Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 o Vertrag - Abrechnung Mailbox bzw. Visual Voicemail


c_holland
Lehrling

Ich habe eine Frage zur Abrechnung bzw. zur Nutzung der Visual Voicemail. Diese Funktion sollte ja auch in einem älteren o2 o Vertrag möglich sein. Laut Preisliste kostet ja in dem Tarif alles (Gesprächsminute, SMS etc.) jeweils 15 Cent. Dieses gilt ja auch für den Abruf der klassischen Mailbox.

Aber wie verhält sich das ganze bei der Visual Voicemail auf einem iPhone ? Ist das reine anzeigen der Nachrichten (in der Telefon App) kostenfrei und lediglich bei Abruf/Anhören der Nachricht wird berechnet ? Oder wird bereits bei öffnen der Übersicht abgerechnet ?

 

 

Lösung von o2_Jennifer

Moin @c_holland ,

schön, dass du Teil unserer Community bist. 💙

Wenn du Viusal Voicemail auf deinem iPhone aktiviert hast, entstehen die Kosten lediglich beim Herunterladen der Nachrichten über deine mobile Daten. 😊

Brauchst du weitere Unterstützung in diesem Fall oder konnte ich dir bereits damit schon weiter helfen? 

Viele Grüße

Jennifer

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • Lösung
  • 13. März 2023

Moin @c_holland ,

schön, dass du Teil unserer Community bist. 💙

Wenn du Viusal Voicemail auf deinem iPhone aktiviert hast, entstehen die Kosten lediglich beim Herunterladen der Nachrichten über deine mobile Daten. 😊

Brauchst du weitere Unterstützung in diesem Fall oder konnte ich dir bereits damit schon weiter helfen? 

Viele Grüße

Jennifer


c_holland
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 17. März 2023

Ah, wenn also z.B. WLAN als Datenverbindung genutzt wird fallen beim Nachrichtenabruf keine Kosten an, da Visual Voicemail als Datennutzung und nicht als Telefongespräch zählt ?


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 19. März 2023

Korrekt @c_holland, dies geschieht über die Datennutzung und wäre somit über die WLAN-Verbindung kostenlos. 😊

LG Steffen


c_holland
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 20. März 2023

Alles klar, vielen Dank für die klare Information. 😀


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36109 Antworten
  • 20. März 2023

Gerne @c_holland 💐

Schau dich doch einfach weiter hier bei uns in der Community um. 

Ab April haben wir auch neue Tarife. 🙂

Vielleicht ist da etwas für dich dabei ? 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort