Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Unlimited Smart mit 500mbit max, einseitige Änderung am Vertrag


Liebes O2 Team,

Ich habe im letzten Jahr einen Vertrag bei euch abgeschlossen.

Es wurde ein Unlimited Smart mit einer 500mbit max Geschwindigkeit abgeschlossen! (inkl. 2ter Simkarte) für dauerhaft rabattiert auf 19,99 € pro Monat zzgl. 10€ für zweite Sim Karte.  

Klingt auf den ersten Blick vielleicht komisch, wurde aber genauso zugesagt gebucht und  und von euch im Vertrag schriftlich bestätigt. Siehe auch Screenshot hier:

Der Vertrag lief so auch ein 3/4 Jahr mit der zugesagten Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s!

Dann wurde am 09.02 auf einmal die Geschwindigkeit auf 10mbit gedrosselt! 

Es ist genau das selbe passiert wie hier in diesem Beispiel, den das Teletarif Forum mit O2 offenbar nun geklärt hat. Mein eingelegter Widerspruch wurde nicht beantwortet!
https://www.teltarif.de/teltarif-hilft-o2-free-unlimited-ploetzlich-gedrosselt/news/88477.html


Ich bitte Sie hiermit erneut, den Vorgang zu prüfen und einen Vorschlag zum weiteren Vorgehen zu machen.

In jedem Fall benötige ich wieder die schnelle Geschwindigkeit und diese steht mir gemäß dem Vertrag auch zu.

Bitte kontaktieren Sie mich hier schriftlich mit einem Vorschlag. Gerne wie mit der Beispiel Lösung des Teletarif Beitrag o.ä.

Vielen Dank und viele Grüße
Housecafe 

icon

Lösung von o2_Bianca 6 July 2022, 09:46

Zur Antwort springen

10 Antworten

Wurde der Vertrag wirklich bei o2 direkt oder über einen Vermittler abgeschlossen?

Genau wie im verlinkten Beispiel über den selben Vertriebspartner. Vertragsbestätigung dann von O2 direkt per Mail. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Wäre dann nicht der Vermittler / Vertriebspartner zuständig, der dir das so eingestellt hat, obwohl es den Tarif gar nicht so gibt?

 

Ich denke das Produktinformationsblatt welches du beim Vertragsabschluss erhalten hast, zeigt dir den Unlimited Smart mit 10 Mbit/s ?

Hallo @Housecafe,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.😊 Ich habe dazu die Kolleg:innen des zuständigen Fachbereichs kontaktiert. Ich melde mich hier sobald ich eine Rückmeldung habe. 🤗

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Viele Grüße Housecafe

Sehr gerne @Housecafe. Ich benötige noch ein paar Informationen von dir und habe dir deswegen gerade eine persönliche Nachricht über o2_Support geschickt. Bitte schau mal in deinem Postfach vorbei.😊

Viele Grüße Bianca

Danke Bianca ich habe es dir zugesendet! 

Vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht und die Informationen @Housecafe. 🤗 Es freut mich sehr, das wir zusammen eine Lösung gefunden haben. Wobei so ein Smart mit 500 MBit/s schon attraktiv wäre, allein wegen des Exotenstatus.😊 Ich habe eben noch einmal reingeschaut, für mich sieht alles gut aus, siehst du das auch so? 

Prima vielen Dank für deine Unterstützung. 

In der Tat, exotisch interessant wäre es gewesen! Nun haben wir aber auch eine Lösung gefunden, die für beide Seiten wieder funktioniert.

Besten Dank und damit ist das hier erledigt. 

 

VG Housecafe 

Hallo,

@Housecafe gab es bei dir die gleiche Lösung, wie über teltarif.de? Wäre für andere Betroffene sicherlich interessant 😉. Danke.

LG

Deine Antwort