Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 neues Handy während laufendem Vertrag


Hallo,

ich habe mal eine Frage. Habe zurzeit ein Vertrag bei O2 welchen ich bereits verlängern kann. Das würde ich auch gerne tun, denn paar Wochen nach Vertragsabschluss ging das Handy direkt schrott, wirtschaftlicher Totalschaden. Der Vertrag geht bis 01/23. Wenn ich jetzt verlängere, muss ich dann zwei Handys aufeinmal zahlen? Also den Tarif wahrscheinlich nicht, aber was ist mit der Ratenzahlung für das neue Handy? Das alte läuft ja trotzdem noch.

 

VG

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Daniel1231321,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast.:blue_heart: -lich willkommen.

Du hast hier ja bereits einige Informationen zu deiner Frage erhalten. Vielen Dank an alle Beteiligten. Hier noch einmal kurz Zusammengefasst: Wenn du dich für eine Vertragsverlängerung entscheidest, werden dir dein Tarif, dein neues Handy und auch dein altes Handy (bis zum Ende der Laufzeit) berechnet. Es wird dann also 3 Abbuchungen von deinem Konto geben. :information_source:

Hast du dir denn deine persönlichen Angebote unter Meine Angebote schon angeschaut? War da bereits das Passende dabei? Wenn nicht, stellen wir dir gerne ein Angebot zusammen. Dazu benötigen wir dann allerdings noch ein paar Informationen. Welchen Tarif möchtest du in Zukunft nutzen? Welches Handy dürfen wir für dich bestellen? In welcher Farbe und Variante möchtest du es haben? Das Angebot bekommst du von uns per E-Mail zugeschickt. Deswegen ist es wichtig, dass deine E-Mail Adresse richtig hinterlegt ist. Am besten schaust du direkt unter Mein o2 einmal nach und prüfst sie.

Das waren nun einige Informationen. Ich hoffe ich konnte dir alle offenen Fragen beantworten. Wenn noch fragen offen geblieben sind, melde dich gerne noch einmal.  Bzgl. des Angebotes freue ich mich auf deine Rückmeldung. :relaxed:

Viele Grüße Bianca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. November 2021

Hallo,

du kannst einen zusätzlichen my Handy abschließen, vielleicht ist auch ein Hardwarerabatt beim Tarif bei gleichzeitiger Vvl drin, der alte my Handy ist vollständig abzuzahlen. Die alte Laufzeit vom Tarif entfällt, du hast dann wieder 24 Monate neue Mindestlaufzeit.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. November 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

du kannst einen zusätzlichen my Handy abschließen, der alte ist vollständig abzuzahlen.

LG

Schon klar, aber muss ich dann beide auf einmal bezahlen oder das neue “MyHandy” dann aber 01/23?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. November 2021

Halo,

habe oben noch ergänzt. Beide müssen gleich bezahlt werden.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. November 2021
Vilureef schrieb:

Halo,

habe oben noch ergänzt.

LG

Heißt also als Beispiel:

Zurzeit Vertrag 29,99 Euro

Handy 39,99 Euro

Wenn ich verlängeren, zahle ich quasi 2x 39,99 Euro (wenn ich das selbe Handy wählen würde) und weiterhin die 29,99 Euro? Also 110 Euro dann circa?

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. November 2021

Hallo,

ja wenn der Vertrag nach Vvl wieder 29,99€ kosten würde.

LG


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41763 Antworten
  • 8. November 2021

Es sind zwei unabhängige Verträge.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24082 Antworten
  • Lösung
  • 18. November 2021

Hallo @Daniel1231321,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast.:blue_heart: -lich willkommen.

Du hast hier ja bereits einige Informationen zu deiner Frage erhalten. Vielen Dank an alle Beteiligten. Hier noch einmal kurz Zusammengefasst: Wenn du dich für eine Vertragsverlängerung entscheidest, werden dir dein Tarif, dein neues Handy und auch dein altes Handy (bis zum Ende der Laufzeit) berechnet. Es wird dann also 3 Abbuchungen von deinem Konto geben. :information_source:

Hast du dir denn deine persönlichen Angebote unter Meine Angebote schon angeschaut? War da bereits das Passende dabei? Wenn nicht, stellen wir dir gerne ein Angebot zusammen. Dazu benötigen wir dann allerdings noch ein paar Informationen. Welchen Tarif möchtest du in Zukunft nutzen? Welches Handy dürfen wir für dich bestellen? In welcher Farbe und Variante möchtest du es haben? Das Angebot bekommst du von uns per E-Mail zugeschickt. Deswegen ist es wichtig, dass deine E-Mail Adresse richtig hinterlegt ist. Am besten schaust du direkt unter Mein o2 einmal nach und prüfst sie.

Das waren nun einige Informationen. Ich hoffe ich konnte dir alle offenen Fragen beantworten. Wenn noch fragen offen geblieben sind, melde dich gerne noch einmal.  Bzgl. des Angebotes freue ich mich auf deine Rückmeldung. :relaxed:

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24082 Antworten
  • 22. November 2021

Hallo @Daniel1231321,

bisher habe ich noch keine Rückmeldung von dir. Kann ich dir denn von hier aus noch weiterhelfen?

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort