um die Bestätigung der Vormerkung und hoffentlich nicht nur einen Anruf bei der Kundenbetreuung handelt).

 

Einen Nachweis für den Eingang der schriftlichen Kündigung (hoffentlich Einschreiben) hast du nicht? Wenn der angesprochene Systemfehler erkennbar ist, wird er natürlich berichtigt.

Hast du dir mal deine Rechnung angesehen?

Da du die Rufnummer ja kennst, kannst du auch die Rechnungen prüfen.

dort sollte unter gut zu Wissen stehen wenn eine Kündigung eingegangen ist.

 

 

Hallo @Sheilosh,

 

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. :blue_heart:  Schön, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Was du hier schilderst ist alles andere als gut gelaufen. Tut mir sehr leid.

Es sind inzwischen einige Tage vergangen ohne das du dich hier noch einmal

gemeldet hast. Konntest du dein Anliegen schon klären? Können wir dich von

hier aus noch unterstützen?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo ,

 

Ich bin Stink sauer über den Kunden Service sowie über die allgemeine Situation.

Ich habe als Übergang da mein WLAN noch nicht war war 2 flextarife bekommen bis mein WLAN kommt . Am Telefon wurde mir gesagt es wird automatisch gekündigt.  Da ich aber bereits eh schlechte Erfahrungen gemacht habe , habe ich beide Flex Tarife POSTALISCH sowie telefonisch gekündigt .  

Nach 9 Monaten fällt mir auf das mir immer 30 € abgezogen wurde und bis dahin dachte ich immer das die eine Summe für das WLAN ist und die andere für den fernsehr.

Irgenwie kam es mir aber komisch vor und hab angerufen für was die 30€ sind , daraufhin wurde mir berichtet es sei für die beiden flextarife die ich ja eigentlich gekündigt habe .

Ich war entsetzt drüber und beschwerte mich und mir wurde gesagt es sei eine Kündigung eingegangen aber es sei ein System Fehler gewesen und ich würde mein Geld wieder bekommen . ( für die 9 Monate)

Als es dann aber nochmal 2 Monate abgebucht wurde rief ich erneut an und sie meinten ich soll es online kündigen und dann telefonisch machen . Dies machte ich dann auch .

Es lief immernoch und ich kündigte zum 6 mal diesen Scheiss Vertrag per e-mail.

Ich bekam diesmal eine Bestätigung der Kündigung .  

Plötzlich würde wieder abgebucht und diesmal ging ich dann persönlich in ein o2 Shop. Der Liebe kundemberater könnte einsehen das ich mehr Mals und pünktlich gekündigt habe . 

Jetzt hiess es auf Einmal ich hätte es aber telefonisch nie bestätigt , sind die behindert?

Ich habe per Email per Telefon und per Post gekündigt .  Und das 6 mal . 

Jetzt habe ich mit ein Anwalt gedroht und der Mann meinte mir auch ich soll das machen aber o2 ist so dreckig und würde Briefe und e-mails gerne mal löschen oder verschwinden lassen und ich hätte keinerlei Chance vor Gericht  

Ich bin verzweifelt das sind mehr als 300€ in Ei Einem Jahr gewesen für 2 Verträge die ich nie wollte und sogar mehr Fach gekündigt habe .

Ich werde mir aufjedenfall einen Anwalt zu legen aber sowas habe ich mein  Leben lang noch nie erlebt .  Ich bin schockiert und finde das einfach nur krass und krank . 

Zum Schluss muss ich diesen Monat noch eine abschluss rate zahlen . Die sind doch bescheuert.

 

Meint ihr es lohnt sich vor Gericht zu gehen ?

Hallo,

lass dich nicht unterkriegen.

Bei mir haben Sie sogar Verträge erstellt, denen ich nicht zugestimmt habe.

Habe evenfalls per mail an wideruf@cc.o2 de gekündigt wie es in der widerufsbelehrung drinnen stand.

Automatische empfangsbestätigzng kam, somit haben die meinen wideruf fristgemäss bekommen.

ABER DIE MELDEN SICH EINFACH NICHT!!!

