Hallo,
ich habe vergangenen Samstag (04.09.) ein myHandy Vertrag für das Samsung Galaxy in einem Premiumpartner Shop abgeschlossen und wollte jetzt wissen, ob ich ein 14-tägiges Rückgaberecht habe. Also Darlehnsvertrag stornieren und Handy zurück geben?
Bitte um schnelle und fachlich korrekte Antwort, da ich ja nur noch 10 Tage hätte ☺️
Gelöst
o2 myHandy Rückgabe
Lösung von stefanniehaus
Um das "gebraucht" oder "nicht gebraucht" geht es ja garnicht vordergründig. Wenn jemand online bestellt, kann er sein Handy ja innerhalb von 14 Tagen zurück geben. Dann bekommt auch irgendjemand anders dieses "gebrauchte" Handy.
Es geht rechtlich eher gesehen darum, dass dir im Shop das Handy i.d.R. schon ansehen kannst und merkst, ob es dir gefällt oder nicht ("Gekauft wie gesehen").
Bei einer Online-Bestellung hast du nicht die Möglichkeit dir diese Ware anzugucken, weswegen du dort dann ein Rückgaberecht/Widerrufsrecht hast.
Zur Antwort springenEs geht rechtlich eher gesehen darum, dass dir im Shop das Handy i.d.R. schon ansehen kannst und merkst, ob es dir gefällt oder nicht ("Gekauft wie gesehen").
Bei einer Online-Bestellung hast du nicht die Möglichkeit dir diese Ware anzugucken, weswegen du dort dann ein Rückgaberecht/Widerrufsrecht hast.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.