Ich habe mehrmals versucht, meinen aktuellen Handy-Tarif (Unlimited Max) auf Unlimited One umzustellen. Leider wurde mir jedes Mal gesagt, dass ein Wechsel zu diesem Tarif nicht möglich ist, da er nicht mehr angeboten wird. Allerdings kann man ihn als neuen Vertrag bestellen.
Ich kann verstehen, warum O2 nicht mitmacht. Im Moment zahle ich stolze 49€ für meinen Handyvertrag und 35€ für mein DSL. Für O2 würde es sich wahrscheinlich nicht lohnen, wenn ich nur 60€ für beides bezahle.
Aus diesem Grund habe ich meinen DSL-Vertrag sofort bei O2 gekündigt und bin zur Telekom gewechselt. Dort kann man zumindest sicher sein, dass keine falschen Versprechungen gemacht werden.
edit o2_Solveig 02.07.2023, 19:18 Uhr Beiträge zusammengeführt
Es werden online nicht alle Tarifwechsel angeboten. Dann ruft man o2 an oder nutzt den Chat.
Nun hast du ja gewechselt. Gibt es was, wo man dir noch helfen kann?
Ich habe alle Wege versucht, ob online oder hotline habe ich alles versucht.. ich habe erst vor kurzem gekündigt, der Vertrag wird erst bis Ende Juli laufen und ich habe ja noch Zeit zu Widerrufen Falls man mir den Vertrag noch umstellen kann.
Hallo @Nutzer25 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 
Gerne schauen die Kolleg:innen am Montag, welches Angebot sie dir für den Mobilfunkvertrags machen können.
Allerdings weiß ich nicht, ob es für den DSL-Vertrag bereits zu spät ist, da die Export-Anfrage vom neuen Anbieter schon läuft.
Aber das werden dir die Kolleg:innen morgen erklären.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig
vielen Dank für deine Mühe! Ich schätze es sehr, dass es Mitarbeiter wie dich bei O2 gibt. Im Gegensatz zur Hotline, die anscheinend weder in der Lage noch bereit sind, etwas zu ändern, außer bei Neu-Bestellungen zu helfen. Ich wünsche dir @o2_Solveig eine wundervolle Startwoche!
Hallo @Nutzer25 ,
ja, tatsächlich bieten wir den unlimited one Tarif nicht mehr und können dir hier
somit auch kein Angebot zur Vertragsverlängerung dazu machen.
Gerne schauen wir aber nach passenden Angeboten zur Verlängerung für deinen Mobilfunkvertrag.
Teile uns dazu noch deinen Wunschtarif mit, oder wie viel GB Datenvolumen du im Monat ungefähr benötigst.
Möchtest du auch ein Handy dazu? Wenn ja, welches Modell und in welcher Farbe und Speichergröße?
Was deinen DSL Vertrag angeht, kann ich dir kein Angebot mehr machen, da die Deaktivierung schon kurz bevor steht und
du auch bereits eine Rufnummernmitnahme dafür in die Wege geleitet hast.
Da würde es eventuell nur noch eine Möglichkeit über die Hotline geben.
Liebe Grüße Maria
Moin @Nutzer25 ,
konntest du über unsere Hotline ein passendes Angebot für deinen DSL-Vertrag erhalten? 
Bezüglich deines Mobilfunkvertrages hattest du dich noch nicht hier wieder zurück gemeldet, wünschst du noch ein Angebot von uns? 
Viele Grüße
Jennifer
Hallo @o2_Jennifer ,
nein ich hab kein passendes Angebot erhalten, mir ist lieber kein O2 mehr.. wenn ich mein Tarif nicht auf One unlimited umgestellt bekomme.
Hallo @Nutzer25 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung an uns. Schade, dass du nicht bei uns bleiben willst. 
Falls du es dir noch anders überlegen solltest, melde dich gern wieder und wenn du noch Zeit hast, guck doch auch mal in unseren Wochenrückblick.
Viele Grüße,
Andrea