Auch 3 Rückrufanfragen gingen leer aus bisher.

Vei sowas kann ich Dir nur raten, zeichne alle Telefonate mit denen auf. Du hast das Recht dazu, da Sie dich Betrügen und Du das Recht auf deiner Seite hast, dich zu schützen.

Notiere auch penibel, wann Du mit wem gesprochen hast, wie lange das Gespräch gedauert hat, wie du welchen Kontaktversuch aufgenommen hast und was der Inhalt war.

Auch gut für solche Sachen sind Screen Recorder Apps, die alles Aufzeichnen was du tust und due zeigen dann auch, wenn Du deinen eingegebenen Text abschickst, das der bei Ihnen eingwgangen ist.

Kein Gericht der Welt wird diese beweise dann anzweifeln.

Und im besten Falle, werden die Server untersucht, und es kommen noch grössere Straftaten ans licht.

Das was jedenfalls o2 bei dir und auch bei mir gemacht hat, ist Betrug nach Paragraph 263 StgB.

Wenn Du dann noch so nett bist, poste deine Erfahrungen in diversen öfdentlich zugängluchen foren, wo o2 keinen Zugriff drauf hat, oder bei googel Bewertungen um andere Kunden zu schützen.

Ich rate Dir, mach auf jedenfall Anzeige und lass Dir das nicht gefallen.

Die dürfen mit sowas nicht ständig durch kommen.

Informationen voeab kannst Du dir auch kostenlis beim Verbraucherschutz holen.

 

Ich erstatte jedenfalls Anzeige gegen o2 wegen mehrfachen gewerblichen Betruges.

 

bleib stark.

liebe grüsse

 

 

Hallo,

lass dich nicht unterkriegen.

Bei mir haben Sie sogar Verträge erstellt, denen ich nicht zugestimmt habe.

Habe evenfalls per mail an wideruf@cc.o2 de gekündigt wie es in der widerufsbelehrung drinnen stand.

Automatische empfangsbestätigzng kam, somit haben die meinen wideruf fristgemäss bekommen.

ABER DIE MELDEN SICH EINFACH NICHT!!!

Auch 3 Rückrufanfragen gingen leer aus bisher.

Vei sowas kann ich Dir nur raten, zeichne alle Telefonate mit denen auf. Du hast das Recht dazu, da Sie dich Betrügen und Du das Recht auf deiner Seite hast, dich zu schützen.

Notiere auch penibel, wann Du mit wem gesprochen hast, wie lange das Gespräch gedauert hat, wie du welchen Kontaktversuch aufgenommen hast und was der Inhalt war.

Auch gut für solche Sachen sind Screen Recorder Apps, die alles Aufzeichnen was du tust und due zeigen dann auch, wenn Du deinen eingegebenen Text abschickst, das der bei Ihnen eingwgangen ist.

Kein Gericht der Welt wird diese beweise dann anzweifeln.

Und im besten Falle, werden die Server untersucht, und es kommen noch grössere Straftaten ans licht.

Das was jedenfalls o2 bei dir und auch bei mir gemacht hat, ist Betrug nach Paragraph 263 StgB.

Wenn Du dann noch so nett bist, poste deine Erfahrungen in diversen öfdentlich zugängluchen foren, wo o2 keinen Zugriff drauf hat, oder bei googel Bewertungen um andere Kunden zu schützen.

Ich rate Dir, mach auf jedenfall Anzeige und lass Dir das nicht gefallen.

Die dürfen mit sowas nicht ständig durch kommen.

Informationen voeab kannst Du dir auch kostenlis beim Verbraucherschutz holen.

 

Ich erstatte jedenfalls Anzeige gegen o2 wegen mehrfachen gewerblichen Betruges.

 

bleib stark.

liebe grüsse

 

 

hi, wann hast du die Auftragsbestätigung bekommen?

und wann war die Widerruf?

Es ist schon mal gut, dass du die automatischen Eingangsbestätigungen erhalten hast.

