Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Rufnummermitnahme dauert ?


Hallo liebe o2-Community,

um es kurz zu fassen : 

- Altvertrag bei O2 endete am 28.12.19

- Neuvertrag bei O2 hat heute am 01.01.20 begonnen.

- Rufnummermitnahme wurde schon vor 2 Wochen beantragt und beim o2 shop hat der Mitarbeiter mir auch die Empfangsbestätigung gezeigt.

- Am Anfang stand nur Willkommen statt o2 beim Netzwerk. Erst durch die Eingabe von *125# kam erst die SMS von O2 an. 

-Erreichbar unter [neuer Rufnummer] 

-my o2 neuregristiert mit neuer nummer und login mit neuer nummer. 

Jetzt meine Frage : Bekomme ich noch eine SMS wenn die Rufnummeemitnahme erfolgt ist ? Wie wird man benachrichtigt ? Muss ich mich mit der neuen Nummer oder dann der mitgenommen Nummer bei my o2 einloggen ? Wie lange dauert es noch ( im Durchschnitt )?

 

MfG 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunknetz

icon

Lösung von o2_Andrea 7 January 2020, 12:06

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo liebe o2-Community,

um es kurz zu fassen : 

- Altvertrag bei O2 endete am 28.12.19

- Neuvertrag bei O2 hat heute am 01.01.20 begonnen.

- Rufnummermitnahme wurde schon vor 2 Wochen beantragt und beim o2 shop hat der Mitarbeiter mir auch die Empfangsbestätigung gezeigt.

- Am Anfang stand nur Willkommen statt o2 beim Netzwerk. Erst durch die Eingabe von *125# kam erst die SMS von O2 an. 

-Erreichbar unter [neuer Rufnummer] 

-my o2 neuregristiert mit neuer nummer und login mit neuer nummer. 

Jetzt meine Frage : Bekomme ich noch eine SMS wenn die Rufnummeemitnahme erfolgt ist ? Wie wird man benachrichtigt ? Muss ich mich mit der neuen Nummer oder dann der mitgenommen Nummer bei my o2 einloggen ? Wie lange dauert es noch ( im Durchschnitt )?

 

MfG 

 

Hallo und schönes neues Jahr,

mich würde wundern, wenn das überhaupt funktionieren sollte, denn eigentlich sieht o2 schon seit geraumer Zeit keine internen Rufnummernmitnahmen von Vertrag zu Vertrag mehr vor.   

Gruß

Omikron

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du eine Bestätigung per Mail mit dem Portierungstermin bekommen? Das wäre ein Zeichen dafür, dass es doch funktioniert hat (in Einzelfällen scheint die interne Mitnahme der Nummer noch systemseitig durchzugehen). Wenn nicht hat es vermutlich nicht funktioniert, dann müsstest du die Nummer ggf. zu einem anderen Anbieter portieren und dann zurück.

Wenn alles bestätigt wurde dann weiss man den Termin auch. Dieser dürfte dann auch frühestens der 02.01.2020 sein.

Benutzerebene 7

Hallo @Xph1re ,

 

einen Auftrag zur Rufnummernportierung kann ich unter deinem Datensatz leider nicht finden.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort