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o2 shop vertragsdesaster

  • December 7, 2023
  • 4 Antworten
  • 52 Aufrufe

Ich hab den großen Fehler gemacht und im o2 Shop meinen DSL Vertrag gemacht. Der Mitarbeiter hat mir einen Kabelvertrag aufgeschwatzt, was bei mir in der Wohnung gar nicht möglich ist. Außerdem hatte er mir ein besseres Angebot gemacht bezüglich meines Mobilfunkvertrags. Für 20 Euro 50 statt 20 GB. Im Nachhinein erfahre ich von den Kollegen per Telefon, ich hab 2 Mobilfunkverträge parallel laufen. Ich hätte die 50 GB auf einer Nummer, die ich nicht kannte, die mir auch niemand genannt hatte. Zusätzlich wurden mir Gebühren abgezogen, für die ich nicht hätte zahlen müssen. Ein Kollege von o2 online hat mir dann geraten, eine Sonderkündigung zu machen und hat mir auch ganz stark versichert, dass diese auf jeden Fall durchgeht! Und in dem Zuge hat er mir auch eine Vertragsverlängerung und ein neuen WLan Vertrag gemacht. Aus dem alten komm ich ja sicher raus laut ihm! Heute hab ich wieder mit einem Kollegen von o2 telefoniert, der mich dann darüber aufgeklärt hat, dass ich eben nicht sonderkündigen kann. Darauf hin hab ich alle anderen Verträge wieder storniert. Ich musste mir bereits zwei mal Urlaub nehmen für Technikertermine. Und im Januar ein drittes Mal. Ich fühl mich einfach nur komplett verarscht. Ich hätte nie gedacht, dass mich ein DSL Vertrag und Mobilfunk so belasten kann. Ich hab so oft mit o2 telefoniert in den letzten zwei Monaten. Ich bin wirklich einfach nervlich am Ende. Dauernd bekommt man andere Informationen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen?

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 7, 2023

@Schlafloswegenotwo 

Wie hast du die Verträge storniert?

Verträge im einem Shop haben kleine allgemeine Widerrufsfrist.

Hast du eine Stornobestätigung?

 


Mir hatte ja ein Mitarbeiter von o2 online dann ein neuer Vertrag eingeredet. Und online konnte ich ihn dann Gottseidank stornieren. 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 7, 2023

Es wäre übersichtlicher, wenn Du die Tarife nennst und nicht so Worthülsen wie WLAN-Vertrag, den es gar nicht gibt. Welche SIM-Karten wurden Dir denn ausgehändigt und von Dir evtl.  quittiert?

Und was ist jetzt noch an Problem offen? Denn wenn Du keinen Kabel-Anschluss hast, kann der Vertrag dazu gar nicht erfüllt werden. Wie kann man Dir denn den Vertrag andrehen, wenn Du sagst “ich habe keinen Kabel-Anschluss”?
Du siehst - wir sind etwas verwirrt ob der Schilderung. 😉


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 8, 2023

Hallo @Schlafloswegenotwo,

tut mir leid, dass man dich im Shop nicht gut beraten hat. Ich habe aber auch noch ein Fragezeichen über dem Kopf. Wie ist denn der aktuelle Stand? 

Die Verträge, die im Shop abgeschlossen wurde, laufen auch bislang weiter? Auch zum DSL-Vertrag hast du bisher nicht gehört, dass dieser aufgrund der Technologie nicht zustande kommen kann? Hattest du auch nochmal Kontakt zum Shop aufgenommen und konnte man dort die Situation klären?

VG
Dennis