Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 unlimited Data gedrosselt

  • November 9, 2025
  • 16 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo ich nutze jeden monat das unlimited data pack von o2 aber warum ist es jetzt gedrosselt habe das problem schon seit letzte woche sonntag und habe das week pack unlimited dazugebucht das heute ausgelaufen ist für 16,99 das auch funktioniert hat aber warum bin ich jetzt wieder gedrosselt ? Kann mir jemand bitte das zurücksetzen ?  Um schnelle hilfe wäre ich sehe dankbar. Mfg Luki

16 Antworten

Bumer
Legende
  • November 9, 2025

Welches Unlimited Pack hast du gebucht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

Hi es geht um das monats pack das nicht funktioniert.


Bumer
Legende
  • November 9, 2025

Wie heißt das? Es gibt verschiedene?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

Das pack heist o2 my Data unlimited.

 


Bumer
Legende
  • November 9, 2025

Die Drosselung wird online angezeigt oder ist auch am Endgerät spürbar?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

Ja wird mir online und in der app angezeigt und ist definitiv spürbar

 


Bumer
Legende
  • November 9, 2025

In der App? Hast du davon einen Screenshot? Dort sollte eigentlich *unbegrenzt* stehen!

Im Kundenportal handelt es sich um einen Anzeigefehler, weil Unlimited Packs keine Anwendung im Verbrauchskreis finden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

In der app steht tatsächlich unbegrenzt es funktioniert leider nur nicht 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

Und per sms wurde mir auch mitgeteilt das mein highspeed volumen aufgebraucht sei und ich nun nur noch gedrosselt surfen könne 

 


Bumer
Legende
  • November 9, 2025

Du hast den o2 Grow, stimmts? Ich vermute durch die FUP Umstellung greift das my Data Unlimited nicht mehr. Lasse morgen im Chat das Datenvolumen zurücksetzen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

Ja genau den hab ich 40gb inklusive + 30 gb grow. Danke das werde ich tun .


Bumer
Legende
  • November 9, 2025

Noch als zusätzlichen Tipp. Der App Bonus könnte ebenfalls für Durcheinander sorgen, und falsche SMS auslösen. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

Allesklar vielen dank. Was mich dennoch wundert ist das ich nicht im ausland war oder eu ausland. Das hat doch dann was mit der Fup zu tun oder ?

 


Bumer
Legende
  • November 9, 2025

Dafür musst du nicht im Ausland gewesen sein. o2 hat den o2 Grow technisch umgestellt, deshalb kannst du nur noch 38,8GB kostenlos in der EU nutzen, alles was darüber hinaus verbraucht wird kostet zukünftig 1,55 EUR pro GB. Klicke mal im Verbrauchskreis auf *Ausland* dann siehst du es.


o2_Manga
  • November 13, 2025

Hallo ​@Lukasl887 

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Bist du dem Tipp von Bumer gefolgt und hast das Datenvolumen einmal zurücksetzen lassen? Oder können wir dir noch in irgendeiner Form behilflich sein?

Berichte gern, ob das Problem noch existiert oder sich durch den Wechsel des Abrechnungszeitraums gegeben hat.

Grüße

Manga