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Warum O2
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Guten Abend,

etwas vom zeitlichen Ablauf:

  • Samstag, den 29.09.2020 habe ich O2 angerufen um meine Kündigung zu bestätigen. Ich habe dennoch ein Angebot bekommen, mit dem ich zufrieden war, also Kündigung zurückgezogen
  • es lief doch alles schief - per Post wurde mir ein anderes Handy zugeschickt, es wurde auch falscher Tarif freigeschaltet
  • in folgenden Tagen habe ich mehrmals mit O2 Service telefoniert, und zwar:
  • 1. Telefonat - es gelang mir das Ganze zu stornieren. Das System hat jedoch Angebote gesperrt, weshalb ich mal wieder zum späteren Zeitpunkt anrufen müsste
  • 2. Telefonat - da es mit Online Retourenschein fürs falsch gelieferte  Handy gar nicht funktioniert hat, bat ich O2 telefonisch um zusenden den Schein per EMail. Dies wurde mir zugesprochen. Auch versprach mir Mitarbeiter sich am nächsten Tag zu melden, zwecks Angebot unterbreiten (System war immer noch gesperrt)
  • Online Chat - weil ich den Retourenschein nicht bekommen habe. Wieder Zusage über zusenden per Email. Auch erfolglos. Letztendlich ist es mir doch gelungen den Schein auszudrucken, irgendwann hat Euer System keine Fehlermeldung mehr gebracht.
  • 3. Telefonat - O2 Mitarbeiterin versucht den Kollege zu rechtfertigen, wegen nicht melden - aufgrund Systemsperre. Meine Meinung dazu: besser kurz Email schreiben oder anrufen und sagen Sperre sei nicht aufgehoben anstatt auf den Kunden pfeifen! Sie verspricht auch, sich zu melden - diese Woche am Montag, spätestens Dienstag. Tat sie auch nicht.
  • 4. Telefonat - heute ca 19:15Uhr. Ich habe früher meine Kündigung wieder vormerken müssen. Deshalb auch der heutige Anruf bei O2. Mitarbeiterin fragte, ob sie mir Angebot unterbreiten darf. Nach meiner kurzer Erläuterung der Situation hat sie doch Meinung geändert und sogar auf meine explizite Frage, ob sie für mich ein Angebot hätte sagte sie, sie trägt meine Kündigung ein. Ciao! Von Höflichkeit hat sie, denke ich, nicht mal gehört. Wenn jemand keine Lust hat ein Job auszuüben soll er/sie doch zu Hause bleiben.

 

Hey O2, geht´s noch?? So werden langjährige Kunden bei Euch behandelt?

 

Grüße

Kris

Auf alle Fälle per Mail widerrufen und das Handy zurücksenden. Neues Angebot, kann dir ein Moderator hier machen, oder die Kündigung noch mal aktivieren durch Vormerkung und Anruf.

 


Mittlerweile habe ich meinen alten Tarif und auch die Rücksendung mit Handy ist am 07.09 bei O2 eingetroffen.

Die Kündigung hat gestern "nette" Mitarbeiterin eingetragen, die sehe ich auch in O2 App. 

Ich frage mich selbst, was nun?

Einerseits war ich bis jetzt zufrieden mit O2, andererseits habe ich keinen Bock auf so ein Service und Wiederholung von dem Ganzen. 


Deshalb, schreibe hier, was für einen Tarif und oder Handy du möchtest, bekommst dann ein Klick okay Mail Angebot. Da kann dann nichts mehr schief laufen. Oder wechsle zu einem Mitbewerber, aber die sind auch alle nicht besser, denn Fehler passieren überall. 


Dass die Fehler mal passieren verstehe ich und habe damit kein Problem. 

Ärgerlich war einfach, dass man mehrmals versprochen hat sich zu melden und es nicht getan hat und das letzte Telefonat.

Mich würde das Huawei P30 Pro New Edition und dazu Tarif mit 20GB interessieren. Wie sieht es aus? 

 


kann hier ein paar Tage dauern, bis ein Mod den Thread sieht. Ein fach ein wenig gedulden.


Hallo @Kris_Tof,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed: Super, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. :thumbsup_tone2:

 

Tut mir leid, dass Du Dich mehrmals melden musstest. So soll es definitiv nicht laufen. :disappointed:

 

Wir werden Dir gerne ein neues Angebot zusammenstellen. :relaxed: Du hast hier ja schon geschrieben, dass Du Dich für das Huawei P30 pro New Edition und einem Tarif mit 20 GB interessierst. Das ist auch immernoch so oder hat sich an Deinen Wünschen etwas geändert? In welcher Farbe möchtest Du das Handy geschickt bekommen? :nerd:

 

Unser Angebot senden wir Dir per E-Mail. Ist die E-Mail in Deinem Kundenkonto noch aktuell?

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich Dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die Du Dir unter Produktinformationsblätter anschauen kannst. Dort findest Du alle Produktdetails aufgelistet.:information_source:

 

Viele Grüße Bianca

 

 


Hallo Bianca, 

 

Ich bin immer noch für Huawei P30 Pro NE und Tarif 20GB interessiert. Das Handy soll schwarz sein.

