Skip to main content

Hallo!

Ich habe einen Free S und einen Free M. Da ich ab jetzt den Free M nutzen möchte und den Free S an meinen Bruder gebe, würde ich gerne meine S Nummer auf der M Sim haben. Beide Verträge laufen aber weiter. Was muss ich tun?

Die Karte der S Sim soll auf die M Karte übertragen werden. Die ursprüngliche M Nummer kann eine neue Nummer werden. Sprich: Am Ende habe ich den M Vertrag mit meiner alten Nummer und mein Bruder den S Vertrag mit einer komplett neuen Nummer, oder einer Prepaid Nummer.

 

Danke!

Interne Rufnummernportierungen von einem Vertrag zu einem anderen bietet o2 nicht an.

Vermutlich wirst Du die Nummer erst aus o2 hinaus- (z.B. auf einen Prepaid-Anbieter) portieren müssen und dann wieder zurück auf den anderen Vertrag. Bedenke, dass dabei jeweils Portierungsgebühren anfallen dürften.


Interne Rufnummernportierungen von einem Vertrag zu einem anderen bietet o2 nicht an.

Vermutlich wirst Du die Nummer erst aus o2 hinaus- (z.B. auf einen Prepaid-Anbieter) portieren müssen und dann wieder zurück auf den anderen Vertrag. Bedenke, dass dabei jeweils Portierungsgebühren anfallen dürften.

Andersrum gedacht: Tarife kann man immer umswitche . Wieso ist es nicht möglich, für den eknen einfach den M Tarif und für den anderen den S Tarif freizuschalten? Vertrge laufen auf die selbe Person und gehen vom selben Konto ab. Da muss es doch eine Lösung geben.


Interne Rufnummernportierungen von einem Vertrag zu einem anderen bietet o2 nicht an.

Vermutlich wirst Du die Nummer erst aus o2 hinaus- (z.B. auf einen Prepaid-Anbieter) portieren müssen und dann wieder zurück auf den anderen Vertrag. Bedenke, dass dabei jeweils Portierungsgebühren anfallen dürften.

Andersrum gedacht: Tarife kann man immer umswitche . Wieso ist es nicht möglich, für den eknen einfach den M Tarif und für den anderen den S Tarif freizuschalten? Vertrge laufen auf die selbe Person und gehen vom selben Konto ab. Da muss es doch eine Lösung geben.

Wenn o2 wollte, ginge das sicher. o2 will das aber offenbar grundsätzlich nicht und verhält sich da nicht anders als andere Anbieter. 


Was meinen die o2 Mitarbeiter dazu? Wieso will o2 nicht?


Wieso will o2 nicht?

Darauf wirst Du vermutlich keine konkrete Antwort erhalten. 


Hallo @Afg001,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Du hast von @Omikron bereits die richtige Auskunft erhalten.
So einen Tarif-Tausch, wie du ihn dir wünschst, oder eine interne Rufnummernmitnahme bieten wir nicht an.
Wir können allerdings gerne schauen, ob wir im Rahmen einer Vertragsverlängerung und einer damit verbundenen Tarifumstellung auf deine Wunschvorstellungen kommen.
Wenn du magst, kannst du uns für ein Angebot gerne eine private Nachricht an @o2_VVL senden.

 

Gruß
Antje


Deine Antwort