Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 unlimited max (Partnerkarte) als DSL Ersatz

  • March 3, 2021
  • 18 Antworten
  • 1848 Aufrufe

Semi1279
Einsteiger:in

Hallo o2 Community,

mein ganzer Text wurde zweimal gelöscht iwie, daher kurz und knappe Version:

Nutzt jemand das in der Weise und kann es empfehlen? 
Sind ein 2 Personen Haushalt mit diversen Endgeräten, unter anderem Playsi, Freund zockt online FIFA.
Gibt das Probleme mit dem verbinden?
Hab da was quergelesen dazu und nicht alles verstanden. Bzw. extra EUR 50 dafür zahlen?
Wurde etwas überfallen mit dem Vertragsabschluss (Druckaufbau, nicht böse gemeint). Wollte eigentlich nicht mehr DSL mit O2 aus Gründen. Kann aber binnen 14 Tage widerrufen. 

Den Hotspot Router würde ich selbst kaufen, da das bei O2 wohl extra monatlich kostet. 
Habe auch was gelesen von Multicard.
Brauche ich das? Die Dame am TEL meinte, sie sendet mir eine SIM Card zu für den Router. Von Kosten war keine Rede. 
Könnte auch meinem bisherigen Anschluss weiterführen stattdessen. Weiß nicht so recht  Hilfe ;)

Danke im Voraus 

semi

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von schluej

Moin Moin,

also die 50€ mußt Du ausgeben damit Du eine öffentliche IP bekommst, die gibt es im Mobilfunknetz nicht per default. Die benötigen die Play-Xboxen damit man sie nutzen kann.

Vom HomeSpot würde ich abraten. Dann kauf lieber eine Fritzbox 6890 LTE!

Ich bezweifle das Mobilfunk hier eine tolle Lösung ist. Eventuell DSL Flex Vertrag?

18 Antworten

Semi1279
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 7, 2021

Edit: ich habe bisher keine AB per Mail erhalten und da mir das alles suspekt vorkam, habe ich am Folgetag vorsorglich einen Widerruf per Mail gesendet. Zusätzlich habe ich dann noch bei der normalen o2 Kunden Hotline angerufen. Der Herr meinte, mein Widerruf sei sichtbar, aber die Kollegin hätte komischerweise keinen Datensatz erstellt, sprich als ob der Anruf nie erfolgt wäre. 
Bin gespannt, ob ich dennoch eine SIM-Karte erhalten werde. Echt strange das Ganze. 


schluej
Legende
  • Lösung
  • March 7, 2021

Moin Moin,

also die 50€ mußt Du ausgeben damit Du eine öffentliche IP bekommst, die gibt es im Mobilfunknetz nicht per default. Die benötigen die Play-Xboxen damit man sie nutzen kann.

Vom HomeSpot würde ich abraten. Dann kauf lieber eine Fritzbox 6890 LTE!

Ich bezweifle das Mobilfunk hier eine tolle Lösung ist. Eventuell DSL Flex Vertrag?


Semi1279
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 7, 2021

Moin. Danke dir für die Info. Freund wird nicht amused sein darüber ;) Naja, dieser sog. ,Geheimtipp‘ der o2 Kollegin passt echt nicht zu unseren Bedürfnissen. Hoffe nur, der Vertrag kam wirklich nicht zustande.
Ich habe bis Mai noch DSL Home M und ok, ich hatte aus Prinzip gekündigt gleich zu Beginn der Laufzeit. Aber muss zugeben, es lief fast einwandfrei die zwei Jahre. Würde ich wieder nehmen unter anderen Konditionen. Aber hab auch gesehen, dass o2 nun Internet via Kabel anbietet. Hat da einer Erfahrung mit?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 15, 2021

Hallo @Semi1279 ,

 

konntest du das mit dem angeblichen Neuvertrag klären?

Bzw. ist doch noch eine Simkarte angekommen?

 

@schluej hat Recht, eine öffentliche IP kostet 49,99 € einmalig. 

 

Gerne machen wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung für deinen DSL Vertrag. 

Brauchst du da einen neuen Router?

 

Hast du dir mal unsere aktuellen DSL Angebot angeschaut?

Welcher Tarif ist da interessant für dich?

 

Liebe Grüße Maria


o2_Tobias
  • March 23, 2021

Hallo @Semi1279

 

schön, dass du dich hier in der o2 Community wieder meldest. 

 

Ich kann dich beruhigen, was einen Neuabschluss eines o2 my Home (LTE/ 5G)-Vertrages angeht. Ein solcher Vertrag ist für mich nicht ersichtlich. 

 

Falls ein Angebot zur Vertragsverlängerung für deinen bestehenden DSL-Vertrag in Frage kommt, melde dich gerne hier erneut und beantworte die Fragen von @o2_Maria

 

Liebe Grüße,

Tobias


Semi1279
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 23, 2021

Hi zusammen,

es kam keine neue SIM Card an, somit Thema erledigt :) Danke euch. 

Ihr könnt mir gerne ein DSL-Angebot unterbreiten :) 

Ich würde auf jeden Fall meinen eigenen Router weiternutzen bzw. selbst kaufen. 

Mit dem jetzigen Tarif Home M sind wir bisher gut gefahren (2 Personen-Haushalt).

Wir haben uns jetzt neuerdings einen neuen SMART-TV angeschafft. Evtl. wäre hier dann auch der Tarif L interessant. 

Grundsätzlich bin ich aber eher für niedrige Fixkosten :)

Ein Kollege von Euch hats mal richtig auf den Punkt gebracht: man kauft ja auch nicht 10 Kilo Fleisch, verbraucht 5 Kilo und wirft die andere Hälfte fort :)

LG / Semi


Semi1279
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 3, 2021

Hallo @Semi1279 ,

 

konntest du das mit dem angeblichen Neuvertrag klären?