 

Beste Grüße 

Kris


Die Email ist auch korrekt. 


Hallo @Kris_Tof,

 

das hört sich wirklich nach einer Tortur an.
Tut mir leid, dass die erste Vertragsverlängerung so unglücklich verlaufen ist und deshalb storniert werden musste.
Hier werden wir sicher eine passende Kombination für dich finden.
Ich habe gerade gesehen, dass wir für eine neue Angebotserstellung zunächst noch ein paar Kundendaten austauschen müssen.
Aus diesem Grund sende ich dir gleich eine private Nachricht via @o2_VVL.
Melde dich bitte in deinem Beitrag kurz zurück, wenn du auf diese Nachricht geantwortet hast.
 

Viele Grüße
Antje


Hallo Antje,

ich habe soeben auf Deine Nachricht geantwortet.

 

Gruß

Kris


Danke für die private Nachricht.
Ich habe dir soeben eine Mail für ein Angebot zur Verlängerung im Tarif o2 Free M mit 20 GB (nach Verbrauch wird die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s reduziert) + Huawei P30 Pro 256 GB New Edition geschickt.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gruß
Antje


Hallo Antje,

 

das Angebot muss ich leider ablehnen. Das erste, das ich vor 2 Wochen telefonisch unterbreitet bekommen habe war viel besser. Einmalig 30€ und monatlich 30,49€. Sind natürlich Gesamtkosten. 

 

Grüße

Kris


Sicher, dass es dieselbe Kombination war? 

Das P30 Pro NEW EDITION kostet alleine schon 25€ monatlich. Wäre dann 5,49€ für einen Tarif, der eigentlich 29,99€ kostet


Absolut sicher. Ich habe während dem Telefonat paar Mal ausdrücklich gesagt was mich interessiert. P30 Pro New Edition mit 20 GB Tarif.

Man braucht sich nicht wundern, dass ich für mir o.g. angebotene Konditionen die Kündigung zurückgezogen habe und dem Angebot zugestimmt habe. 

Jetzt hätte ich gern genau das, was man mir versprochen hat und zu dem ich zugestimmt habe. 

 

Grüße

Kris


o2_Antje hat dir ja bereits gesagt, was möglich ist.

Der von dir genannte Preis ist da unrealistisch.


finde sehr schade, dass man dem Kunden was verspricht und daraus kommt etwas komplett anders aus.

Trotzdem vielen Dank fürs Bemühen.

 

Gruß

Kris


Hallo @Kris_Tof ,

 

du hattest ja auch ursprünglich ein Angebot für ein Huawei P30 lite New Edition in schwarz mit dem o2 Free M erhalten und nicht für ein Huawei P30 Pro New Edition mit 256 GB wie @o2_Antje es dir angeboten hat. Dass es einen Preisunterschied zwischen dem Lite (12 Euro Rate) und dem Pro (25 Euro Rate) gibt, sollte klar sein und sich somit auch die Endsumme ändert, auch.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

 

ich habe ja anfangs geschrieben, was ich mir gewünscht hatte - P30Pro. Dass O2 Mitarbeiterin anderes Handy eingetragen hat und mir dann für das falsche Handy Konditionen genannt hat, ist nicht mein Fehler.

Für mich war das ganze einfache Situation:

  • der Kunde äußert den Wünsch - P30Pro + Tarif mit 20GB
  • die Mitarbeiterin unterbreitet das Angebot
  • der Kunde sagt zu, weil die Konditionen sehr gut sind
  • fertig

Einfach, oder?

Woher soll der Kunde wissen, dass die Mitarbeiterin auf das falsche Handy geschaut hat? oder wie auch immer, irgendwie ist der Fehler ihr unterlaufen. Passiert halt.

 

Wenn es nicht geht, dass der Kunde das bekommt, was ihm zugesprochen wurde dann ist er unzufrieden. Sollte auch klar sein.

 

Wie gesagt, danke trotzdem für die Mühe.

Grüße

Kris


Hallo @Kris_Tof ,

 

darum erhältst du ja von uns die Tarifinfomails in denen die Konditionen aufgeführt sind. Offensichtlich ist dir klar, dass das Angebot, das du erhalten hast zustande kam, weil ein falsches Gerät augewählt wurde. Auch ein Kundenberater kann sich mal vertun.

Die Tarifinfomails sind dazu da, die Kondirtionen zu überprüfen und bei Diskrepanzen reagieren und den geschlossenen Vertrag ggf. widerrufen zu können, wie du es ja auch getan hast.

Deshalb bekommst aber ein viel höherwertiges und teureres Gerät jetzt nicht zu dem Preis des Preiswerten. Wenn du das teurere Gerät haben möchtest, dann auch zum Preis des Gerätes.

 

Viele Grüße,

Andrea


Danke Andrea

Endlich mal ne klare Ansage


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