Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

O2 Rufnummer freigeben für die Mitnahme an einem anderen Anbieter

  • September 17, 2023
  • 8 Antworten
  • 26424 Aufrufe

Guten Tag,

Hiermit Beantrage ich das Freigeben meiner Rufnummer: 01XXXXX70

Vielen Dank im Voraus 

LG

Rachel Johnson

Edit o2_Antje: Rufnummer entfernt / 17.09.2023 / 20:31 Uhr

8 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 17, 2023

Hallo @Rachel Joyce,

schade, dass du uns verlassen möchtest.
Die Rufnummernfreigabe kannst du unter Mein o2 oder über die Mein o2 App selbstständig vornehmen.
Via Mein o2 App gelangst du über Tarif & Optionen → Sim & Vertrag → Rufnummernmitnahme zur Auswahl.
In folgendem Artikel findest du zur Rufnummernmitnahme ebenfalls alles Wissenswertes :)

Gruß
Antje


Vilureef
Legende
  • September 17, 2023

Hallo @Rachel Joyce,

hier mit bildlicher Anleitung:

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 18, 2023

@Rachel Joyce Hat es geklappt, konntest du die Freigabe veranlassen?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • May 16, 2024

Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen jemanden an der Hotline zu erreichen, da ich meine Nummer von O2 zu Vodafone portieren lassen möchte. Die Funktion ist fehlerhaft über Mein O2, wo ich es eigentlich selber machen könnte und nun komme ich nicht weiter. Können Sie bitte meine Nummer Vodafone freigeben? 

 

Dank und Gruß,

Elisabeth Pichler


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Lilli35 

Über Browser müsste das funktionieren 


Sandroschubert
Legende

Die Funktion ist fehlerhaft über Mein O2,

Was für ein Fehler kommt genau? Bei mir zum Beispiel funktioniert es völlig problemlos. Falls es bei dir nicht funktioniert dann bitte morgen über die Hotline oder den Chat freigeben lassen. Hier im Forum erfolgt das nicht.


o2_Sven
  • Moderator
  • May 22, 2024

Hallo @Lilli35 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich hoffe du konntest dein Anliegen bezüglich der Freigabe deiner Rufnummer klären und dies direkt über mein o2 oder an der Hotline erledigen. Wir würden uns über eine Rückmeldung hierzu freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


Bumer
Legende
  • May 22, 2024

@Lilli35 

das Opt-in setzt du im Kundenportal wenn du dich mit deiner Rufnummer anmeldest.