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o2 nach 3 Monaten noch immer Vertragschaos und mit den Nerven am Ende


Aufgrund eines falschen Vertragsangebot ist ein Unglück nach dem anderen entstanden und das alles durch LEIDER muss ich es sagen unfähige Kundenbetreuer. Mittlerweile habe ich 25 SIM Karten Zuhause. Die meisten gesperrt oder schon entsorgt...Aber auf der Rechnung tauchen sie trotzdem auf. Hatte jetzt drei Wochen lang einen Kundenberater der mich mindestens einmal die Woche angerufen hatte um alles bis hin zur Chefetage wieder hin zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Ich bleibe wie vermutet aktuell auf meinen Kosten sitzen für Verträge die ich gar nicht habe und es ist ein völliges Chaos. Ich war bis vor 2 Monaten ein begeisterte Kunde von o2 mittlerweile bin ich am Ende insbesondere weil unfähige Kundenbetreuer mit dummen Sprüchen es noch an die Spitze der Unverschämtheit es treiben. Ich wollte EIGENTLICH noch einen weiteren Vertrag für meine Tochter abschließen. Nach dem heutigen Tag, habe ich die Schnauze voll. 

Ich habe seit Jahren O2 Mobilfunk, o2 Homespot, O2 DSL…..aber so viel UNFÄHIGKEIT wie in den letzten Monaten habe ich noch nie erlebt. Das Schlimme ist dann das die Fehler die gemacht wurden von der KundenHotline ich jetzt tragen muss. Versprochene Klärung wie auch Gutschriften etc. Blieben bislang aus. Wozu werden die Anrufe aifgenkmmen wenn es am Ende heißt sie haben doch nichts schriftliches….Also kann ich nichts für Sie tun. Also ganz ehrlich. Eine UNVERSCHÄMTHEIT Deluxe. 

 

Bislang habe ich nach diesen tollen Telefonaten auch nie die besagte Kundenservice Bewertungs SMS erhalten…..Wahrscheinlich besser auch so. 

Zum Schluss hatte ich trotzdem noch eine nette Kundenberaterin die zumindest die Beschwerde aufgenkmneb hatte. Also ein kleiner Lichtblick...Aber insgesamt alles sehr bitter. Angefangen von Inkompetenz im O2 Guru Shop bis hin zu verständnislosen Kundenberatern die mir vorwerfen nicht so viel Zeit für das Anhören meines Problems zu haben. Ein absolutes No Go.

 

Hoffe das es irgendwann alles läuft. 

 

Was ich sagen muss...DSL läuft das erste Mal super. Bis auf das ich keinen Willkommensbrief und keine Zugang Daten bekommen hatte...Habe ich es mühselig alles selber geschafft. Auch eSIMs die ich mehrmals zugeschickt bekommen hatten sind NIEMALS angekommen.

 

 


13 Antworten

Wäre es möglich das mich jemand von O2 anruft der sich der ganzen Sachen annehmen kann. Der Zeit hat das zu regeln so dass ich endlich wieder ruhig schlafen kann? Wäre großartig. Meine Tochter will auch einen Vertrag aber ich schließe erst was Neues nach Erledigung der Altlasten ab.

 

Würde gerne weiterhin bei O2 bleiben aber so wie es gerade läuft sträuben sich die Nackenhaare davor.

nein, von hier ruft dich keiner an.

du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum.

Mit viel Geduld kannst du warten bis ein O2 Moderator in einigen Tagen

reinschaut. Allerdings klingt es für mich so, dass du wohl besser, wie vorgesehen,schriftlich

die Rechnung inerhalb von8 Wochen reklamieren solltest.

Falls du noch in der Widerrufsfrist bist, widerrufe wenn du nicht zufrieden bist.

Du hast doch für jede SIM Mails mit Vertragsangaben und Widerruf-Belehrungen bekommen.

mfg

Hallo @David-Nicole :relaxed:

 

ich habe gerade mal im Kundenkonto geschaut um mir eine Übersicht zu verschaffen. Gestern wurde einige Verträge bereits abgeschaltet, daher frage ich vorweg einfach mal, ob du dein Anliegen schon klären konntest und ob nun alles korrekt eingerichtet ist?

