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o2-Shop in Worms

  • December 4, 2025
  • 15 Antworten
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte mich über den o2-Shop in der Kämmererstraße 18, 67547 Worms beschweren. Am 14.11.2025 ging ich in den Laden, um ein Smartphone mit Tablet zu kaufen, und zeigte dem Mitarbeiter dort, dass ich das Blackfridays-Angebot haben möchte. (Samsung Galaxy A56 5G mit Galaxy Tab A11 (WiFi)) und der Preis mit Trafi M betrug 33,49 €. Als ich nach Hause kam, schaute ich in die o2-App und sah, dass er meinen Telefonvertrag ohne meine Zustimmung auf 2 Jahre verlängert hatte, mit einem anderen Vertrag zu einem Preis von 20 Euro pro Monat. Denn das Telefon mit dem Angebot kostet 33,90 Euro pro Monat, und was er getan hat, ist, die monatliche Rate auf etwa 44 Euro pro Monat zu erhöhen. 24 Euro für das Samsung Galaxy A56 5G mit Galaxy Tab A11 (WiFi) und 20 Euro für den Telefonvertrag. Am nächsten Tag ging ich zum Laden, um zu erklären, was passiert war, und traf dort andere Mitarbeiter. Ich erklärte ihnen die Situation und sie sagten, sie würden sich mit der Firma in Verbindung setzen, um den Vertrag für 10 Tage zu ändern. Jetzt gehe ich zum Laden und jedes Mal treffe ich dort andere Mitarbeiter und muss jedes Mal 2 Stunden warten, bevor ich mit einem Mitarbeiter sprechen kann. Vorgestern war mein Mann im Laden und sprach mit dem Angestellten, der ihm sagte, dass er, um die Antwort bezüglich der Situation zu erfahren, seine Frau mitbringen müsse und versprach, dass er am Freitag da sein werde, damit wir nicht immer wieder wiederholen müssen, was passiert ist... Schließlich gingen wir heute in den Laden und trafen wieder auf andere Angestellte, darunter eine sehr wütende Frau, die sehr unhöflich war und meinen Mann fragte, warum er seine Hand bewegt habe, als er mit ihr sprach. Er sagte, er spreche immer so, woraufhin sie meinen Mann anschrie, wer er denn glaube, wer er sei, und dass er respektvoll sein müsse. Mein Mann antwortete, wenn sie respektvoll sei, würde sie auch respektiert werden, und bat sie, sich an den anderen Mitarbeiter zu wenden, da er nicht mit ihr sprechen könne. Daraufhin begann der andere Mitarbeiter zu schreien, dass er nicht mit uns sprechen werde, weil wir nicht so mit seinem Kollegen sprechen dürften, und warf uns dann aus dem Laden und drohte uns, die Polizei rufen würde, wenn wir nicht gingen. Ich möchte auch erwähnen, dass wir unsere Kinder im Laden dabei hatten und sie sehr Angst hatten, weil der Mitarbeiter uns angeschrien hat. Mein Mann wollte bei der Polizei Anzeige erstatten, und ich bat ihn zu warten, um zuerst zu sehen, wie das Unternehmen auf den Vorfall reagieren würde.
Mit freundlichen Grüßen,
 

15 Antworten

bs0
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  • December 4, 2025

Dun kannst über das Kontaktformular eine Händlerbeschwerde aufnehmen lassen. Wenn du die Namen der Mitarbeiter notiert hast, kannst du diese ebenfalls in deiner Beschwerde angeben.


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  • December 4, 2025

Ich habe O2 vor einer Woche eine E-Mail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Ich kenne den Namen des Mitarbeiters nicht, aber der Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitag, dem 28. November 2025. Das Unternehmen sollte die Namen kennen. Ich bin seit fünf Jahren Kunde von O2 und kann nicht glauben, dass Mitarbeiter, die Kunden helfen sollen, sich so verhalten. Sie hätten sehen sollen, wie meine kleinen Kinder vor Angst geweint haben.


bs0
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  • December 4, 2025

Eine E-Mail wohin? Die Kundenbetreuung hat keine E-Mail-Adresse.

Die Shops sind größtenteils unabhängige Betriebe. o2 wird die Namen der Mitarbeiter in dem Fall nicht kennen, kann sich aber ggf. an die Geschäftsführung wenden. Wichtig ist, die Beschwerde so einzureichen, dass sie ankommt, daher der Tipp, das Kontaktformular zu nutzen.


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  • December 4, 2025

Ich habe eine E-Mail an impressum@cc.o2online geschickt. Gibt es noch andere Möglichkeiten, das o2-Management zu kontaktieren? Bitte teilen Sie diese hier mit.

Vielen Dank.


bs0
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  • December 4, 2025

Ja, wie bereits geschrieben, das Kontaktformular: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


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  • December 5, 2025

Danke 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 5, 2025

Hallo ​@sanja2021,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen auch hier bei uns in der Community gemeldet hast. 

Es tut mir leid, wenn es bei dem Kauf/Vertragsabschluss im Shop zu Unstimmigkeiten gekommen ist, das sollte natürlich nicht passieren. Wenn es dann noch im Nachhinein zu einem Streit gekommen ist, bedaure ich das wirklich sehr. 

Grundsätzlich gilt bei Vertragsabschlüssen oder beim Kauf im Handel kein Widerrufsrecht (nur bei online- oder telefonischen Bestellungen). Die Verträge im Handel werden mit Unterschrift bestätigt, hier geht der Gesetzgeber davon aus, dass man sich zuvor informieren lassen hat, was man kauft. 

