Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

o2 unlimited smart Partnerkarte

  • October 31, 2025
  • 12 Antworten
  • 88 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hallo liebes o2 Team,

per Telefon wurde mir eine o2 Unlimited smart Partnerkarte angeboten.

Aufgrund meiner langen Zeit als o2 Kunde,(20 Jahre), soll ich diese für die 2 Jahre ohne monatliche Kosten bekommen. Ich habe zugesagt und die Bestätigung erhalten. Ich sehe dass wohl erst auf der Rechnung. Allerdings ist dann die Widerrufsfrist abgelaufen.

Jedoch kommen mir nun Zweifel auf,da dies nirgends vermerkt ist,sondern ein monatlicher Grundpreis von 19,99€.

Könnt ihr mir hierzu Auskunft geben ob das stimmt oder wo soll ich mich hinwenden?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Mfg Patrick 

Lösung von hoeffiman

Hallo liebe Community,

 

ich habe am Montag die Bestätigung des Widerrufs erhalten.

Was mich aber stört,dass es eine vorgefertigte Nachricht ist und man nicht auf meine Erläuterung eingeht.

Damit kann das Thema hier geschlossen werden.

 

Liebe Grüße 

12 Antworten

Kloetherich
Einsteiger:in

...anrufen tun da nur, von O2 beauftragte CallCenter, ...die auf Provisionsbasis arbeiten und jedes nur mögliche Märchen erfinden, ...um den “Betroffenen” möglichst einen Vertrag “anzudrehen” und eine Provision zu kassieren...: Da wird “gelogen”, ...das sich die Balken biegen…!!

...in einem solchen Fall sollte man umgehend wiederrufen und es gilt natürlich, ...was in der Vertragszusammenfassung, per E-Mail, drinsteht…

...solche “Anrufe” sind bekannt und füllen unzählig dieses Forum, mit zig Beschwerden…

...im Online-Portal von O2 und auch in der App, ...kann man solchen “Anrufen” widersprechen, ...um nicht weiter “behelligt” zu werden…

PS: ...warum O2 auch weiterhin an diesen provisionsbasierten CallCentern festhält, ...ist außerordentlich fragwürdig...


Klaus_VoIP
Legende
  • October 31, 2025

Nur die Bestätigung zählt! Wenn dort kein 100%Rabatt drinsteht, dann ist das ein Fake! 🙄


o2_Michi
  • Moderator
  • October 31, 2025

Moin ​@hoeffiman 🙂

ich habe in all den Jahren bei o2 schon einiges an krassen Rabatten gesehen, aber zwei Jahre kostenfrei statt der regulär ermäßigten 19,99 EUR kann ich mir nicht vorstellen und vermute, dass da jemand Quatsch erzählt hat.

Letztendlich kommt es aber auf die Bestätigung der Tarifkonditionen an, wie Klaus_VoIP schrieb. Wenn da nicht der 100%ige Rabatt drinsteht: am besten sofort widerrufen. 

Gruß,

Michi


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 31, 2025

@hoeffiman 

Widerruf an : 

widerruf@cc.o2online.de 

Sofern noch innerhalb der Frist. 

Hattest du im Vorfeld eine vorvertragliche Zusammenfassung bekommen die du bestätigen musstest? 

Und in deiner Kundenbetreuung online allen Werbeeinwiligungen widersprechen. Ergänzend dazu einen Eintrag anlegen lassen das dich Winback im Fall einer Kündigung nicht kontaktieren darf. 

Und “Tef” sollte mal so langsam bei seinen “outgesourcten Partnern” ausmisten. Weil dieser Schwachsinn echt überhand nimmt und das “BO” so schon genug Arbeit hat. 

Sorry .… sowas ist zum kot...


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 31, 2025

Guten Abend,danke für die Rückmeldungen,war mir eigentlich sicher,dass ich Telefonwerbung keinen Haken drin habe.Aber gut 

Nein,man hatte zwar gesagt ich bekomme die vorvertragliche Information,habe diese aber nicht bekommen.

Ja werde es widerrufen.

Vielen Dank.


o2_Manga
  • October 31, 2025

@hoeffiman 

immer gerne. Schade, dass dir derartiges versprochen wurde statt einfach ein ehrliches Gespräch mit dir zu führen. 

Wir geben das mal weiter. 

Grüße

Manga


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 1, 2025

Guten Abend,

Ich habe den neuen Vertrag eben per Mail an widerruf@cc.o2online.de widersprochen und auch eine kurze Schilderung, wie dieser zu Stande kam gegeben.

Gerne weitergeben ob es was bringt weiß man nicht 

 

Liebe Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 1, 2025

Vielen Dank, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst ​@hoeffiman. Weitergebn können wir im Fall eines Widerrufs leider nichts. Hast du denn eine Eingangsbestätigung zu deiner E-Mail bekommen?
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 1, 2025

Hallo Bianca,

ja habe eine Eingangsbestätigung erhalten.

Das weitergeben war auf die Äusserung von Manga bezogen.

Liebe Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 1, 2025

Ach so entschuldige ​@hoeffiman. Das hatte ich glatt überlesen. 😥
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • November 7, 2025

Hallo liebe Community,

 

ich habe am Montag die Bestätigung des Widerrufs erhalten.

Was mich aber stört,dass es eine vorgefertigte Nachricht ist und man nicht auf meine Erläuterung eingeht.

Damit kann das Thema hier geschlossen werden.

 

Liebe Grüße 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

@hoeffiman 

Danke für dein erneutes Update hierzu, wenn auch leider nicht mit der erhofften Antwort. Dass du darüber enttäuscht bist, ist verständlich. Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela