Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Rufnummermitnahme Vertrag


Guten Tag,

ich habe kürzlich das iPhone 12 Mini bestellt mit dem o2 Free Unlimited Max Vertrag für 24 Monate.

Bei der Bestellung habe ich keine Rufnummermitnahme getätigt.

Könnte ich nachträglich eine Rufnummermitnahme beantragen von einen anderen Anbieter zu o2 und wäre dann ggf. der o2 Free Unlimited Max auf die mitgenommene Rufnummer gültig?

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob dann auf der mitgenommenen Rufnummer mit dem neuen Vertrag eine Umwandlung zu einer E-Sim möglich ist.

Vielen Dank im Voraus.

Lösung von Bollermann

Moin, 

 

bitte melde dich mit der o2 Rufnummer in der meino2 App an und beauftrage dort die Rufnummernmitnahme zu o2. 

 

Und ja, du kannst diese dann in eine e-sim umwandeln

 

https://www.o2online.de/service/esim/

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27396 Antworten
  • Lösung
  • 14. Januar 2021

Moin, 

 

bitte melde dich mit der o2 Rufnummer in der meino2 App an und beauftrage dort die Rufnummernmitnahme zu o2. 

 

Und ja, du kannst diese dann in eine e-sim umwandeln

 

https://www.o2online.de/service/esim/


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Januar 2021
Bollermann schrieb:

Moin, 

 

bitte melde dich mit der o2 Rufnummer in der meino2 App an und beauftrage dort die Rufnummernmitnahme zu o2. 

 

Und ja, du kannst diese dann in eine e-sim umwandeln

 

https://www.o2online.de/service/esim/

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich gehe davon aus, dass die SIM Karte vom Vertrag zuerst aktiviert werden kann und nachfolgend die Beantragung einer Rufnummermitnahme?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27396 Antworten
  • 15. Januar 2021

Richtig. Erstmal muss die Simkarte von o2 aktiv sein.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Januar 2021

Gestern wurde die Rufnummer meines alten Anbieters freigegeben.

Ebenso habe ich gestern die SIM Karte mit dem neuen Vertrag erhalten und diese erfolgreich aktiviert und darauffolgend ein Benutzerkonto erstellt.

Jedoch tritt ein Fehler “404” auf, wenn ich auf Login klicke und meine Daten einsehen möchte.


Sächsin
Superstar
  • 25668 Antworten
  • 17. Januar 2021

Es sind derzeit Wartungsarbeiten.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18014 Antworten
  • 27. Januar 2021

Hallo @wh1te,

funktioniert der Login inzwischen oder gibt es da weiterhin Schwierigkeiten, wobei wir eventuell weiterhelfen können?

VG
Dennis


Deine Antwort