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Warum O2 Service
Frage

O2 Portal gehackt


Am 5. November erhielt ich einen Anruf aus der Betrugsabteilung dass mein o2 Portal gehackt worden ist ? 

Es wurden zwei Produkte im Wert von 4000 € bestellt .. und ich sollte doch bitte mein Passwort neu machen …. Er sagte die Pakete wurden gestoppt … in mein Handy App konnte ich dann aber sehen dass die Sendung versendet worden sind ? War dann hier in meiner Stadt dreimal im Laden ? Wo man mir immer gesagt hat man könnte hier nicht einsehen ich soll die Hotline anrufen ? Ich habe Stunden verbracht in der Hotline wurde teilweise immer wieder rausgeschmissen ? Wenn ich dann ein her oder eine Dame am Telefon hatte konnte man mir auch nichts weiter sagen   … am 8. November hab ich dann eine SMS bekommen mit ein Formular was ich ausgefüllt habe und per Einschreiben verschickt hab und bis heute nichts gehört habe ? Und in mein App von o2 kann meine Daten  nicht geladen werden ? Ich bitte da echt um Hilfe ich habe jetzt schon so viel Zeit damit verbracht Lg 

38 Antworten

  • 0 Antworten
  • 22. November 2021

@Heino stindt 

hi, hast du eine Anzeige bei der Polizei gemacht?

und diese Unterlagen an O2 weitergeben?

Mache von allen Änderungen Screenshots zur Beweissicherung.

 

 

Vertragsanzweifelungen bitte mit diesem Formular

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

ändere unbedingt die PKK, hier das Formular

https://static2.o9.de/resource/blob/70924/3c4b2a82bc7a03e63c01f93c242e7f71/pkk-aendern-postpaid-download-data.pdf


o2_Solveig
  • Moderatorin
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  • 22. November 2021

Hallo @Heino stindt ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es ist ärgerlich wenn so etwas passiert.

Wie ich sehe konntest du dein Anliegen bereit mit der Hotline klären.

Die Geräte sind schon wieder bei uns eingetroffen und werden nun im System storniert.

Das Samsung Fold 3 ist storniert und der iMAC wird wird gerade noch bearbeitet. 

Bitte habe noch etwas Geduld. Sollten wir bereits Beiträge von deinem Konto abgebucht haben, werden diese zurück überwiesen.

Gruß, Solveig

 

 


  • Autor
  • Neuling
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  • 22. November 2021
fritz04 schrieb:

@Heino stindt

hi, hast du eine Anzeige bei der Polizei gemacht?

und diese Unterlagen an O2 weitergeben?

Mache von allen Änderungen Screenshots zur Beweissicherung.

 

 

Vertragsanzweifelungen bitte mit diesem Formular

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

ändere unbedingt die PKK, hier das Formular

https://static2.o9.de/resource/blob/70924/3c4b2a82bc7a03e63c01f93c242e7f71/pkk-aendern-postpaid-download-data.pdf

Guten Morgen… nein Der Herr aus der Betrugsabteilung Hat nichts davon erwähnt .. auch die Gespräche die aufgezeichnet worden sind wurde es nicht einmal erwähnt ? Mir wurde am Telefon gesagt ich brauch mir keine Sorgen machen schließlich ist es der Betrugsabteilung  aufgefallen ? Bei DHL hab ich mit jemanden telefoniert der sagte die Pakete sind zurückgegangen ? Die vertragsanzweiflung habe ich am 8. November per Einschreiben eingeschickt bis heute nichts gehört ?  Dreimal hier in der Stadt im Laden  und bestimmt 5 Stunden am Telefon .. ich bin davon ausgegangen wenn O2 das doch selber bemerkt dass die alles in die Wege leiten ?  Außer der einen Anruf von der Betrugsabteilung  wo drüber ich ja sehr froh bin kam Nix mehr von o2 . Weder auf das Schreiben noch auf meine Anrufe  oder hier im Laden  ?  Ich selber habe alles getan um die Pakete zu stoppen ? Passwörter zurückgestellt Einschreiben losgeschickt mit DHL telefoniert  alle Screenshots aufgehoben und mehrere Male mit o2 telefoniert  dass meine online Rechnung wiederhergestellt werden soll  ? Aber da wird man von o2 komplett alleingelassen nicht mal auf das Einschreiben hab ich bis jetzt Antwort  lg 


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  • 22. November 2021
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Heino stindt ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es ist ärgerlich wenn so etwas passiert.

Wie ich sehe konntest du dein Anliegen bereit mit der Hotline klären.

Die Geräte sind schon wieder bei uns eingetroffen und werden nun im System storniert.

Das Samsung Fold 3 ist storniert und der iMAC wird wird gerade noch bearbeitet. 

Bitte habe noch etwas Geduld. Sollten wir bereits Beiträge von deinem Konto abgebucht haben, werden diese zurück überwiesen.

Gruß, Solveig

 

 

@Heino stindt 

immerhin hast du jetzt die Bestätigung, dass O2 da dran ist.

Mündliche Aussagen von der Hotline finde ich immer schwierig.

Leider dauert es bei O2 immer sehr lange bis jemand schriftlich reagiert.

Abgebuchte Beträge würde ich zurück buchen.

 

ändere unbedingt die PKK, hier das Formular

hast du dies gemacht?

 

Da es sich um deine Daten handelt, würde ich auch eine Strafanzeige machen.

Das geht auch online.

https://online-strafanzeige.de/

 

 


Tom_
Legende
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  • 22. November 2021

und zusätzlich wäre es wohl sinnvoll, dein Smartphone, PC, Geräte auf Schadsoftware zu untersuchen.


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  • 22. November 2021

Es ist schon sehr komisch so um den 2. November war ich hier in der Filiale in Wilhelmshaven wollte mich erkundigen wegen einer Vertragsverlängerung ? Sehr unseriös die Mitarbeiter :( am vierten geht dann eine Bestellung raus die auch hier in Wilhelmshaven zu einer Adresse gehen sollte ? Am fünften bekomme ich einen Anruf von der Betrugsabteilung ? Weil mir das auch komisch vor kam bin ich wieder hier in der Filiale Die wollten da absolut gar nicht drauf eingehen ? Vor fünf Jahren wurde meine Freundin in genau der selben Filiale Von einem Mitarbeiter auch betrogen er hatte damals eine zweite Karte für sich gemacht was dann aber auch aufgeflogen ist …


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  • 22. November 2021
Heino stindt schrieb:

Es ist schon sehr komisch so um den 2. November war ich hier in der Filiale in Wilhelmshaven wollte mich erkundigen wegen einer Vertragsverlängerung ? Sehr unseriös die Mitarbeiter 😞 am vierten geht dann eine Bestellung raus die auch hier in Wilhelmshaven zu einer Adresse gehen sollte ? Am fünften bekomme ich einen Anruf von der Betrugsabteilung ? Weil mir das auch komisch vor kam bin ich wieder hier in der Filiale Die wollten da absolut gar nicht drauf eingehen ? Vor fünf Jahren wurde meine Freundin in genau der selben Filiale Von einem Mitarbeiter auch betrogen er hatte damals eine zweite Karte für sich gemacht was dann aber auch aufgeflogen ist …

 

genau diese Dinge solltest du aufschreiben und O2 und der Polizei mitteilen.

Ob Bestellungen mit deiner PKK aus einer bestimmten Filiale gekommen ist,

sollte O2 ja sehen können.


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  • 22. November 2021
fritz04 schrieb:
Heino stindt schrieb:

Es ist schon sehr komisch so um den 2. November war ich hier in der Filiale in Wilhelmshaven wollte mich erkundigen wegen einer Vertragsverlängerung ? Sehr unseriös die Mitarbeiter :( am vierten geht dann eine Bestellung raus die auch hier in Wilhelmshaven zu einer Adresse gehen sollte ? Am fünften bekomme ich einen Anruf von der Betrugsabteilung ? Weil mir das auch komisch vor kam bin ich wieder hier in der Filiale Die wollten da absolut gar nicht drauf eingehen ? Vor fünf Jahren wurde meine Freundin in genau der selben Filiale Von einem Mitarbeiter auch betrogen er hatte damals eine zweite Karte für sich gemacht was dann aber auch aufgeflogen ist …

genau diese Dinge solltest du aufschreiben und O2 und der Polizei mitteilen.

 

Bei O2 erreicht man gar nix  bei der Polizeianzeige wegen unbekannt verläuft es auch ? Ich selber habe ja bis jetzt kein Schaden erlitten also viel Zeit ? Sowas muss öffentlich ? Eine sehr gute Bekannte und Redakteurin eines Fernsehen Senders ist dran


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  • 22. November 2021

Bei O2 erreicht man gar nix  bei der Polizeianzeige wegen unbekannt verläuft es auch ? Ich selber habe ja bis jetzt kein Schaden erlitten also viel Zeit ? Sowas muss öffentlich ? Eine sehr gute Bekannte und Redakteurin eines Fernsehen Senders ist dran

 

bei einer Polizeilichen Anzeige wird ermittelt.

Da die Handys ja irgendwo hingeschickt werden sollten ist zumindest eine Adresse bekannt.

Auch wenn du persönlich vielleicht keinen Vorteil von einer Anzeige hast,

solche Leuten sollten nicht ungeschoren davon kommen.

und eine online Anzeige ist nicht sehr aufwendig.

Ich würde es gut und sinnvoll finden wenn du Anzeige erstattest.

Ich könnte der nächste sein.


der Giuseppe
Profi
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  • 22. November 2021

@Heino stindt : warum erreicht man bei o2 garnichts? Die Geräte wurden storniert. Also, ist was erreicht.Jeder dem es passiert, sollte bzw muss eine entsprechende Anzeige erstatten um auf der sicheren Seite zu sein.

Wenn o2 die Geräte nicht storniert hätte und du keine Anzeige erstattest, hättest du ein Problem, denn dann geht die Rennerei erst los.

Und dein Hinweis, dass deine Bekannte Redakteurin eines TV Senders ist, ist schön für dich, aber was soll sie da machen? Die Arbeit der Ermittlungsbehörden übernehmen?

Es öffentlich machen, dass du keine Anzeige erstatten willst oder das in diesem genannten Shop dieses und jenes passiert sein könnte? Ein TV Team in den Shop schicken oder … ?

Daher ist auch meine Empfehlung- Erstatte Anzeige wegen versuchten Betrug und m.E. auch wegen des Verdachts des Identitätsdiebstahls.

Grüße


Sandroschubert
Legende
Heino stindt schrieb:

Bei O2 erreicht man gar nix  bei der Polizeianzeige wegen unbekannt verläuft es auch ? Ich selber habe ja bis jetzt kein Schaden erlitten also viel Zeit ? Sowas muss öffentlich ? Eine sehr gute Bekannte und Redakteurin eines Fernsehen Senders ist dran

Ja ist klar.


bs0
Profi
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  • 22. November 2021

Oh man, wie peinlich. Manchmal ist es besser bestimmte Sachen nicht öffentlich zu machen. Was in diesem Fall eine TV-Redakteurin für dich machen soll ist mir jedenfalls schleierhaft.

Die Anzeige musst du ja schon selber erstatten und das solltest du natürlich auch tun. Jetzt zu behaupten, du hast keine Unterstützung bekommen, ist allerdings schon dreist. Schließlich hast du aufgrund der Unterstützung keinen Schäden gehabt.


o2_Solveig
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  • 23. November 2021

Hallo @Heino stindt ,

das soll natürlich nicht so sein, dass du schlechte Erfahrungen im o2 Shop machst.

Dein Anliegen ist , wie schon geschrieben,  in Bearbeitung.

ich kann zusätzlich eine Händlerbeschwerde aufnehmen.

Dazu müßten wir dann einmal in die privaten Nachrichten wechseln. Möchtest du das ?

Gruß, Solveig


der Giuseppe
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  • 23. November 2021

@o2_Solveig 

Guten Morgen. Da wird bestimmt nichts mehr kommen. Die vorhergehenden Posts des TE haben eindeutig gezeigt, dass keinerlei Interesse an der Mitarbeit des Anliegens vorhanden ist.

Vielleicht erfahren wir den Ausgang des Anliegens beim Fernsehen.

Grüße


  • Autor
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  • 23. November 2021
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Heino stindt ,

das soll natürlich nicht so sein, dass du schlechte Erfahrungen im o2 Shop machst.

Dein Anliegen ist , wie schon geschrieben,  in Bearbeitung.

ich kann zusätzlich eine Händlerbeschwerde aufnehmen.

Dazu müßten wir dann einmal in die privaten Nachrichten wechseln. Möchtest du das ?

Gruß, Solveig

Ich persönlich möchte nur dass meine Daten wieder hergestellt werden ? Bis gestern hab ich nicht eine Rückmeldung bekommen wieder auf mein Einschreiben noch auf meine ganzen Telefonate ? Nur hier im Forum wurde mir gestern gesagt die Pakete sind wieder angekommen ? Zu der Filiale hab ich ja schon alles geschrieben ? Zu den Mitarbeitern am Telefon der eine netter der andere nicht so  ich habe Stunden in der Warteschleife verbracht teilweise nach dem Gespräch wurde ich weitergeleitet oder wieder rausgeschmissen ? Und ich war nach dem Telefonat nicht schlauer . Soll ich jetzt gegen jeden Mitarbeiter der unfreundlich war am Telefon eine Handelsbeschwerde einreichen ? Das mit meiner Freundin damals können Sie auch gerne überprüfen kann ich Ihnen den Namen schreiben ? Ich war hier dreimal im Laden hab unendliche Male angerufen um mich zu vergewissern ob die Pakete gestoppt worden sind ? Vom 6. November bis zum 22. bis jetzt nichts gehört nur hier im Forum ? Bis zum heutigen Tag kann mein online Portal die Daten nicht Laden ? Bei DHL konnte man mir sofort Auskunft geben über das Paket ? Bei O2 konnte man mir nicht mal sagen ob die Bestellung storniert ist hören Sie sich die Gespräche ab ? Nur hier im Forum Danke noch mal ? Mir ist klar dass es eine sehr große Betrugsmasche ist Von Betrügern das sollte doch öffentlich gemacht werden ? Das ist auch alles was ich zu sagen hab  hier im Forum .. mit freundlichen Grüßen und bleibt alle gesund 


o2_Solveig
  • Moderatorin
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  • 25. November 2021

Hallo @Heino stindt ,

ich habe an die Kollegen geschrieben, ob diese dich nochmal anrufen können oder dir etwas schriftlich zukommen lassen, damit deine Zweifel beseitigt werden.

Ich kann dir hier nur schreiben, dass das Handy bereits storniert wurde und der iMAC am 09.12.2021 in unserem System storniert wird.

Sollten Zahlungen angefallen sein, bekommst du diese zurück.

Wenn diese Vogänge abgeschlossen sind, sind deine Daten wieder so wie vorher.

Die Kollegen hatten dich am 05.11.2021 angerufen und mit dir über den Sachverhalt gesprochen. Eigentlich erfolgt danach nicht nochmal eine extra Rückmeldung.

Dass die Geräte wieder hier bei uns angekommen sind, dazu solltest du Mails oder SMS erhalten haben.

Gruß, Solveig

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
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  • 29. November 2021

Hallo @Heino stindt ,

die Kollegen haben mir gerade geantwortet, dass sich die Bearbeitung bei ihnen mit meiner Nachricht zeitlich überschnitten hätte.

Ein Forderungsverzicht müßte bereits postalisch bei dir eingegangen sein.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Dezember 2021
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Heino stindt ,

die Kollegen haben mir gerade geantwortet, dass sich die Bearbeitung bei ihnen mit meiner Nachricht zeitlich überschnitten hätte.

Ein Forderungsverzicht müßte bereits postalisch bei dir eingegangen sein.

Gruß, Solveig

Eine Antwort auf mein Einschreiben habe ich bekommen nach drei Wochen .. bis zum heutigen Tag kann ich auf meine Daten nicht zugreifen ? Seit den 5. November bekomme ich jeden Tag phishing sms auch per WhatsApp werde ich angeschrieben 😡 ich habe nie etwas angeklickt oder meine Nummer weitergegeben ? Habe bis jetzt immer nur hier im Forum Antwort bekommen und auf mein Einschreiben ? Bis jetzt kein Anruf keine SMS ? Auch eine Vertragsverlängerung wurde gemacht ? Darüber habe ich bis jetzt nichts schriftliches und kann auch nicht online einsehen ? Kannst ich nicht verstehen  ? Also gehe ich davon aus dass mein Vertrag am 17. Januar endet ?


Klaus_VoIP
Legende
  • 31999 Antworten
  • 9. Dezember 2021

Wenn die Vertragsmanipulation bekannt ist, muss da eben noch was korrigiert werden. Notfalls Widerruf und der ist bis 14 Tage NACH Zugang der Widerrufsbelehrung möglich. :wink:

 Hast Du wenigstens auf Papierrechnung umgestellt, damit Du den Vertragszustand siehst? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35920 Antworten
  • 10. Dezember 2021

Hallo @Heino stindt ,

ich verstehe deine Aufregung.

Es wurde keine Vertragsverlängerung gemacht.

Eine Kündigung liegt allerdings nicht vor für deinen Vertrag. Wenn du deinen Vertrag kündigen möchtest, kannst du das jetzt mit monatlicher Kündigungsfrist tun.

Wenn du bis zum 16.12.2021 kündigst, dann endet der Vertrag am 17.02.2022.

Wie schon oben geschrieben, hatte die Kollegen dich am 05.11.2021 angerufen. Zum einen um dir mitzuteilen, was passiert ist und auch um dich darauf hinzuweisen, dass du deine Passwörter und Kontaktdaten korrigieren möchtest.

Von wem wirst du per phishing sms und per WhatsApp angeschrieben ?

Ich würde gerne nochmal per privater Nachricht deine Daten abgleichen, dann können ich dir alles nochmal zusenden, was wir dir geschickt haben.

Gruß, Solveig

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 10. Dezember 2021

Das sind immer verschiedene Nummern wo man angeblich eine Sprachnachricht hat oder ein Paket zugestellt werden soll mit einem Link dazu Den Mann anklicken soll… okay dann ist das wohl das neue Gesetz mit den Vertrag ? Aber warum hab ich jetzt per E-Mail eine Auftragsbestätigung bekommen vom 4. November 😞😞😞 ja bitte schreiben Sie mir

Edit o2_Larissa: Rufnummern aus Datenschutzgründen aus den Screenshots entfernt


  • 0 Antworten
  • 10. Dezember 2021

@Heino stindt 

 bitte achte darauf, das deine persönlichen Daten, Rufnummer etc. nicht zu sehen sind.

Hier ist alles weltweit öffentlich.

Ich habe das mal gemeldet, da du nach einer Std. das nicht mehr selbst ändern kannst.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 10. Dezember 2021
fritz04 schrieb:

@Heino stindt

 bitte achte darauf, das deine persönlichen Daten, Rufnummer etc. nicht zu sehen sind.

Hier ist alles weltweit öffentlich.

Ich habe das mal gemeldet, da du nach einer Std. das nicht mehr selbst ändern kannst.

fritz04 schrieb:

@Heino stindt

 bitte achte darauf, das deine persönlichen Daten, Rufnummer etc. nicht zu sehen sind.

Hier ist alles weltweit öffentlich.

Ich habe das mal gemeldet, da du nach einer Std. das nicht mehr selbst ändern kannst.

Da ist Nix von mir zu sehen.. Das sind die Nummern wo ich angeschrieben werde Betrugsmasche


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35920 Antworten
  • 11. Dezember 2021

Hallo @Heino stindt ,

weder die SMS noch die Whatsapp Nachrichten sind von uns.

Am Text in der Whatsapp Nachrich kannst du sehen, dass dies nicht von o2 kommt. Ebenso ist der link für ie paketverfolgung nicht von uns. in der Regel weiß man, ob man ein Paket erwartet. Bitte nicht auf diesen link klicken. Du hast recht, dies ist eine Betrugsmasche, die aber nichts mit uns zu tun hat, sondern leider im internet grassiert.

Durch das Anklicken, kannst du dir Schadsoftware auf dein Handy laden.

Bitte einfach den Kontakt blockieren - so wie du es schon gemacht hast - und den link nicht anklicken, sondern einfach löschen.

in dem folgenden Artikel Warnung: Vorsicht vor Betrug durch SMS zu Paketen und Facebook-Konten ist das thema auch nochmal bschrieben.

Gruß, Solveig

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 11. Dezember 2021
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Heino stindt ,

weder die SMS noch die Whatsapp Nachrichten sind von uns.

Am Text in der Whatsapp Nachrich kannst du sehen, dass dies nicht von o2 kommt. Ebenso ist der link für ie paketverfolgung nicht von uns. in der Regel weiß man, ob man ein Paket erwartet. Bitte nicht auf diesen link klicken. Du hast recht, dies ist eine Betrugsmasche, die aber nichts mit uns zu tun hat, sondern leider im internet grassiert.

Durch das Anklicken, kannst du dir Schadsoftware auf dein Handy laden.

Bitte einfach den Kontakt blockieren - so wie du es schon gemacht hast - und den link nicht anklicken, sondern einfach löschen.

in dem folgenden Artikel Warnung: Vorsicht vor Betrug durch SMS zu Paketen und Facebook-Konten ist das thema auch nochmal bschrieben.

Gruß, Solveig

 

Das sind diese phishing sms ?? Die ich seit den 4. November täglich erhalte mal ist es ein Paket mal angeblich eine Sprachnachricht seitdem mein online Potal gehackt worden ist ? Also kann ich jetzt jeden Tag irgendwelche Nummern blockieren 😞 kann noch mal sagen ich würde nie im Leben sowas An klicken? Seitdem mein online Potal gehackt worden ist 


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