Ich kann hier nur vermuten, was passiert sein könnte und den Sachverhalt leider nicht ganz nachvollziehen.

Wurden dir die Vertragskonditionen vor der Unterschrift nicht zum Durchlesen vorgelegt oder hast du vorab eine E-Mail dazu erhalten?

Hast du für den Neuvertrag eine neue SIM-Karte erhalten?

Hatte man dir dann bei der Reklamation vor Ort eine Stornierung der Verträge versprochen und wurde das Handy zurückgegeben?

Wenn du deine Reklamation/Beschwerde bereits auf dem Schriftweg eingereicht hast, werden sich unsere Mitarbeiter sicherlich bald bei dir zurückmelden. Bitte bedenke aber, dass die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. 

Viele Grüße

Giulia


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  • December 5, 2025

o2_Giulia

Danke für die Antwort. 

Das Problem besteht aus zwei verschiedenen Aspekten.

Der erste Aspekt ist das Verhalten der Mitarbeiter des O2-Shops. Wir haben bereits einen Anwalt kontaktiert, um gegen sie und das Unternehmen Klage einzureichen. Er rät uns, die Kinder zunächst zu einem Psychologen zu bringen, um den Schaden zu dokumentieren, den diese unanständige Handlung bei den Kindern verursacht hat. Außerdem glauben wir, dass das Problem darin lag, dass mein Mann für diese Mitarbeiter nicht „weiß” genug ist, was man als Rassismus bezeichnen könnte. Damit sind wir fertig.

 

Das andere Problem war der neue Vertrag. Ich hatte einen Zweiejahresvertrag mit O2, der vor sechs Monaten auslief, und ich zahlte monatlich etwa 30 Euro für den Tarif M. Dann sah ich das Blackfriday-Angebot für das Samsung Galaxy A56 5G mit Galaxy Tab A11 (WiFi) mit Tarif M für 34,99 Euro pro Monat für 2 Jahre. Also ging ich zum O2-Shop, um dieses Angebot zu bestellen. Dort schloss er zwei verschiedene Verträge ab, einen für das Telefon und das Tab für 24 Euro pro Monat und einen weiteren Vertrag für den M-Tarif für 20 Euro pro Monat, wodurch sich der monatliche Betrag auf 44,99 statt 33,99 belief. Der Mitarbeiter sagte mir nicht, dass er das tun würde, und gab mir nicht einmal  den erweiterten Vertrag für den M-Tarif.

 

Mit freundlichen Grüßen


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  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2025

https://www.o2online.de/e-shop/samsung/samsung-galaxy-a56-128gb-5g-awesome-graphite-mit-tab-a11-wifi-details?ohne-tarif=nein&zielgruppe=privatkunden&ratenzahlung=36&vertragsart=ratenzahlung&tarif=o2-mobile-m


bs0
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  • December 5, 2025

Ich denke nicht, dass der Anwalt dir gesagt hat, du solltest jetzt schon Klage einreichen, aber er kann doch bestimmt für dich die Kommunikation mit o2 übernehmen wenn du selber nicht weiterkommst. Anwälte können oft besser argumentieren. Die Frage ist was das kostet, und ob es sich für dich lohnt.

Bezüglich des Vertrags, ich gehe davon aus, du hast dem Anwalt alle Unterlagen vorgelegt? Was sagt er dazu?

Letzten Endes kommt es darauf an was du unterschrieben hast. Handy und Tarif sind grundsätzlich 2 Verträge. Der bestehende Vertrag muss dann gekündigt werden.


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  • Besucher:in
  • December 5, 2025

Wir haben den Anwalt nur kontaktiert, um Rat zu erhalten, wie wir mit den Mitarbeitern des O2-Shops umgehen sollen. Wenn wir umziehen, wird es zu einem Gerichtsverfahren wegen Rassismus und wegen der Schäden kommen, die unseren Kindern nach dem Vorfall entstanden sind. Es war nur eine Diskussion darüber, was wir als Nächstes tun sollten, wenn das Unternehmen nicht reagiert.


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  • December 11, 2025

Wie lange dauert es in der Regel, bis man eine Antwort über das Kontaktformular erhält? Es ist jetzt schon eine Woche, und niemand hat sich gemeldet. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 12, 2025

Hallo ​@sanja2021 ,
es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen im o2 Shop gemacht hast. 
Wir gehen gegen jege Art von Diskriminierung und Rasissmus vor. 
Ich hätte das ganze gerne beschleunigt, aber leider bist du hier in der Community nicht als Kunde registriert. 
So habe ich keinen Zugriff auf deine Daten. 
Ich kann mich nur nochmal entschuldigen für das Verhalten. 
Das darf auf keinen Fall passieren. 
Ich hoffe, du hast inzwischen eine Antwort erhalten ? 
Wie lange die Bearbeitung dauert, liegt daran, wie viele Anliegen gerade eingehen. 
Hierauf haben wir keinen Einblick. 
Gruß, Solveig 

 


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  • Autor
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  • December 12, 2025

Hallo Solveig

Ich kann Ihnen alle notwendigen Informationen für eine persönliche Nachricht zur Verfügung stellen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

Hallo ​@sanja2021 ,
leider ist auch dies aus Datenschutzgründen nicht erlaubt. 
Du wirst sicher eine Antwort auf deine Reklamation erhalten.  
Gruß, Solveig