Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Rechnung Konto war nicht gedeckt, wohin Überweißen?

  • 18 August 2012
  • 6 Antworten
  • 10312 Aufrufe

Als o2 das Geld von meinem Konto abziehen wollte war leider nicht genug Geld eingezahlt. Mein Fehler, muss ich eingestehe. Natürlich habe ich danach sofort wieder Geld aufs Konto eingezahlt da Ich mich über diesen Fehler sehr geärgert habe. Nun aber mein Problem.

 

Dies ist mir vor über einem Jahr schon einmal passiert und ich erhielt damals von o2 einen Brief mit Informationen auf welches Konto ich nun das Geld überweisen müsste. Dies ist nun nicht geschehen (Ich habe nur die Info von meiner Bank erhalten).

 

Wohin soll ich nun überweisen, oder wird der Betrag eventuell mit der nächsten Rechnung abgezogen?

 

Bitte um schnelle Hilfe.

icon

Lösung von andante 18 August 2012, 22:44

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ruf bitte auch die Kundenbetreuung an und schildere dein Problem. So kannst du vielleicht einen eventuelle Sperre verhindern:

 

Bankverbindung: HypoVereinsbank München. Konto-Nr. 5 713 153. BLZ 700 202 70

Danke für die schnelle Antwort, ich habe soeben auch noch einmal die Post der letzten Tage durchsucht und dann in mein E-Mail Postfach geschaut - und siehe da, eine E-Mail von o2 im Spam Ordner...

 

Diese ist allerdings vom 13.08. Sollte ich nun das Geld + den anfallenden Bearbeitungsbetrag (von ich denke 19€) überweisen oder nur den Rechnungsbetrag selber. Die Frage resultiert daraus das in der E-Mail von Montag dem 19. um eine Überweisung innerhalb von 3 Werktagen gebeten wird, was ich wie gesagt wegen ihrer Landung im Spam-Ordner übersehen habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wenn auf dieser Rechnung nichts drauf steht, würde ich es nicht machen. Du findest sie sicherlich auf der nächsten Rechnung!

Dann überweise ich jetzt erst einmal den ausstehen Betrag, falls ich dann noch die Bearbeitungsgebühr zahlen muss wird o2 mich also darauf aufmerksam machen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das ist deren Angelegenheit, deshalb hab ich geschrieben, die findest du auf der nächsten Rechnung.

Die Kosten für die Rücklastschrift wird auf der Folgerechnung gestellt.

 

1 Tipp für die Zukunft. Geht die Lastschrift zurück, Kontakt mit o2 aufnehmen. Dort kann man alles relevante besprechen und so gegebenenfalls eine Sperre verhindern und eventuell werden einem die Rücklastschriftkosten erlassen.

 

Die Bankverbindung findet man auf jeder Rechnung (unten) oder auf dem Bankbeleg, welchem einem zugesandt wird. Bei der Überweisung an o2 bitte zwingend die Kundennummer eintragen, sonst ist keine bzw. eine zeitverzögerte Zuordnung möglich. Das würde alles noch einmal verlängern.

 

Gruß Sandroschubert