Damit bist du auf der sicheren Seite, wenn du in der Widerrufsfrist warst.

diese E-Mail:  widerruf@cc.o2online.de  ist die Richtge,

und dies Formular

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

 danach kann es bis zur Bearbeitung durchaus 1-3 Wochen dauern.

 

wenn du Anrufe aufzeichnest,

solltest du dir natürlich auch das Einverständnis des Mitarbeiters einholen.

 

Ansonsten empfehle ich die schriftliche und nachweisbare Komunikation per Brief oder Fax.

mfg

und hoffentlich hast du widerrufen und nicht gekündigt.

 

abe evenfalls per mail an wideruf@cc.o2 de gekündigt wie es in der widerufsbelehrung drinnen stand.

hallo

ja klar ich habe es widerrufen, obwohl ich es gar nicht hätte machen müssen, da ich den Auftrag nicht gegeben habe. Hatte mich da mit gekündigt verschrieben hier.

Das ist einfach Betrug next LVL von denen. 

Keine Frage, es ist kein Vertrag zustande gekommen und juristisch hast du da Recht. Dennoch ist der Widerruf erstmal der schnellste Weg. Ich persönlich würde es dabei dann aber nicht belassen. Aber da hat jeder seine Meinung. 

Also, ich habe gerade ebend erst nochmal mit einem Kundenberater (namen ect. alles notiert) unter Zeugen welche mitgehört haben telegoniert, da auch eine 4 rückruf Anfordeung von Seiten o2 nicht stattgefunden bzw. geklappt hat.

Ich hatte hier das erste mal das Gefühl, das es sich um einen fähigen Sachbearbeiter handelt.

Ticketnummer wurde mir ebenfalls genannt, und die Nachricht von Ihm an die Vorgesetzten des Herrn welcher einfach den Vertrag verlängert/abgeschlossen hat,  im Anschluss auch nochmal in gänze vorgelesen. 

Ich warte jetzt noch 48 Std ( so lange würde es maximal bis zur Antwort dauern),  und dann werde ich weitere rechtliche Schritte einleiten.

Sollte es wieder erwartend Probleme geben, oder sich die Herrschaften nicht melden, beauftrage ich nen Rechtsbeistand mit der Arbeit. 

Ich mache mir meinen Tag nicht mehr kaputt, in dem ich mich mit unfähigen Mitarbeitern und Betrügerischen Methoden von o2 Mitarbeitern beschäftiqen muss. 

Bei dem was ich alles bereits gesammelt und gesichert habe (auch in anderen Fällen) wäre es bestimmt nicht verkehrt, die Presse mal einzuschalten, damit dieses Verhalten an die breite Öffentlichkeit kommt, und hier o2 Ihr Kundenfeindliches Verhalten stark bedenkt.

Externe Foreneinträge, mit genügend Beweiss Matetial, habe ich bereits veröffentlicht.

Hier haben sich die o2 Mitarbeiter deffenitiv mal den falschen ausgesucht.

Wünsche Dir einen schönen Tag, und bleib gesund.

 

Ich hoffe, du hattest für das mithören das Einverständnis eingeholt. Ansonsten solltest du sowas nicht öffentlich schreiben. Das kann strafrechtliche Konsequenzen haben. 

natürlich hatte ich das mit den zeugen und das das telefon auf laut gestellt war, gesagt. 

der herr hatte auch nichts einzuwenden.

ebenso hole ich mir das einverständniss ein wenn ich telefonate aufzeichne, was aber in diesem falle leider nicht ging, da mein handy deffekt war.

danke für deine aufklärung, aber ich kenne mich mit den gesetzen recht gut aus. und was ich nicht weiss, weiss der Anwalt 😉.

Hallo @skydiverk,

als Erstes möchte ich dich hier bei uns in der Community herzlich willkommen heißen. :blue_heart:

Ich kann gut verstehen, dass du verärgert bist. In so einer Situation wünscht man sich ein schnelles Feedback.

Wenn man dann länger warten muss ohne das man eine Zwischenmeldung bekommt ist das ärgerlich. Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast.

