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Warum O2 Service
Gelöst

O2 unlimited Max Geschwindigkeit Probleme


Guten Tag,

 

Ich besitze den Tarif unlimited Max wo ja bis zu 500 Mbits versprochen werden, leider ist es so das ich im großen und ganzen leider teilweise nur 10 Mbits empfange und wenn es gut kommt bei 40 lande,( 3g,2g und 5g sind ein totaler Reinfall, LTE nur möglich) das war so eigentlich nicht gewollt als ich vom smart Tarif auf unlimited gewechselt bin. Auch habe ich durchgehend ein erhöhten Ping sowie teilweise komplette aussetzer für einige sekunden was wirklich einfach nur langsam nervt. Ich Frage mich wie das sein kann ? Wir reden hier ja nicht von leichten Schwankungen sondern einer riesen parallele Zwische dem versprochene und dem was auch wirklich ankommt. Scheint wohl auch kein Einzelfall zu sein wenn man sich die Themen durch liest.

 

Kann man gegen die bestehenden Probleme irgendwas unternehmen? Lässt sich das irgendwie seitens o2 Beheben? Ansonsten sehe ich leider keine andere Möglichkeit außer eine außerordentliche Kündigung einzureichen, bringt ja alles sonst nicht.

 

Über Vorschläge/Hilfe oder Tipps würde ich mich freuen.

 

EDIT: SIM-KARTE in einem anderem Handy gesteckt, keine Änderung. Netzwerkeinstellungen gelöscht, keine Änderung.

Lösung von o2_Antje

Hallo @Koschima,

ich bedaure, dass du aktuell so unzufrieden mit dem Netz bist.
Die Problematik tritt vor allem in der Wohnung auf, habe ich das richtig herausgelesen?
Magst du vielleicht einmal die Postleitzahl sowie eine Parallelstraße nennen, damit ich mir von der Netzversorgung vor Ort ein genaueres Bild machen kann?

Gruß
Antje
 

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9 Antworten

Bollermann
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  • 27542 Antworten
  • 5. Februar 2023

Also ich komme mit meinem Free M auch mit LTE manchmal nur im Schneckentempo voran. Mit 5G lediglich stellenweise die vollen 300mbits..  (Hamburg) 

Ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht 


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 5. Februar 2023
Bollermann schrieb:

Also ich komme mit meinem Free M auch mit LTE manchmal nur im Schneckentempo voran. Mit 5G lediglich stellenweise die vollen 300mbits..  (Hamburg) 

Ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht 

Das freut mich das Sie keine Probleme mit ihrem Tarif haben, weiterhelfen tut mir die Information jetzt aber nicht wirklich 😁

 

 


der Giuseppe
Profi
  • Profi
  • 1276 Antworten
  • 5. Februar 2023

@Koschima 

Was sagt der Livecheck? Störung? Überlastung? Feeback gesendet? 

Grüße


Bollermann
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  • 27542 Antworten
  • 5. Februar 2023

@Koschima 

 

Ich habe nicht geschrieben, dass ich keine Probleme habe. Max 500mbits sind halt lediglich via 5G möglich und die Geschwindigkeit LTE/5G kann von

 0-500mbits schwanken. Je nachdem, wo du dich mobil befindest.

 

 

In welchem Gerät nutzt du denn die Simkarte? Tritt das Problem lediglich zu Hause oder auch unterwegs auf? 

 

Wie ist denn die Netzabdeckung? 

 

Hast du im Livecheck nach einer Störung geschaut? 


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 5. Februar 2023
der Giuseppe schrieb:

@Koschima

Was sagt der Livecheck? Störung? Überlastung? Feeback gesendet? 

Grüße

Hey, beim Feedback kommt nie was bei raus, eine Überlastung oder Störung gibt es nicht , Empfang in der Wohnung mit LTE soll angeblich sehr gut sein. 5G eingeschränkt und 2g ( was überhaupt nicht funktioniert) Wohl auch sehr gut. Bei 3g übrigens das gleiche, funktioniert auch nicht. 

 

@Bollermann

 

Empfang ist eigentlich nie wirklich gut, draußen wiederum besser. Aber Laut der Netzabdeckung sollte es in der Wohnung auch sehr gut sein.

Übrigens was du teilweise empfängst ist halt auch ein Witz, die Schwankungen sind doch nicht normal, die Schwankungen die ich von anderen Anbietern kannte Lagen zwischen 1-3 maximal 5 mbits


TeufelEnergy
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Koschima schrieb:

Bei 3g übrigens das gleiche, funktioniert auch nicht. 

3G wurde 2021 abgeschaltet, kann also nicht mehr laufen. Die Frequenzen werden für LTE und 5G genutzt.

 


der Giuseppe
Profi
  • Profi
  • 1276 Antworten
  • 6. Februar 2023

@Koschima 

Dann empfehle ich dir das Feedback täglich zu senden um denen, die es bearbeiten, auf den Keks zu gehen :) Wir selbst wissen ja nicht, wieviele für deinen Standort die Störung melden.

Grüße


  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 6. Februar 2023
der Giuseppe schrieb:

@Koschima

Dann empfehle ich dir das Feedback täglich zu senden um denen, die es bearbeiten, auf den Keks zu gehen 🙂 Wir selbst wissen ja nicht, wieviele für deinen Standort die Störung melden.

Grüße

Ich glaube den gehen so viele Leute auf den keks, das interessiert die nicht 😂 aber ja.. ich werde weiterhin Meldungen abgeben 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42317 Antworten
  • Lösung
  • 9. Februar 2023

Hallo @Koschima,

ich bedaure, dass du aktuell so unzufrieden mit dem Netz bist.
Die Problematik tritt vor allem in der Wohnung auf, habe ich das richtig herausgelesen?
Magst du vielleicht einmal die Postleitzahl sowie eine Parallelstraße nennen, damit ich mir von der Netzversorgung vor Ort ein genaueres Bild machen kann?

Gruß
Antje
 


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