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Warum O2
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o2 verarscht einfach nur

  • November 30, 2020
  • 8 Antworten
  • 235 Aufrufe

Ich habe vor paar Monaten meinen Vertrag geändert, da ich vergessen hatte meinen alten zu kündigen. Mein Vertrag war damals 10GB für 30€/Monat (Hatte den zsm mit einem Handy abgeschlossen). Da ich vergessen habe ihn zu kündigen, würde er um ein weiteres Jahr für 30€/Monat laufen. Nun habe ich aber den Vertrag gewechselt auf einen neuen 2 Jahres-Vertrag mit 20GB für 25€/Monat (Junge-Leute-Tarif). Der alte Vertrag lief auf dem Namen meiner Mutter. Das hatte ich auch erwähnt beim Abschluss des neuen Vertrags, aber mir wurde gesagt, dass ich diesen jungen-Leute-Vertrag abschließen kann, da ich selber ja unter 28 bin. Einige Monate später bekomm ich dann eine SMS in der steht, dass ich nicht die Bedingungen für einen junge Leute Vertrag erfülle. Habe da nun angerufen und ich soll nun 35€ für einen Vertragsinhaberwechsel bezahlen, damit ich weiterhin meinen wie vorher abgemachten junge Leute Vertrag nutzen kann (d.h. wieder 20 statt 10GB).

Was für eine Frechheit! Nie wieder schließe ich einen Vertrag bei o2 ab!

8 Antworten

bs0
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  • Legende
  • November 30, 2020

Wenn du nicht selber den Vertragsinhaber bist kannst du keinen Rabatt für junge Leute bekommen. Dazu müsstest du den Vertrag übernehmen. Da dieser ja knapp 30 Euro kostet, musst du entscheiden, ob es sich für dich lohnt oder nicht.


Vilureef
Legende
  • November 30, 2020

Hallo,

da deine Mutter nicht die Bedingungen für Junge Leute erfüllt, ist das schon korrekt mit dem Inhaberwechsel . Bin mir aber nicht sicher ob du nachträglich Junge Leute Rabatt bekommst.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2020

Ich bin mir dessen bewusst. Mir ging es darum, dass beim Vertragsabschluss mir gesagt wurde, dass das so funktioniert, was ja nicht der Fall ist. Wäre das so, hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen. Nun bin ich 2 Jahre an diesem Müllvertrag gebunden.


bs0
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  • Legende
  • November 30, 2020

Eine Falschberatung ist ärgerlich, aber maßgeblich ist der Vertrag.


Vilureef
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  • November 30, 2020

Hallo,

wie lange ist das her mit der Vvl?

LG


Bollermann
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  • November 30, 2020

Den Vertragsinhaberwechsel kannst du dir erstmal sparen. Den junge Leute Vorteil gibts eh erst mit der nächsten  VVL oder Neuvertrag  - nicht nachträglich. 


  • November 30, 2020

Hallo,

 

die Details der Vertragsverlängerung sind mir nicht präzise genug dargestellt.

 

1. Der Vertrag wurde auf den Namen ihrer Mutter verlängert? (Dann stellt sich die Frage nach einem Junge Leute Rabatt erst gar nicht und die Ablehnung ist klar!)

2. Sie haben den JLR nicht erhalten? Dies spricht dafür, dass der Vertrag auf Ihren Namen läuft. Allerdings wäre dann die Frage, warum Sie den JLR nicht erhalten haben.

 

3. Haben Sie eine schriftliche Bestätigung der Vertragsverlängerung (Auftragsbestätigung der VVL) erhalten, z. B. per Email? Falls nicht, können Sie die Vertragsanpassung innerhalb eines Jahres widerrufen. Sehen Sie ggf. auch im Ordner  Spam nach. Auch darin enthaltene Emails gelten als zugestellt. 

 

Gruß

 

Hafe

 


Bollermann
Legende
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  • November 30, 2020

@Hafe1  bis August könnten Eltern für ihre minderjährigen Kinder den junge Leute Vorteil erhalten. 

 

Seit August gilt bei Neuabschluss oder Vertragsverlängerung nur noch: "für junge Leute, die bei Vertragsabschluss oder VVL mindestens 18 Jahre bis maximal 28 Jahre alt sind".