Bzw. ist doch noch eine Simkarte angekommen?

 

@schluej hat Recht, eine öffentliche IP kostet 49,99 € einmalig. 

 

Gerne machen wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung für deinen DSL Vertrag. 

Brauchst du da einen neuen Router?

 

Hast du dir mal unsere aktuellen DSL Angebot angeschaut?

Welcher Tarif ist da interessant für dich?

 

Liebe Grüße Maria

Hi,

könnt ihr mir ein Angebot erstellen? Habe bereits im vorigen Kommentar unseren Bedarf geschrieben. 
 

Danke im Voraus. 
 

LG / Semi


o2_Andrea
  • Team
  • April 12, 2021

Hallo @Semi1279 ,

 

ich lasse dir jeweils ein Angebot für den o2 My Home M und L in einer privaten Nachricht von o2_VVL zukommen. Die Deaktivierung deines DSL Anschlusses wurde bereits in die Wege geleitet, daher bleibt nicht mehr allzu viel Zeit sich zu entscheiden. Du solltest dich bis spätestens 21.04. entschieden haben, sonst können wir die Deaktivierung nicht mehr aufhalten.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


Semi1279
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 12, 2021

Hallo @Semi1279 ,

 

ich lasse dir jeweils ein Angebot für den o2 My Home M und L in einer privaten Nachricht von o2_VVL zukommen. Die Deaktivierung deines DSL Anschlusses wurde bereits in die Wege geleitet, daher bleibt nicht mehr allzu viel Zeit sich zu entscheiden. Du solltest dich bis spätestens 21.04. entschieden haben, sonst können wir die Deaktivierung nicht mehr aufhalten.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Hi Andrea,

ich habe gerade geantwortet.

Wenn die zwei Punkte, die ich angeführt habe, soweit passen, dann kann man das so eintüten. 

Danke 

lg / semi


o2_Andrea
  • Team
  • April 13, 2021

Hallo Semi,

 

das hört sich prima an. Ich habe dir auch noch mal in der privaten Nachricht geantwortet.

Dein DSL Vertrag wurde verlängert und der Tarif wird zum 29.04.2021 gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden noch schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Falls etwas wiedererwarten nicht passen sollte, melde dich gern hier im Beitrag, dann schaue ich, was ich für dich tun kann.

 

Viele Grüße,

Andrea


Semi1279
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 14, 2021

Vielen Dank. Dann warte ich mal auf die Mail :)

Schönen Abend 


o2_Andrea
  • Team
  • May 5, 2021

Hallo @Semi1279 ,

 

ich wollte noch einmal bei dir nachfragen, ob bei der DSL Umstellung alles reibungslos geklappt hat. Bist du zufrieden mit deinem neuen Tarif?

 

Viele Grüße,

Andrea


Semi1279
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 5, 2021

Hi. Danke für die Rückfrage. 
Die Umstellung selbst hat soweit geklappt.
Daumen hoch dafür. 
Bin mir nur nicht sicher bzgl. der Bandbreite, die ankommt. 
Verschiedene Speedtests haben gerade mal eine Geschwindigkeit unter 50 mBit/s ergeben. 

Und nein, ich habe nicht mit LAN-Kabel gemessen ;) Das hole ich am WE nach (muss erst das Kabel raussuchen). 
Kann man sich das dennoch aus der Ferne anschauen?

 

LG / Semi


o2_Andrea
  • Team
  • May 6, 2021

Hallo @Semi1279 ,

 

ich habe noch einmal nachgesehen. Laut Telekom hast du eine 100.000er Leitung erhalten.

 

Viele Grüße,

Andrea


Semi1279
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 6, 2021

Danke fürs Prüfen 👍🏽


o2_Andrea
  • Team
  • May 7, 2021

Hallo @Semi1279 

 

immer gern. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unser digitales Wohnzimmer hineingesehen und etwas für dich entdecken können?


  • Stammgast
  • July 27, 2021

Hallo @Semi1279 ,

 

ich lasse dir jeweils ein Angebot für den o2 My Home M und L in einer privaten Nachricht von o2_VVL zukommen. Die Deaktivierung deines DSL Anschlusses wurde bereits in die Wege geleitet, daher bleibt nicht mehr allzu viel Zeit sich zu entscheiden. Du solltest dich bis spätestens 21.04. entschieden haben, sonst können wir die Deaktivierung nicht mehr aufhalten.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Hi Andrea,

ich habe gerade geantwortet.

Wenn die zwei Punkte, die ich angeführt habe, soweit passen, dann kann man das so eintüten. 

Danke 

lg / semi

Also geht es nicht nur mir so...!!! Unglaublich, aber das hört sich einführend wie meine Erfahrung mit o2 an!!!! Und dieser Klaus VoIP, schon sehr auffallend lieber Herr VoIP, dass sie überall da als Kunde präsent sind, wo es massive und vorsätzliche Schwierigkeiten mit o2 gibt...!!!!! 

Da stellt sich die Frage, in welchem Auftrag oder für was oder wen du hier wirklich fungierst!!

Das ist mal richtig übel.

Man könnte annehmen, dass es die vergleichbare Vorgehensweise wie von o2 ist.

Sehr sehr übel.... 

 


o2_Manga
  • July 27, 2021

@Takilino 

bitte unterlasse gemäß unserer Netiquette unbegründete Unterstellungen gegenüber anderen versierten Usern hier im Forum. @Klaus_VoIP ist ein seit Jahren geschätzter Experte zu bestimmten Themen und kennt sich auch als Nicht-Mitarbeiter und Amateurberater hier bestens aus. 

Grüße