Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Shop Kostenpflichtiger Zusatzvertrag


Guten Abend Community,

ich habe ein kleines Problem vor ca. 1 Monat habe ich einen Mobilfunktarif + Handy für meine Lebensgefährtin über mich abgeschlossen. Hierfür war ich im O2 Shop und habe dort einen Vertrag abgeschlossen. Kurz vor Vertragsabschluss sprach der Mitarbeiter vom O2 Shop an das es ein Geschenk von O2 gäbe da ich schon Bestandskunden bin und zusätzlich einen Vertrag abschloss (der Vertrag für meine Lebensgefährtin).

Dies stellte sich in späteren dann als ein O2 Free S Tarif heraus der Mitarbeiter sagte das ist auch 2 Jahre gültig läuft dann automatisch aus und ich muss nichts bezahlen es ist ist kostenlos. Natürlich schaut man ja einem Geschenkten Gaul nicht ins Maul. Und normalerweise hat man ja in solche Leute auch ein gewisses Vertrauen und denkt nicht das sie solch einen Mist abziehen.

In der ersten Rechnung vom Dezember der Tarif kostet brutto ca 0,54€ erst dachte ich mir nichts dabei weil ich meine es war ja weniger wie ein Euro dann habe ich heute wieder in die Rechnungsübersicht von heute geschaut und sah es kostet ca. 16,54€ brutto sowas habe ich nicht abgeschlossen und vereinbart ! 
Ich bitte um eure Hilfe wie ich da jetzt vorgehen soll bzw. was man da jetzt machen kann genutzt habe ich bisher den Tarif auch kein einziges mal.

icon

Lösung von o2_Antje 19 January 2020, 11:31

Zur Antwort springen

4 Antworten

Guten Abend Community,

ich habe ein kleines Problem vor ca. 1 Monat habe ich einen Mobilfunktarif + Handy für meine Lebensgefährtin über mich abgeschlossen. Hierfür war ich im O2 Shop und habe dort einen Vertrag abgeschlossen. Kurz vor Vertragsabschluss sprach der Mitarbeiter vom O2 Shop an das es ein Geschenk von O2 gäbe da ich schon Bestandskunden bin und zusätzlich einen Vertrag abschloss (der Vertrag für meine Lebensgefährtin).

Dies stellte sich in späteren dann als ein O2 Free S Tarif heraus der Mitarbeiter sagte das ist auch 2 Jahre gültig läuft dann automatisch aus und ich muss nichts bezahlen es ist ist kostenlos. Natürlich schaut man ja einem Geschenkten Gaul nicht ins Maul. Und normalerweise hat man ja in solche Leute auch ein gewisses Vertrauen und denkt nicht das sie solch einen Mist abziehen.

In der ersten Rechnung vom Dezember der Tarif kostet brutto ca 0,54€ erst dachte ich mir nichts dabei weil ich meine es war ja weniger wie ein Euro dann habe ich heute wieder in die Rechnungsübersicht von heute geschaut und sah es kostet ca. 16,54€ brutto sowas habe ich nicht abgeschlossen und vereinbart ! 
Ich bitte um eure Hilfe wie ich da jetzt vorgehen soll bzw. was man da jetzt machen kann genutzt habe ich bisher den Tarif auch kein einziges mal.

Anhand deiner Beschreibung sieht es schlecht aus. Ich vermute, du wirst für den Vertrag unterzeichnet haben. Wenn überhaupt, so denke ich, kann nur der Shop das stornieren. Aber nach so langer Zeit?

Naja was heißt so langer Zeit ist ja gerade ca 1 Monat und 9 Tage her. Ich habe es jetzt erst auf der Rechnung bemerkt das es ja anscheinend doch was kostet.

Die Zeitangabe ist ja nicht der Kern meiner Antwort. Es geht vielmehr darum, dass du für diesen Vertrag sicher was unterschrieben haben wirst. Daher kann o2 hier erstmal nichts weiter machen, als sich an den Vertrag halten. Evt kann der Shop noch was stornieren.

Hallo @HerbertB,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass es im Zuge deines Vertragsabschlusses im Shop zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Grundsätzlich hat @bielo vollkommen Recht, der Vertrag ist unterschrieben worden.
Wir möchten den Fall aber selbstverständlich noch einmal überprüfen.
Es geht um die Rufnummer mit der Endung 05, sehe ich das richtig?
Für diesen Vertrag habe ich nun eine Reklamation aufgenommen und an unsere Händlerbetreuung weitergeleitet.
Die Kollegen schauen sich den Sachverhalt an und geben dir direkt Feedback.

 

Gruß
Antje
 

Deine Antwort