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O2 Service‑Hotline: 089 78 79 79 46 5 "Anruf fehlgeschlagen" von iPhone


ist die Nummer falsch?

Wenn nicht, was ist los?

Lösung von supportanfrage

Hallo @o2_Kathi , nein, ich habe dann das Kontaktformular genutzt.

Zur Anfrage habe ich bereits eine email zur Bewertung des Supports erhalten.

Ich habe eine Antwort vom Support aber nicht erhalten.

Ich habe die Bewertung daher als maximalst schlecht benotet fyi.

15 Antworten

schluej
Legende
  • May 21, 2024

Moin,

geht bei mir.


poales
Legende
  • Legende
  • May 21, 2024

 

Vielleicht  ist hier auch ein Problem

 

bitte hier mit lesen

 


Anruf zur Nummer 

O2 Service-Hotline

Ganz gleich, welches Thema – ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik: wir sind für dich da.

089 78 79 79 428*

ist auch “fehlgeschlagen”.

 

Ist eine O2 Sim-Karte.

 

Andere Anrufe nach München vom iPhone funktionieren.

 


 

Vielleicht  ist hier auch ein Problem

bitte hier mit lesen

 

aha


schluej
Legende
  • May 21, 2024

Ich habe mit beiden Nummern kein Problem, WLAN Telefonie ist aktiv?

Wenn ja mal deaktivieren und neu testen.


nein, ist Mobilfunk


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 26, 2024

Hallo @supportanfrage,

super, dass du dich damit hier bei uns meldest 🤗

Du hast ja bereits einige Antworten bekommen. Konntest du uns denn zwischenzeitlich über die Kundenhotline erreichen?

Falls nein - schaue bitte in deinem Handy ob die WLAN Telefonie (auch oft WLAN Calling) genannt, aktiv ist. Diese dann gerne testweise ausschalten und erneut versuchen.

Lieben Gruß

Kathi 🌞


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 26, 2024

Hallo @o2_Kathi , nein, ich habe dann das Kontaktformular genutzt.

Zur Anfrage habe ich bereits eine email zur Bewertung des Supports erhalten.

Ich habe eine Antwort vom Support aber nicht erhalten.

Ich habe die Bewertung daher als maximalst schlecht benotet fyi.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 26, 2024

Hallo @supportanfrage ,
die Bearbeitung der Anfrage kann einige Tage dauern. 
Warum schilderst du uns nicht einfach dein Anliegen direkt hier in der Community ? 
Wir helfen dir gerne weiter. 😊
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig nagut (aber warum habe ich dann eine email zur Bewertung des Supports erhalten? (und “einige Tage” sind für mich schon rum)), dann suche ich die Daten nochmal zusammen:

ohne Prosa:

Mo 24.07.2023 14:00

weil du bei o2 bist, liegst du uns besonders am Herzen. Daher bedanken wir uns bei dir mit einer kostenlosen Erhöhung deines Highspeed-Datenvolumens. Und damit nicht genug: Dieses Volumen wird alle 12 Monate weiter erhöht. Dein Geschenk gilt für die folgende Rufnummer:
-->  

!-->!-->

 
-->
Rufnummer Tarif Bisheriges Datenvolumen Neues
Datenvolumen1
Järliche Erhöhung des Datenvolumens2
xxx yyy 40 GB 60 GB 2 GB

 

Die 60 GB werden nicht mehr gelistet und verrechnet.

 

Jetzt sehe ich gerade eine Fußnote.

“Die kostenlose Erhöhung des Highspeed-Datenvolumens entfällt bei Tarifwechsel und/oder aktiver Vertragsverlängerung.”

fett von mir

 

Hierbei ist jetzt nicht klar ob die Fußnote die “Järliche Erhöhung” meint oder das bereits erhöhte Datenvolumen.

Wenn letzteres, dann ist die nicht-mehr-Listung-und-nicht-mehr-Verrechnung verständlich.

Semantisch müsste das aber so nicht sein. Wenn es doch so ist habe ich jetzt Unverständnis: ich verlängere meinen Vertrag und als “Dank” wird mein Datenvolumen gekürzt? :Ausdruck der Wut:


Bumer
Legende
  • May 26, 2024

Hierbei ist jetzt nicht klar ob die Fußnote die “Järliche Erhöhung” meint oder das bereits erhöhte Datenvolumen.

handelt es sich um einen o2 Free M Boost oder o2 Grow Vertrag? Das Datengeschenk entfällt zusammen mit der jährlichen Erhöhung ersatzlos. Beim o2 Grow bleibt aber das bisher angesammelte Datenvolumen vom Grundtarif erhalten.


Es ist ein Boost Tarif. Die Erhöhung war zwar ein Geschenk aber eindeutig nicht als rein temporär ausgeschildert.

Ich habe sie als neuen Status Quo angenommen und sie ist Teil meiner Entscheidung gewesen, meinen Vertrag aktiv zu verlängern.

aktiv = nicht automatisch. Dann wäre das “Geschenk” wohl erhalten geblieben.


Bumer
Legende
  • May 26, 2024

Das Geschenk wäre erhalten geblieben wenn du nicht verlängert hättest.


ja, das ist ja die tragödie


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 27, 2024

Hallo @supportanfrage,

ein Datengeschenk gilt bis zu einer von dir gewählten Vertragsverlängerung mit Wechsel in einen anderen Tarif oder in denselben Tarif mit neuen Rabatten. Im Zuge einer solchen Vertragsverlängerung wir ein Datengeschenk dann beendet.

Viele Grüße,

Gerrit