Falls etwas nicht passen sollte, bitte einfach schreiben, dann sind wir dir gerne behilflich und nehmen alles unter die Lupe. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Leider ist noch nicht alles geregelt….Und das Schlimme ist das ist alles nicht durch einen Fehler von mir passiert sondern durch Änderungen und Versprechen von der Kundenbetreuung. Ich habe natürlich auch keine Bestätigungen bekommen da diese an eine SIM gegangen sind die nicht bei mir freigeschaltet war….Ich habe gestern fast 40 Min einer Kundenberaterin alles erklärt selbst die hat sowas noch nie gesehen. Ich bin mittlerweile ohnmächtig weil jetzt wird gesagt mein Pech 

...Und ich hänge jetzt mit allen Verträgen...Dabei wollte ich am Anfang NUR EINE VERTRAGSUMSTELLUNG. Leider alles ganz ganz schlimm daneben gegangen. Der Kundenservice hat dann auch immer ANGEBLICH für mich alles storniert. Leider ist das jetzt angeblich nie passiert und ich soll alles bezahlen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und überlege sogar den Anwalt einzuschalten weil ich es nicht einsehe für Fehler anderer zu bezahlen. Ich bin so lange Kunde bei O2 weil ich bislang bis auf Kleinigkeiten die schief liefern SEHR zufrieden doch das aktuell wie ich behandelt werde und wie alles abläuft macht mich nur noch wütend, hilflos und sprachlos.

Meine Tochter ist jetzt bei Aldi Talk und das obwohl ich sie eigentlich bei O2 haben wollte. Traurig, traurig und noch Mal traurig alles. Würde mich sehr freuen wenn sich ein Moderator oder Kundenbetreuer die Zeit nehmen würde alles zu bereinigen um einen bislang zufriedenen Kunden nicht für immer zu verlieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du hast viel geschrieben, aber nicht das, was immer noch falsch ist. Wie soll dir da ein Moderator helfen?

Hallo @David-Nicole,

es tut mir leid, dass es bei dir weiterhin Unstimmigkeiten gibt. 

Ich muss mich @Denner’s Frage anschließen, was genau muss denn noch angepasst werden bzw. ist noch unklar? 

Einige Verträge wurden am 28.09. deaktiviert. 

Aktuell bestehen auf deinem Kundenkonto dein DSL-Anschluss, ein o2 Free M (-228), zwei o2 Free L Boost (-993 und -410) sowie ein o2 my Data Spot Unlimited (-737). 

Ist das so korrekt?

Viele Grüße

Vivian 

 

Der Data Spot sollte zum Zeitpunkt vom Start des DSL Anschlusses KOMPLETT gecancelt werden und der zweite O2 Boost 120GB mit Rufnummer 410 am Ende ebenfalls da dieser erstellt wurde weil beim ersten Mal es Probleme bei der eSim Erstellung gab. Daraufhin von der Technik / Kundenservice eine neue SIM aktiviert wurde….Dabei wurde mir wieder ein neuer Vertrag zugeschickt. Da lief es wieder nicht und ich bekam einen dritten Vertrag. Dieser läuft jetzt endlich. ESIM und alles weitere habe ich leider diesmal selber generieren müssen da KEIN einziger Brief an mich kam. Der Vertrag mit der 410 war laut Kundenservice wieder storniert worden. Das Schlimme ist man vertraut darauf, hat sogar einen Kundenberater der einen regelmäßig angerufen hat um alles zu regeln und auf einmal dieses Chaos, die Kosten etc. Ich hatte am Telefon erwähnt das ich nie eine Bestätigung erhalten habe. Wäre aber angeblich ALLES erledigt. Die NICHT stonierten Verträge habe ich natürlich überhaupt nicht genutzt deshalb konnte ich auch keine Bestätigung via SMS bekommen. Via E Mail kam nichts. Es wurde mir nach JEDEM Telefont versichert alles ist in Ordnung und alles wird Laufen. Wie gesagt. Keine Gutschrift erhalten die versprochen wurde ( da die erste Rechnung von August schon falsch war). Keine Stonierung des L Boost mit der 410 am Ende ( dafür zig SIM Karten Zuhause) die ich wegschmeißen sollte plus ein O 2 Home Spot der EIGENTLICH zum Datum der Aktivierung von DSL 100 geendet haben sollte. Man versicherte mir das es ein Eins zu Eins austausch wäre. Hatte explizit gefragt da ich nicht zweimal DSL Zuhause brauche. Finde wirklich schlimm das alles so daneben ging und ich jetzt eine Rechnung habe die so hoch ist und einen O 2 Home Spot der seit dem 04.09. Weiterhin läuft aber gar nicht genutzt wird weil ich all das Zubehör verkauft habe und ich auch nicht zwei Verträge benötige. Auf einmal geht alles nicht und so weiter. Es macht ohnmächtig, sauer und tatsächlich ist meine Tochter jetzt bei Aldi Talk, meine Freundin wird Ihre O2 Verträge nicht mehr verlängern und ich werde wenn sich nicht demnächst was ändert womöglich einen Anwalt einschalten müssen weil ich am Ende bin. Ich habe so viele Stunden damit verbracht es immer und immer wieder zu erklären und es ist bis heute nach so vielen Monaten NICHTS passiert. Das ist SEHR traurig und das obwohl ich mit O2 immer zufrieden war und gerne weiterhin Kunde geblieben wäre. Aber so nicht.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter….Am 23.09.2020 habe ich bezüglich des oben beschriebenen Falls bei O2 offiziell eine Beschwerde eingereicht. Nach kürzlicher Nachfrage solle ich doch bitte Geduld zeigen. Ca. Zwei Wochen. Diese sind längst vorbei und trotzdem nichts ausser weiterhin falsche Abrechnungen, offene Posten und nicht getätigte Gutschriften.

