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Warum O2 Service
Gelöst

o2 unlimited max tarif unglaublich langsam kein Einzelfall!


Hallo,

seit Vertragsbeginn ist mein Internet inakzeptabel langsam. Ich glaube ich kenne mittlerweile bereits jeden einzelnen Mitarbeiter in der Hotline. Sim-Karte in ein anderes Handy gesteckt immer noch 20mbit mit einer durchschnittlichen Latenz von 100ms. Gern auch mal 500ms. Zwischendurch habe ich auch nur 10mbit der Upload ist sowieso katastrophal. Ausserdem wurde ich bereits schon aus dem Netz geschmissen und neu eingebucht. Immer noch erfolglos. Neue Sim-Karte bekommen, immer noch das selbe Problem. Techniker haben die Leitungen geprüft (etliche Male) angeblich laut den SMS alles in Ordnung. Heute auf esim umgestiegen immer noch die selbe Geschichte. Also langsam frage ich mich echt ob ihr eure Kunden so lange abzockt bis sich 100.000e mit dem selben Problem melden. Ich habe den selben Tarif auf einem Geschäftshandy was ich Gott sei Dank nicht so oft nutze und da ist es die selbe Geschichte laut dem Spendetest. Völlig ORTSUNABHÄNGIG! Und ja mein Wohnort wurde auch zur Sicherheit geprüft ALLES IN ORDNUNG. Also wir hatten schon öfter Tarife bei o2 auch UNLIMITED MAX das hat immer reibungslos geklappt. Wir hatten Höchstgeschwindigkeiten. Das was jetzt momentan abgeht kann nur eine Drosselung sein und das finde ich wirklich unglaublich Dreist, dass sich nicht mal die Mühe gemacht wird danach zu forschen, wo die Kunden sich preislich in der Königsklasse befinden. Und nein an meinem Handy liegt es auch nicht, es ist ein iPhone 14 Pro Max. Geschweige denn die Gutschrift die ich beantragt habe, bis heute nicht bearbeitet worden. Pünktlich abgebucht wird jedoch immer. 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Ozannn und @Chobz111 

schön dass ihr zu uns in die o2 Community gekommen seid 💙.

Schwankungen in der Anbindung von Mobilfunkverträgen können verschiedenste Gründe haben, dass eure Verträge bei Sparhandy oder anderswo abgeschlossen wurden gehört allerdings nicht dazu. Chobz111 für den Sendemast der deine Kontaktadresse versorgt wird zur Zeit eine deutlich höhere Auslastung angezeigt, daher ist deine Performance entsprechend gering. Du wirst dies auch im LiveCheck angezeigt bekommen.

Ozannn ähnliche Einschränkungen kann ich für deine Adresse nicht feststellen was sich ja auch mit den bereits erhaltenen Rückmeldungen deckt die an dem von dir angegebenen Standort keine technischen Einschränkungen feststellen konnten. Versorgt wirst du dort generell über einen Weiter westlich gelegenen Mast. Ich kenne nun nicht die örtlichen Gegebenheiten bei dir, aber liegen in der Richtung vielleicht Gebäude oder anderes das deine Adresse hier “abschirmen”?

 

Schöne Grüße, Sven

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83 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. April 2023

Vor knapp 2 Wochen hattet ihr mal nach 0 Uhr allen mobilen Nutzern das Internet abgedreht, weil da irgendwas gemacht wurde. Nachdem ich wieder Internet hatte, hat mein Handy das erste Mal eine 342mbit Leitung gesehen, hielt leider nur für ganze 2 Minuten an. Das es an euch liegt, ist offensichtlich.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. April 2023

Achja Netzwerkeinstellung vom Handy wurden auch zurückgesetzt, ich habe sogar das Handy einmal KOMPLETT zurückgesetzt für NICHTS.


witti
Star
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  • 2395 Antworten
  • 27. April 2023

Ich habe den gleichen Tarif und das ist eigentlich Standard bei mir. 

iPhone 13 mit ESim

Denke das dein Problem nicht unbedingt bei O2 liegt.

LG Witti


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. April 2023

Es kann ja nicht sein, dass ich das selbe auch von einigen anderen höre. Zumal muss man sagen, dass ich den Vertrag über sparhandy abgeschlossen habe. Ich frage mich ob das damit zusammen hängt. Es muss an o2 liegen ich habe die selbe Karte auch in diverse andere Telefone an unterschiedlichen Standorten ausprobiert. Ich habe sogar mein IPhone bei Apple auf Fehler auslesen lassen, obwohl ich die Karte auf diversen Geräten getestet habe.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. April 2023

Hi.

Ich habe das gleiche Problem. Auch gekauft via Sparhandy. 

2mbit download mit 0.09 upload. 

Das ist einfach katastrophal.

 

5G mit OnePlus 10 Pro

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. April 2023

Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist die Inkompetenz der Mitarbeiter in der Hotline, mir wurde einfach 10€ zusätzlich berechnet weil die Mitarbeiterin der Meinung war wir probieren jetzt mal eine esim aus Kulanz und ich brauche dafür nichts zahlen. Später bekomm ich eine Info darüber dass sich mein monatlicher Betrag um 10€ erhöht hat. Laut ihrer Aussage könnte ich jetzt die Sim Karte nutzen aber auch die esim. Der letzte Mitarbeiter war geschockt. Das ist wirklich einfach nur wie im Kindergarten, wobei ich die Ruhe in Person bin haben die mich schon zum ausrasten gebracht.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. April 2023

Keiner der mir helfen kann ?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. April 2023

Vermutlich nicht. Ein Mitarbeiter wird sich hier sicher melden. Kann bis 14 Tage dauern.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. Mai 2023

??


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. Mai 2023
Ozannn schrieb:

??

 

 

Du hast nur Satzzeichen geschrieben, der Rest der Frage ging verloren. Magst du ergänzen?

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. Mai 2023

Was soll mann denn da noch schreiben? Oben ist alles detailliert aufgelistet und keine Lösung. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. Mai 2023

Wozu dann die beiden Fragezeichen?

 

War der Hinweis

 

bielo schrieb:

 Ein Mitarbeiter wird sich hier sicher melden. Kann bis 14 Tage dauern.

unverständlich?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. Mai 2023

Achso du meinst das Fragezeichen. Das dient eigentlich nur als Zeichen der vollkommenen Verzweiflung bei einem Tarif der Königsklasse, wo jede Woche neue Massnahmen ergriffen werden, die nichts nützen und einem Kunden zusätzlich unnötige Arbeit machen. Falls du eine noch detailliertere Beschreibung brauchst meld dich gern. Ich verstehe nicht, wie 30 verschiedene Mitarbeiter 30 verschiedene Lösungen vorschlagen und zu keinem Ergebnis kommen können, geschweige denn dass es eine zuständige Fachabteilung für Fälle wie meine gibt. Oben hat sich ein User ebenfalls über das selbe Problem beschwert, anscheinend wird so mit einem Kunden vorgegangen bei o2. Das wird definitiv der letzte Vertrag sein.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 3. Mai 2023

Hallo @Ozannn und @Chobz111 

schön dass ihr zu uns in die o2 Community gekommen seid 💙.

Schwankungen in der Anbindung von Mobilfunkverträgen können verschiedenste Gründe haben, dass eure Verträge bei Sparhandy oder anderswo abgeschlossen wurden gehört allerdings nicht dazu. Chobz111 für den Sendemast der deine Kontaktadresse versorgt wird zur Zeit eine deutlich höhere Auslastung angezeigt, daher ist deine Performance entsprechend gering. Du wirst dies auch im LiveCheck angezeigt bekommen.

Ozannn ähnliche Einschränkungen kann ich für deine Adresse nicht feststellen was sich ja auch mit den bereits erhaltenen Rückmeldungen deckt die an dem von dir angegebenen Standort keine technischen Einschränkungen feststellen konnten. Versorgt wirst du dort generell über einen Weiter westlich gelegenen Mast. Ich kenne nun nicht die örtlichen Gegebenheiten bei dir, aber liegen in der Richtung vielleicht Gebäude oder anderes das deine Adresse hier “abschirmen”?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. Mai 2023

Nein es ist alles frei. Ich hatte mal auch den selben Tarif und der lief reibungslos seit Jahren.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 5. Mai 2023

Hallo @Ozannn ,

wie bereits gesagt kann ich bei dir weder am Vertrag noch vor Ort Einschränkungen feststellen die zu dem von dir geschilderten passen.

@Tom_ oder @TeufelEnergy fällt euch vielleicht noch irgendetwas ein?

 

Schöne Grüße, Sven


  • 0 Antworten
  • 3. Juli 2023

Bei mir ist O2  4G auch überlastet.

Mit O2 Unlimited MAX erreiche ich tagsüber:

Down > 20 Mbitps, 

Up > 2Mbitps..

(Das kastrierte 5G über 4G erreiche ich in der naheliegenden Großstadt.)

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 5. Juli 2023

Hallo @heinpit,
es ist schön auch in diesem Beitrag von dir zu hören. Können wir dich denn bei einem Anliegen unterstützen? Wir helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße Bianca


Castiel
Superstar
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  • 4301 Antworten
  • 5. Juli 2023

An “Überlastungssituationen” könnt ihr nichts ändern, außer dies hin und wieder mal im LiveCheck zu melden.

Ich kann euch jedoch aus eigener Erfahrung (Unlimited Max Nutzer) sagen das dies nichts bringt.

Meine Basisstation ist Dauerausgelastet seid dem ich vor über 2 Jahren zu O2 gewechselt bin, geändert hat sich bis heute nichts.


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 7. Juli 2023

Hallo @heinpit ,

hast auch du deine Überlastung,
wie Castiel vorschlug über hier gecheckt und gemeldet?
 o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)
Viele Grüße, Matea


  • 0 Antworten
  • 8. Juli 2023

Laut O2 besteht keine Überlastung, seither meide ich O2 Hotline und Co.

Das Problem ist nicht der Download, > 20 Mbitps ist kein Problem, sondern der Upload, z. Z. etwa 2 Mbitps. Das geht schon wochenlang.

Solange ich TV sehen kann stört mich das nicht. Aber der Upload zu Drive ist extrem langsam.

 


  • 0 Antworten
  • 15. Juli 2023

Habe heute Nacht wieder Upload etwa 2 Mbitps. Bei O2 heißts "sehr gutes" Netz.

Also keine Überlastung, oder es ist O2scher Standard, ohne zu prüfen, warum.

Vorher Wetterleuchten und starker Regen. Da können die Masten auch leiden. Dann könnte man bei der Netzabfrage wenigstens schreiben, dass ein Mast technische Probleme hat.

Immer das "Hoppla!" stört, insbesondere, wenn man einen Beitrag schreibt.


  • 0 Antworten
  • 16. Juli 2023

Das Brezel Race rund um Stuttgart ist auch in der Gemeinde, PLZ 71735, unterwegs, da fällt der Upload auf < 2 Mbitps.

Es kommt zu Absperrungen im Gemeindegebiet.

O2 spricht noch immer vom "sehr guten" Netz.

Offensichtlich ist das Brezel Radrennen noch nicht zu O2 durchgedrungen.


  • 0 Antworten
  • 19. Juli 2023

Ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben, aber nachdem ich eine Rückmeldung von O2 erhalten habe, der Wortlaut:

 

NETZSERVICE 

10:57 

Hallo, 

auch nach intensiver 

Prüfung (Nr. S26806451) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. 

Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen. 

Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

(Seit ich die "Störung" aufgegeben habe, hat sich der Upload verbessert.
Zur Zeit < 5 Mbitps.
Was weiterhin stört ist das "Hoppla!", dass z. Z. wiederholt auftaucht, insbesondere bei der Community stört das gewaltig. Wenn keine Störung, warum taucht das Hoppla! immer wieder auf?)


heinzpeter
Lehrling
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  • Lehrling
  • 208 Antworten
  • 19. Juli 2023

(Danke O2!

"heinpit" wurde gelöscht.

Bin weiter als "heinzpeter" unterwegs.

D.h. bei 0163... müsste ich einen neuen Account in der Community anlegen, was nicht erwünscht ist und nicht geht.

Nur bei 0179... bin ich als "heinzpeter" weiterhin in der Community unterwegs.)

 

Der Upload ist weiterhin nicht berauschend. O2 spricht immer von einem "sehr guten" Netz.

Bei einem Upload zwischen 0,5 und 6 Mbitps bei einem O2 Unlimited Max, ist nicht gut. O2 findet nichts, weiß nur wie oben geschrieben, alles in Ordnung und verweist auf die Community.

Mal morgen schauen, was in Stuttgart-Feuerbach möglich ist. Da gibts auch 5G, und nicht nur 4G.


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