Du hattest dein Anliegen ja einem Kollegen der Kundenbetreuung mitgeteilt und es wurde eine Fehlermeldung an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Hast du von den Mitarbeitern schon eine Rückmeldung erhalten?

Viele Grüße Bianca

Hallo @skydiverk,

bisher habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Ich werte das jetzt mal als gutes Zeichen das du dein Anliegen klären konntest.:relaxed: Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne in diesem Beitrag wieder.:hugging:

Viele Grüße Bianca

Nein ich habe wieder erwartend bis heute keine Rückmeldung erhalten.

Ich kläre mein Anliegen jetzt auf Gerichtlichem Wege.

Hallo @skydiverk,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass du bisher noch keine Rückmeldung erhalten hast. Wenn du magst, kann ich gerne in deinem Kundenkonto nachsehen.

Dazu fehlen mir allerdings ein paar Informationen. Gib mir einfach hier Bescheid ich schicke dir dann eine persönliche Nachricht über die wir die Informationen austauschen können.

Viele Grüße Bianca

 

ja, dann haben sie hiermit meine rückmeldung und ich erwarte ihte kontaktaufnahme. davon ab, denke ich das es wie auch in vergangenheit so oft passiert ist, nur wieder eine hinhalte tacktik ist und habe wie beteits vorher geschrieben, notwendige rechtliche schritte bereits eingeleitet.

WAS JETZT AUCH GANZ NEU IST! 

Warum bekomme ich keine monatliche Rechnungen mehr? 

Ich erwarte immer noch Ihren Rückruf.

Auch weitere 7 Tage nach meiner letzten Meldung habe ich immer noch nichts von Ihnen gehört. Und wie bereits gesagt, habe ich quch nicht die letzte Rechnung erhalten.

 

SIE HABEN DOCH MEINE RUFNUMMER, WARUM IST ES DANN SO SCHWER DEN KONTAKT ZU MIR HERZUSTELLEN !!!!!

Du hast eine wesentliche Nachricht von o2_Bianca übersehen:

Wenn du magst, kann ich gerne in deinem Kundenkonto nachsehen.

Dazu fehlen mir allerdings ein paar Informationen. Gib mir einfach hier Bescheid ich schicke dir dann eine persönliche Nachricht über die wir die Informationen austauschen können.

Vermutlich ist Dein Forenaccount nicht mit dem Vertrag verknüpft? Du hast Dich dann nicht mehr gemeldet. Und nein - es erfolgen keine Rückrufe aus dem Forum und es wird ALLES hier abgewickelt oder Du musst den Kommunikationskanal wechseln. Nur zur Erläuterung. Es macht auch keinen Sinn parallele Wege zu gehen:

Ich kläre mein Anliegen jetzt auf Gerichtlichem Wege.

Dann ist das bis 2022-2025 sicher geregelt. :wink:

Hallo @skydiverk 

Bitte wende dich via privater Nachricht an unseren @o2_Support User, dann schauen wir uns das mal genauer an. 

VG Matze 

Hi @skydiverk 

Bisher ist noch keine private Nachricht von dir bei unserem o2 Support User eingegangen.

Magst du das noch mal prüfen. 

VG Matze 

Ich habe auf die Private Nachricht geantwortet. Bitte nehmen Sie meine Niederschrift hier in vollem Umfang zur Kenntniss und machen Sie sich mit dem Fall beteaut. 

Ich werde mich nicht 100 mal wiederholen jetzt. 

Hallo @skydiverk 

Vielen Dank für deine Nachricht. Leider kann ich anhand deiner Beschreibung nicht erkennen, was hier jetzt genau vorgefallen sein soll. Magst du das ganze noch mal etwas genauer erklären?

Ich möchte auch kurz noch anmerken: Aktuell hast du einen extrem hohen Rabatt, den ich so noch nicht gesehen habe,

daher sollten wir hier ggf. gar nicht weiter auf Fehler prüfen, ansonsten stellt sich ggf. heraus, dass hier ein Fehler vorliegt und wir müssten das ganze wieder korrigieren. 

Lieben Gruß Matze 

 

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