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o2 TV Paket wurde mir ungefragt dazugebucht


Hallo,

mir wurde meinem Mobilfunkvertrag ohne Anfrage und ohne jegliche Mitteilung das TV Paket dazugebucht. Ich habe das nur per Zufall entdeckt, als ich meinen Tarif verlängern wollte, und da das TV Paket als "aktiv" aufgelistet wurde. Kann das bitte unverzüglich entfernt werden?

Lösung von o2_Larissa

Hi @MistaMM,
herzlich willkommen in unserer Community 💙

Das ist wirklich unschön bei dir gelaufen, das tut mir sehr leid.
Das Wichtigste zuerst: Du hast vermutlich schon dein Passwort für dein Mein-o2-Account als auch die hinterlegte Mailadresse wieder geändert oder? Wenn nicht, nimm diese Änderung bitte dringend vor! Nicht, dass weiterhin wer Zugriff auf deine persönlichen Daten hat.

Derzeit kann ich mir das allerdings nicht im Detail anschauen, da mir keine Daten von dir vorliegen. Damit deine Reklamation möglichst schnell von unserer Fachabteilung geprüft werden kann, nutze bitte unser Onlineformular für Datenschutzfälle. Fülle das unter “Sonstiges” angegebene Formular bitte komplett aus und schildere den Fall so genau wie möglich.

Die 2 FA erfolgt im Fall einer Mailadressänderung zum einen über einen Link, den wir an die neue Mailadresse senden und nach Klick auf diesen Link ist der manuelle Login in Mein o2 notwendig, um die Mailadresse zu bestätigen. Damit stellen wir sicher, dass kein Fehler in der Mailadresse vorliegt und Zugriff sowohl auf das neue Mailpostfach besteht, als auch auf den Mein o2 Account.
Ich empfehle dir dein Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen oder ein Antivirenprogramm zu installieren um dien Handy von eventuell befallener Schadsoftware zu befreien, die hier ihr Unwesen getrieben haben könnte. 
Um eine andere Zugriffsquelle direkt über dein Handy auszuschließen: Hatte jemand in der von dir besagten Nacht Zugriff auf dein Handy? Oder hast du dich vorher von einem unbekannten Gerät eingeloggt und die Zugangsdaten gespeichert/bist eingeloggt geblieben?

Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.

Liebe Grüße
Larissa

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 20, 2022

Hallo,

eigentlich lässt es sich zu sofort selber abbestellen. Schau mal im Online Portal unter TV & Entertainment, was dort genau steht, abbestellbar zum : 21.06.2022?
LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2022

Danke für deine Antwort!

Wenn ich es abbestellen möchte, dann ist das Abbestelldatum 01.06.2023.

Ich kann mir nicht erklären wie oder warum dieses Paket aktiviert wurde, da ich nichts an meinem Vertrag geändert habe seit der letzten Verlängerung im Juni 2020.

Es ist mir erst heute aufgefallen, als ich mir die Optionen zur Tarifverlängerung anschauen wollte.


Vilureef
Legende
  • June 20, 2022

Hallo,

dann wurde bei dir am 01.06.2021 die 24 Monate Variante gebucht, von wem auch immer? 
Warte hier auf die Moderation, diese kann in deinem Datensatz nachschauen, wie es dazu kam.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2022

Hallo,

das ist dann aber etwas merkwürdig, wenn es tatsächlich seit Juni 2021 aktiv gewesen sein sollte, weil dieses Paket nicht in meinen Rechnungen aufgelistet ist, und ich dafür auch noch nie zahlen musste.


Vilureef
Legende
  • June 20, 2022

Hallo,

jetzt wird es interessant. Steht da zufällig Select & Stream, hinter o2 TV L?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2022

Hallo,

der Tarif heißt o2 TV L 12M, und er ist in der Kategorie "TV & STREAMING OPTIONEN".


Vilureef
Legende
  • June 20, 2022

Hallo,

dann wurde es am 01.06.2022 gebucht, verständlich das es noch auf keiner Rechnung auftaucht. Wie geschrieben, die Moderation wird es aufklären.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2022

Da meine Kündigsfrist für den bestehenden Vertrag bereits zum 26.6. abläuft, werde ich den Vertrag diese Woche noch kündigen müssen, da sich das Problem wohl bis dahin nicht lösen wird. Das ist bedauerlich, da ich eigentlich geplant hatte den Vertrag um 2 Jahre zu verlängern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022

Kurzes Update - ich habe meine SMS vom Juni durchgeforstet und gesehen, dass die E-Mail Adresse von meinem Account am 1.6.2022 geändert worden ist (nicht von mir), und am gleichen Tag wurde das TV Paket gebucht. Ich gehe davon aus, dass mein Account gehackt worden sein muss. Wie kann es sein, dass es möglich ist, die E-Mail einfach ohne 2-Faktor Authenthifizierung ändern zu lassen?

Naja die ganze Sache nervt, und meine Kündigung zum Juli ist schon raus.


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • June 29, 2022

Hi @MistaMM,
herzlich willkommen in unserer Community 💙

Das ist wirklich unschön bei dir gelaufen, das tut mir sehr leid.
Das Wichtigste zuerst: Du hast vermutlich schon dein Passwort für dein Mein-o2-Account als auch die hinterlegte Mailadresse wieder geändert oder? Wenn nicht, nimm diese Änderung bitte dringend vor! Nicht, dass weiterhin wer Zugriff auf deine persönlichen Daten hat.

Derzeit kann ich mir das allerdings nicht im Detail anschauen, da mir keine Daten von dir vorliegen. Damit deine Reklamation möglichst schnell von unserer Fachabteilung geprüft werden kann, nutze bitte unser Onlineformular für Datenschutzfälle. Fülle das unter “Sonstiges” angegebene Formular bitte komplett aus und schildere den Fall so genau wie möglich.

Die 2 FA erfolgt im Fall einer Mailadressänderung zum einen über einen Link, den wir an die neue Mailadresse senden und nach Klick auf diesen Link ist der manuelle Login in Mein o2 notwendig, um die Mailadresse zu bestätigen. Damit stellen wir sicher, dass kein Fehler in der Mailadresse vorliegt und Zugriff sowohl auf das neue Mailpostfach besteht, als auch auf den Mein o2 Account.
Ich empfehle dir dein Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen oder ein Antivirenprogramm zu installieren um dien Handy von eventuell befallener Schadsoftware zu befreien, die hier ihr Unwesen getrieben haben könnte. 
Um eine andere Zugriffsquelle direkt über dein Handy auszuschließen: Hatte jemand in der von dir besagten Nacht Zugriff auf dein Handy? Oder hast du dich vorher von einem unbekannten Gerät eingeloggt und die Zugangsdaten gespeichert/bist eingeloggt geblieben?

Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022

Hi Larissa,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung!

 

Ich habe meine Mail und das Passwort vom Mein-o2-Account bereits geändert. Das Onlineformular habe ich jetzt ausgefüllt, danke auch dafür.

 

Viele Grüße

Miro


o2_Larissa
  • Team
  • June 29, 2022

Super, danke dir für deine Rückmeldung. 

Ich drück dir die Daumen. dass unsere Kolleg:innen die Ursache schnell finden. Hast du dir überlegt, wie du die Sicherheit auf deinem Handy oder PC erhöhst?

Liebe Grüße
Larissa