Gelöst

O2 my Home M Vertrag Hardwarekosten


Benutzerebene 1

Guten Morgen,

ich habe o2 my Home M beantragt und bereits aktiviert für einen 24-monatigen Laufzeitvertrag. In Rechnung gestellt wird mir 49,99 € an Hardwarekosten. Ich dachte, diese entfallen bei einem Vertrag? An wen kann ich mich wenden?

Danke 

Thomas

 

icon

Lösung von Surfer03 15 Mai 2021, 13:38

Nein keine Angst. In der Bestellbestätigung steht es nicht drin, nur die 44,89 als einmalige Kosten.

1 Tag später kam die Vertragsinfos, da ist es dann drin. Wenn ich mir aber jetzt die Preistabelle (Seite 2) nochmal anschaue, steht es bei allen my Home Tarifen - 49,99 ganz unten.

Ist halt nur blöd „lesbar“ aber in Ordnung. 

Danke dir😊 

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

 

auch hier bitte die Unterlagen lesen. Ist es ein Flextarif den Du bestellt hast? Falls ja entfallen diese nicht, bei einem Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit entfällt es.

Benutzerebene 1

Nein es ist ein 24 Monatsvertrag.

Bei der Buchung stand insgesamt 44,98 Euro als Einmalkosten. Das beinhaltet 9,99 Euro Versand und 34,99 Euro Anschlusspreis.

Auch wenn ich jetzt auf der O2 Webseite den Tarif neu buchen würde, wären es nur diese 44,98 bei einem 24 Monatsvertrag. Falsch sind aber die 49,99 Euro Hardwarekosten.

Meine Frage bleibt, an wen muss ich mich wegen wenden, wegen der Korrektur zur Rückerstattung der 49,99 Euro Hardwarekosten?

Danke 
Thomas

Benutzerebene 7

Ich verstehe das Anliegen immer noch nicht. Noch einmal was steht in den Vertragsunterlagen? Wenn dort steht das keine Hardwarekosten anfallen, dann fallen diese nicht an.

 

Was jetzt auf der Seite steht ist dabei völlig unerhblich.

Benutzerebene 1

Ich ziehe Anfrage zurück. Danke für die schnelle Antwort.

 

Benutzerebene 7

Hi,

 

ich will Dich nicht verschrecken. Wenn beim Abschluss und in der Bestätigung steht das keine Hardwarekosten anfallen dann ist das in Ordnung. Sollte wider erwarten etwas in der Rechnung unklar sein/nicht stimmen melde Dich bitte noch einmal.

 

Grüße

Benutzerebene 1

Nein keine Angst. In der Bestellbestätigung steht es nicht drin, nur die 44,89 als einmalige Kosten.

1 Tag später kam die Vertragsinfos, da ist es dann drin. Wenn ich mir aber jetzt die Preistabelle (Seite 2) nochmal anschaue, steht es bei allen my Home Tarifen - 49,99 ganz unten.

Ist halt nur blöd „lesbar“ aber in Ordnung. 

Danke dir😊 

Deine Antwort