Hallo @Daniel1231321,
schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast.
-lich willkommen.
Du hast hier ja bereits einige Informationen zu deiner Frage erhalten. Vielen Dank an alle Beteiligten. Hier noch einmal kurz Zusammengefasst: Wenn du dich für eine Vertragsverlängerung entscheidest, werden dir dein Tarif, dein neues Handy und auch dein altes Handy (bis zum Ende der Laufzeit) berechnet. Es wird dann also 3 Abbuchungen von deinem Konto geben. 
Hast du dir denn deine persönlichen Angebote unter Meine Angebote schon angeschaut? War da bereits das Passende dabei? Wenn nicht, stellen wir dir gerne ein Angebot zusammen. Dazu benötigen wir dann allerdings noch ein paar Informationen. Welchen Tarif möchtest du in Zukunft nutzen? Welches Handy dürfen wir für dich bestellen? In welcher Farbe und Variante möchtest du es haben? Das Angebot bekommst du von uns per E-Mail zugeschickt. Deswegen ist es wichtig, dass deine E-Mail Adresse richtig hinterlegt ist. Am besten schaust du direkt unter Mein o2 einmal nach und prüfst sie.
Das waren nun einige Informationen. Ich hoffe ich konnte dir alle offenen Fragen beantworten. Wenn noch fragen offen geblieben sind, melde dich gerne noch einmal. Bzgl. des Angebotes freue ich mich auf deine Rückmeldung. 
Viele Grüße Bianca