Ich kann nicht nachvollziehen wie sowas passieren kann und das die Verantwortlichen dafür nicht heran gezogen werden. Die Leute die das verbockt haben sollten bekannt sein. Gespräche werden auch aufgezeichnet usw. Wieso ist es so schwierig das alles glatt zu ziehen? Wenn ich nicht wüsste das O2 so ein großes Unternehmen ist würde ich tatsächlich von einem Betrugsfall ausgehen und hätte schon eher den Anwalt eingeschaltet da es schon um arglistige Täuschung handelt. Insbesondere die Versprechungen via Telefon...WIR KÜMMERN UNS UM ALLES und NEIN ES WIRD NICHTS MEHR SCHIEF LAUFEN….sehe ich ja jetzt wie toll es lief. War auf jeden Fall das letzte Mal das ich Verträge Online abschließen werde. Nur noch schwarz auf weiß und alles was ich nicht schriftlich habe wird auch nicht mehr unterschrieben oder zugesagt. Mittlerweile sind das alles nur leere Versprechungen gewesen. Von dem Mitarbeiter aus Nürnberg auch kurz vor Klärung nie wieder was gehört wenn man bedenkt das wir davor ein bis zweimal die Woche telefoniert haben. Der sich dem ganzem angenommen hatte und das alles für die Katz. Ich bin mittlerweile so sauer und fühle mich betrogen wünschte das das ganze Mal wirklich irgendwo Erwähnung findet. Werde aber diesbezüglich noch Mal in einem anderen Handyforum was schreiben weil davor muss einfach gewarnt werden. Großes Unternehmen hin oder her. Den Ärger den ich jetzt als Endkunde hatte den wünsche ich keinem. Schade auch das kein Moderator aus dem Forum das Mal an eine höhere Ebene puschen kann. Seit Monaten keine Lösung sondern nur Ärger, Frust und Kosten und das auf meiner Seite. Werde morgen nochmals bei O2 anrufen. Bin gespannt was dann wieder für eine Ausrede kommt und was mir neues verkündet wird.

Benutzerebene 7
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Liegt daran, das du Zuviel schreibst, selbst ich lese mir keine Romane durch. 

Hallo @David-Nicole,

 

dass es bei deinen Vertragsabschlüssen zu so einem Chaos und Durcheinander gekommen ist und bisher noch keine abschließende Lösung gefunden wurde, bedaure ich sehr.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich den hier geschilderten Sachverhalt noch nicht ganz erfasst habe, daher möchte hier noch einem kurz zusammenfassen.
Seit deinem letzten Kommentar hat sich ja auch wieder etwas getan und es sind weitere Verträge deaktiviert worden. 
Nun sind noch der DSL Vertrag, ein Free M (-228), ein Free L Boost (993) sowie ein My Handy Vertrag für den Homespot (5 EUR im Monat) aktiv.
Diese jetzt noch aktiven Verträge sind von dir gewünscht und auch richtig eingestellt oder ist hier noch etwas aus deiner Sicht falsch?


Viele Grüße
Antje

Hi, tatsächlich ist jetzt nach dem ganzen Chaos endlich Licht am Ende des Tunnels. Anscheinend waren die Emails mit den Infos in einem anderen Ordner und somit haben diese Infos die vom Kundenservice nicht gefunden. Jetzt hat mich aber nach drei Wochen der Kundenberater der mich die ganze Zeit betreut hatte angerufen und alles gerade gestellt. Alles ist jetzt endlich so wie es sein soll. Viele schlaflose Nächte. Oft Puls über 300. Viele inkompetente Kundenbetreuer gehabt. Aber wie heißt es so schön am Ende wird alles gut.  Jetzt müssen noch die Gutschriften klappen und dann ist alles gut. Ich hoffe das es auch so bleibt und ich wieder Vertrauen in O2 finde und lange noch Kunde bleiben werde. Mal sehen. 

Danke für die Rückmeldung.
Freut mich zu hören, dass nun doch eine Lösung gefunden werden konnte.
Sollten noch weitere Fragen aufkommen, melde dich hier gerne jederzeit erneut.

 

Viele Grüße
Antje

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