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Warum O2 Service
Frage

O2 Portal gehackt


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38 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Dezember 2021

Hol dir ne neue Rufnummer und dann hört es auf.


Klaus_VoIP
Legende
  • 32020 Antworten
  • 11. Dezember 2021

Ändern kann man den unglücklichen Vorgang nicht mehr. Es macht also eher Sinn sich Gedanken über eine Abhilfe zu schaffen. Das Hauptproblem scheint in der Kompromittierung der Rufnummer zu liegen.

Es gibt 2 Möglichkeiten eine neue Rufnummer zu erhalten:

  1. Rufnummertausch 
    Geht recht schnell und einfach, kostet allerdings im Normalfall eine Gebühr. 
    Hat aber auch Nachteile, wenn die alte Nummer noch mal zur Hand sein muss.
  2. Neue Nummer per Prepaid besorgen
    Bei https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/myprepaid-9ct/ eine neue SIM anfordern und sich registrieren. Damit hast Du schon eine neue Nummer zur Verfügung.
    a) Du kannst jetzt diese Nummer kostenfrei auf Deinen Vertrag portieren und der Spuk ist vorbei. Dauert ca. 10 Tage bis zur Portierung.
    b) Wenn Du die alte Nummer aus irgendwelchen Gründen aufbewahren willst, dann kannst Du zuerst die Nummer zu einer anderen Prepaidkarte wie AldiTalk oder TchiboMobile portieren.   

Sandroschubert
Legende

Mein Tip noch dazu falls ein Maillogin genutzt wird dieses zu deaktivieren. Ich denke ein guter Teil von “gehackten” Accounts auf Mailadressenzugänge zurückzuführen ist. Meine persönliche Meinung dazu, diese Zugangsart komplett herauszunehmen.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 19. Dezember 2021

Auch bis zum heutigen Tag können meine Daten nicht geladen werden  … obwohl ich ein Schreiben hab vom 22. November Telefonica wo man sich auch noch mal entschuldigt .. wieder telefonisch oder im Shop kann man mir nicht weiterhelfen auch hier aus dem Forum Bin ich mit jemanden am schreiben  💬 Man macht nix und hat nur Probleme die kein Ende nehmen

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36001 Antworten
  • 20. Dezember 2021

Hallo @Heino stindt ,

du hast dich ja heute auch bei der Hotline gemeldet. Die Kollegen haben an die Fachabteilung weitergeleitet, dass dein Datensatz so schnell wie möglich wieder freigegeben, damit du eine Vertragsverlängerung machen kannst. 

Durch den Betrugsfall sind zunächst keine Änderungen am Datensatz möglich.

Ich denke, dass es jetzt bald wieder funktionieren wird.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. Dezember 2021
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Heino stindt ,

du hast dich ja heute auch bei der Hotline gemeldet. Die Kollegen haben an die Fachabteilung weitergeleitet, dass dein Datensatz so schnell wie möglich wieder freigegeben, damit du eine Vertragsverlängerung machen kannst. 

Durch den Betrugsfall sind zunächst keine Änderungen am Datensatz möglich.

Ich denke, dass es jetzt bald wieder funktionieren wird.

Gruß, Solveig

Ich verstehe einfach nicht warum das jetzt so ist ? Über das eine Produkt bekomme ich ständig eine E-Mail eine Gutschrift Bestätigung und und und ?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. Dezember 2021

Das einzigste was ich bestellt hab ist das iPhone ? Vor zwei Jahre ? Das ist ein aktuelles Bild wenn ich auf Bestellung gehe ? Wenn ich auf Rechnung gehe kommt ich soll die Hotline anrufen  


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Dezember 2021

Was genau verstehst du nicht? Dein Zugriff muss nach dem Vorfall wieder erlaubt werden. Dazu muss dein Portal bereinigt werde. Dann sollten die Hinweise auch wegfallen.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. Dezember 2021
bielo schrieb:

Was genau verstehst du nicht? Dein Zugriff muss nach dem Vorfall wieder erlaubt werden. Dazu muss dein Portal bereinigt werde. Dann sollten die Hinweise auch wegfallen.

Und was verstehst du nicht ? Ich hab doch eigentlich alles erklärt ?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Dezember 2021
Heino stindt schrieb:
bielo schrieb:

Was genau verstehst du nicht? Dein Zugriff muss nach dem Vorfall wieder erlaubt werden. Dazu muss dein Portal bereinigt werde. Dann sollten die Hinweise auch wegfallen.

Und was verstehst du nicht ? Ich hab doch eigentlich alles erklärt ?

 

 

Mir wurde es nicht klar. Daher die Nachfrage. Entschuldigung.

 

Alles Gute dann.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36001 Antworten
  • 20. Dezember 2021

Hallo @Heino stindt ,

in der Regel dauert die Ausbuchung des Gerätes aus dem System nicht so lange. Deshalb hast du dich ja auch an uns hier in der Community gewandt.

Es ist so, wie @bielo schon schreibt, sobald der Zugriff wieder erlaubt wird, kannst du auch wieder auf deine Daten zugreifen.

Es sind verschiedene Abteilungen bei so einem Vorfall beteiligt. Es tut mir leid, dass es sich etwas zieht.

Aber ich bin sicher, dass wir es hinbekommen.

Gruß, Solveig

 


Sandroschubert
Legende

Im Prinzip können wir hier schliessen, da der TE seine Infos eh aus diversen anderen Kanälen bezieht.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36001 Antworten
  • 27. Dezember 2021

Hallo @Heino stindt ,

schade, dass es so lange gedauert hat.

Jetzt sind die Daten im System bereinigt.

Du kannst nun wieder auf deine Daten zugreifen. Es kommt kein Hinweis mehr.

Ebenso kannst du dir Angebote zur Vertragsverlängerung ansehen.

Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast.

Schau’ dich doch bei unseren Testberichten um. Vielleicht findest du hier noch Anregungen für ein neues Handy ?

Gruß, Solveig

 


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